abnehmbarer Stern

Diskutiere abnehmbarer Stern im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo in die Runde, weiß hier jemand, ob es für die 204-er auch abnehmbare Sterne gibt, oder passen diese vom 203 in den 204? :s3: Gruß! Peer

1. #1 magentis, 06.09.2010
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo in die Runde,
    weiß hier jemand, ob es für die 204-er auch abnehmbare Sterne gibt, oder passen diese vom 203 in den 204? :s3:
    Gruß!
    Peer

2. #2 R.Caracciola, 06.09.2010
    R.Caracciola

R.Caracciola

Auto:
    246.201
    Hallo Peer,

"abnehmbare" Sterne??? ?(

3. #3 Albrecht5080, 06.09.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Ja, die gibt es, schaust Du hier:
    http://www.kuehlerstern.de/page3.html

Das ko*** mich als Mercedesfan ehrlichgesagt mehr als an, das bei vielen neuen Modellen der Stern im Kühler ist. :tdw :sauer:
    Weis nicht was diese Desingspinnerei soll?
    (Wäre ich Desingchef, das würde sofort eine Abmahnung hageln für so einen Entwurf. ;) )
    Bei den Sportwagen OK, aber bei den Limousinen gehört der Stern auf die Haube, sonst kann ich mir ja gleich nen Dacia kaufen. :rolleyes:

Gruß Holger
    :driver

4. #4 Daniel 7, 06.09.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Moderator "E.D." mal einen W204-Stern an seinem W203 montiert. Ob das ganze jedoch auch anders herum geht kann ich dir nicht sagen, aber der Schluss liegt nahe.

5. #5 magentis, 06.09.2010
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    wenn vom 204 auf 203, dann muß es logischerweise auch umgedreht funktionieren!
    Danke für die Antwort!!
    @Holger, ein Benz muß nach meiner Meinung seinen Stern AUF der Haube tragen, ist ein unverwechslbares Symbol von Mercedes Benz, seit es diese Autos gibt!
    Man stelle sich vor, BMW läßt seine "Nieren" weg, und erhält irgend ein Gesicht!?
    Es gibt ja nur wenige Automarken, die von weitem als DAS Auto zu erkennen gibt: eben MB und BMW
    Aber der Zeitgeschmack und natürlich auch der Geschack der Kunden ist nun mal unterschiedlich. Wenigstens haben wir noch die Wahl, auf der Haube und/ oder im Kühlergrill.
    Jedem wie es gefällt. :s8:
    Gruß!
    Peer

6. #6 Albrecht5080, 06.09.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Genau SO und nicht anders!!!! :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Gruß Holger

7. #7 Dieselpferd, 06.09.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204
    Jeder hat hier freie Wahl, aber auf meinem 204er bleibt er dort wo er ist da gibts keine Debatte.

Ich brauch ihn als Zieleinrichtung weil ich nicht mehr so gut sehen kann hihi.

Gruß in die Runde, Karl-Heinz

8. E.D.

E.D. Guest

Genau das hat der Moderator E.D. gemacht. :D Um genau zu sein ist es der Stern vom 221er der auch beim 204er verwendet wird.

9. #9 racer08, 06.09.2010
    racer08

racer08

Auto:
    E 220 CDI T
    Verbrauch:
    ohne stern fehlt einfach was der muss auf die motorhaube :D :D

10. #10 Stern_im_Wind, 06.09.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    mein Stern bleibt auch da wo er ist...

...in der Grabelkiste im Keller :D

11. #11 lacosteholic, 06.09.2010
    lacosteholic

lacosteholic

Auto:
    W204, 180K (no BE),mit AMG Paket, Gewindefahrwerk, Tomason TN7 und noch ein paar kleinigkeiten
    stern auf der haube? hab ich nicht,kenn ich nicht :D ne spass bei seite :D
    also beim w204 find ichs nur schei..e wenn jemand beide sterne drauf hat,einen im grill udn den anderen auf der haube..das ist too much..entweder oder ;)

12. sativa

sativa

Auto:
    S205 C250d 4MATIC
    Ja siehst du, so gibt es eben unterschiedliche Meinungen.
    Ich habe , ganz ehrlich, nur deshalb die Avantgarde-Ausstattung genommen, um den Stern im Kühler zu haben.
    Bin Mercedes-Fan, es ist mein 16ter MB-Neuwagen (von S- bis A-Klasse alles durch).
    Trotzdem gefällt mir der 204 mit Stern in der Haube besser .
    Stern auf der Haube bei S und E ja. Da passt es.

13. #13 Dr.Howie, 07.09.2010
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo Holger,
    ohne dir auf die Füsse treten zu wollen bin ich aber froh, dass du kein Designchef bei Mercedes bist :D
    Ich meine das der Grill, wie er z.B. im W204er Avantgarde verbaut ist sehr gut in die Linie passt, und falls ich doch eines Tages einen W204 haben sollte, und dieser den Stern auf der Haube hat, werde ich das als erstes Umrüsten (dafür muss man keinen Avantgarde kaufen, dass läßt sich auch so wechseln)
    Im übrigen hatte ich auch den Stern vom W221, eben wegen der Plolierten Platte, ohne das Blaue Lorbeergedrissens, was ersten farblich nicht zu der von mir bevorzugten Mercedesfarbe gepasst hat, und zweitens in meinen Augen auch nur dafür gut war, um beim Polieren Politurreste magisch anzuziehen.
    So sah das bei mir aus:

allerdings muss man auch sagen, dass es sehr wohl Unterschiede in den Sternen gibt, und diese halt nur bedingt passen.
    Vom Aufbau, also vom Fuss her dürfte es da kein Probleme geben. Allerdings sind einige Sterne anders ausgerichtet.
    Bei mir war es so, dass der W221 Stern flacher ausgerichtet war, als es der vom 203er war. Hatte zur folge, dass nur noch große, aufrechtsitzende Personen den Stern als Zielvorrichtung nutzen konnten.
    Meine Frau hatte mit ihren 1,75 schon probleme, und das obwohl sie eine sehr aufrechte Sitzposition bevorzugt.

ganz deiner Meinung, einer unserer Kunden fährt so durch die gegend, und es sieht einfach nur Affig aus.

Gruß, der Doc :wink:

14. #14 teddy7500, 07.09.2010
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es hat auch schon Leute im Forum gegeben, die genau die von dir favorisierte "polierte Platte" am Stern beschimpft haben, weil es angeblich wieder nur Sparmaßnahmen waren.
    Beim 211er ist das nämlich auch so und der Lorbeerkranz ist im Grill.

15. Swakop

Swakop

Auto:
    C180TK
    So schön ein Stern auf der Motorhaube auch aussehen mag aber praktisch ist er nicht.
    Ferner brauche ich jedenfalls nicht zu befürchten, dass sich einer unserer "lieben" Zeitgenossen
    diesem Souvenir annimmt ( von eventuellen Beschädigungen ganz abgesehen).

16. #16 DerZombie, 07.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:

Wenn du auf so einen lieben Mitmenschen triffst kann ich dich beruhigen, die reißen auch den großen aus dem Grill raus.............nur keine Angst, das hält sie nicht auf.

17. #17 Albrecht5080, 08.09.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    Nööö, Du kannst doch ruhig Deine Meinung sagen, Thorsten. :) :prost

Ein Mercedes steht doch irgendwie für:

-große Limousine mit langer Motorhaube
    -schwer
    -Sicherheit
    -Komfort
    -viel Platz
    -Qualität
    -Zuverlässigkeit
    -*räusper*...OK, auch ein bischen für: konservativ, klassisch, protzig, teuer ;)

Naja, ich finde das die Faszination dieser Automarke leider durch diese Desingspinnerei, aber auch durch die eingesparte Qualität in den letzen Jahren sehr gelitten hat. :rolleyes: :(
    Aber auch dadurch das diverse "Autoexperten" Mercedes immer wieder bei Tests abwatschen weil sie eher auf Komfort gebaut sind, und eben nicht sportlich.
    Was interessiert es mich denn ob der nun 0,X Sekunden langsamer auf 100 km/h ist, 0,X Sekunden länger um den Plylonenkurs braucht, oder 0,X Liter mehr auf 100 km?
    Das sind nackte Zahlen auf dem Papier, die in der Praxis absulut irrelevant sind.
    Und ganz ehrlich:
    MIR gefällt das etwas schwerfällige, träge "Schiff" -Fahrgefühl, wie es eben der 202 oder auch der W210 noch bietet.
    Verstehen jetzt viele sicher nicht, ist aber so! ;) ;) ;)

Ein (Verzeihung!!! :D :D :D ) popeliges Blechding auf dem Kühlergrill oder der Haube hat doch jeder Hersteller, wenn man Mercedes hört denkt man doch immer sofort an den Stern auf der Haube, oder nicht?

Schau mal hier:
    http://www.mercedes126.de/
    Ist so was nicht toll? :]
    Und da wollt Ihr den Stern weg haben? :rolleyes:

Oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=2T9BcC5nBn4
    Was wäre gerade DIESES GEILE Dickschiff ohne Stern?
    Geht nicht, Thorsten, geht nicht...... 8)

So, das ist meine Sicht der Dinge. :)

Gruß Holger

18. #18 Hockenheimring, 08.09.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
    Lieber einen Stern, als vier Ringe :D

Also im Ernst, der Stern gehört auf die Haube oder in der Frontgrill, da beides besch... aussieht. Und wenn kein Stern, dann würde man sich ja auf die untere Ebene von Brabus begeben. :wand Unvorstellbar, genau wie eine Rolex ohne Krone :(

19. #19 Stern_im_Wind, 08.09.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    sei froh das es so Leute wie mich gibt, die sich auf der unteren Ebene richtig wohl fühlen.
    Dann ist in der oberen Etage richtig viel Platz für Dich :rolleyes:

Benz bleibt Benz, egal ob mit oder ohne Stern auf der Haube oder im Grill. :D

20. #20 Samson01, 08.09.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP

Thema: abnehmbarer Stern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuehlerstern.de

,
  2. abnehmbarer mercedesstern

,
  3. umgedrehter mercedes stern

,
  4. w204 stern abnehmbar,
  5. mercedes stern abnehmbar w204
Die Seite wird geladen...

abnehmbarer Stern - Ähnliche Themen

1. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  2. Stern Demontage - Hülsen entfernen

Stern Demontage - Hülsen entfernen: Hallo zusammen, leider hat es bei mir mit der Demontage des hinteren Sterns nicht geklappt bei meinem A180. :wand Die Hülsen sind sehr stabil...
  3. 207 Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten

Leuchtender Mercedes Stern nachrüsten: Hallo liebe Fangemeinde, Hole mir bald endlich meinen Traumwagen E-Coupe C207 350 CDI mit 265PS Schon vor dem Kauf plane ich ein paar kleine...
  4. mein erster Stern

mein erster Stern: Hallo allerseits, nun ists passiert: ein C200d mit dem OM654 und AMG-Lametta wurde bestellt und sollte kurz nach der Bescherung 2018 da sein und...
  5. endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern

endlich.... jetzt fahre ich auch einen Stern: Hallo MB Community, gesucht habe ich schon länger, nach einem W203 c200 cdi und nach einem halben Jahr fiel mir das Glück regelrecht vor die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden