Abnehmen der Konsole Oben beim W 124

Diskutiere Abnehmen der Konsole Oben beim W 124 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hi ich habe mir jetzt auch die heiß begehrten sofitbirenen von OBI geholt (war übrigens no problem') und hab ich die in der kennzeichen...

  1. #1 Commander_Enton, 11.03.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe mir jetzt auch die heiß begehrten sofitbirenen von OBI geholt (war übrigens no problem')
    und hab ich die in der kennzeichen beluchtung und hinten in der rückbankleuchte (im himmel)
    aber wie bekomm ich die dinger vorne herein?
    ich hab versucht und versucht aber ich bekomme vorne die konsole (oben da wo das schiebedach aufgeht) nicht auf um die *sofit*birnchen zu ersetzen.
    gibts da irgend nen kniff oder trick.
    ich wäre eurer hilfe sehr dankbar.
    gruß Commander_enton :tup
     
  2. #2 tobi-car, 11.03.2003
    tobi-car

    tobi-car

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muß man das gesamte schwarze Element inklusive Schalter ausbauen. Direkt rechts neben dem Lampenschalter zwischen Himmel und Leuchteinheit kann man mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers diese Einheit "rausklipsen". Es dürften nicht mehr als zwei Ansatzpunkte sein.
    Das dürfte genauso leicht gehen wie Hinten.
    Natürlich hängen hier ein paar Kabel mehr dran, aber man will ja auch nur die Birne tauschen.
    Gruß
    Tobi-Car
     
  3. #3 Commander_Enton, 11.03.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ein paar kleine kerben sind da aber ich hatte tierisch muffe wegen der elektrik.
    erstmal danke tobi-car
    Gruß commander_enton
     
  4. #4 tobi-car, 18.03.2003
    tobi-car

    tobi-car

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da passiert nix! Das Eindringen des Schraubenziehers ist durch den Plastikrahmen begrenzt und die paar Kabel sind lang genug, um die Einheit rauszuziehen und dranzuarbeiten. Die Stecker kann man auch nicht vertauschen. Also rechts in die zwei Kerben einen Schraubendreher stecken, Deckenleuchte ausklipsen, rechte Seite zuerst nach unten ziehen/hebeln und dann das Ganze nach rechts weg nehmen. Die linke Seite ist nur gesteckt. Die Stecker kann man ruhig abziehen, aber zum Birnenwechsel ist das glaub ich gar nicht nötig.
    Nur wer wagt gewinnt! 8)
    Gruß
    Tobi :wink:
     
  5. #5 Commander_Enton, 18.03.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    danke ich habs echt ohne probs hinbekommen.
    hatte aber wie gesagt ne heidenangst das was zu zerstören danke an alle.
    MFG Commander_enton
     
Thema:

Abnehmen der Konsole Oben beim W 124

Die Seite wird geladen...

Abnehmen der Konsole Oben beim W 124 - Ähnliche Themen

  1. C204 Verkleidung A-Säule abnehmen

    C204 Verkleidung A-Säule abnehmen: Hallo, vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. möchte bei meinem c204 die Verkleidung der A-Säule abnehmen. Wie, und was ist dabei zu...
  2. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

    schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  3. Anleitung / Hinweise zum Abnehmen des Heckstoßfängers?

    Anleitung / Hinweise zum Abnehmen des Heckstoßfängers?: Hallo Zusammen, bin offensichtlich hier ganz neu und ehrlich gesagt auch erst ein kürzlicher S213 E220 T Modell Besitzer - als seid mir für meine...
  4. AHK lässt sich nicht abnehmen

    AHK lässt sich nicht abnehmen: Die abnehmbare AHK (Oris, ab Werk dabei) lässt sich nicht mehr abnehmen. Der Schlüssel lässt sich drehen, das Drehrad daraufhin auch, aber die AHK...
  5. CLC CLC Frontstoßstange abnehmen

    CLC Frontstoßstange abnehmen: Guten tag :wink: ich hab folgendes anliegen. ich möchte meine Stoßstange vorne abnehmen um das gitter unter dem kennzeichen schwarz...