Abnehmen der Konsole Oben beim W 124

Diskutiere Abnehmen der Konsole Oben beim W 124 im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; hi ich habe mir jetzt auch die heiß begehrten sofitbirenen von OBI geholt (war übrigens no problem') und hab ich die in der kennzeichen...

1. #1 Commander_Enton, 11.03.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

hi ich habe mir jetzt auch die heiß begehrten sofitbirenen von OBI geholt (war übrigens no problem')
    und hab ich die in der kennzeichen beluchtung und hinten in der rückbankleuchte (im himmel)
    aber wie bekomm ich die dinger vorne herein?
    ich hab versucht und versucht aber ich bekomme vorne die konsole (oben da wo das schiebedach aufgeht) nicht auf um die *sofit*birnchen zu ersetzen.
    gibts da irgend nen kniff oder trick.
    ich wäre eurer hilfe sehr dankbar.
    gruß Commander_enton :tup

2. #2 tobi-car, 11.03.2003
    tobi-car

tobi-car

Dazu muß man das gesamte schwarze Element inklusive Schalter ausbauen. Direkt rechts neben dem Lampenschalter zwischen Himmel und Leuchteinheit kann man mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers diese Einheit "rausklipsen". Es dürften nicht mehr als zwei Ansatzpunkte sein.
    Das dürfte genauso leicht gehen wie Hinten.
    Natürlich hängen hier ein paar Kabel mehr dran, aber man will ja auch nur die Birne tauschen.
    Gruß
    Tobi-Car

3. #3 Commander_Enton, 11.03.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

stimmt ein paar kleine kerben sind da aber ich hatte tierisch muffe wegen der elektrik.
    erstmal danke tobi-car
    Gruß commander_enton

4. #4 tobi-car, 18.03.2003
    tobi-car

tobi-car

Da passiert nix! Das Eindringen des Schraubenziehers ist durch den Plastikrahmen begrenzt und die paar Kabel sind lang genug, um die Einheit rauszuziehen und dranzuarbeiten. Die Stecker kann man auch nicht vertauschen. Also rechts in die zwei Kerben einen Schraubendreher stecken, Deckenleuchte ausklipsen, rechte Seite zuerst nach unten ziehen/hebeln und dann das Ganze nach rechts weg nehmen. Die linke Seite ist nur gesteckt. Die Stecker kann man ruhig abziehen, aber zum Birnenwechsel ist das glaub ich gar nicht nötig.
    Nur wer wagt gewinnt! 8)
    Gruß
    Tobi :wink:

5. #5 Commander_Enton, 18.03.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

danke ich habs echt ohne probs hinbekommen.
    hatte aber wie gesagt ne heidenangst das was zu zerstören danke an alle.
    MFG Commander_enton

Thema:

Abnehmen der Konsole Oben beim W 124

Die Seite wird geladen...

Abnehmen der Konsole Oben beim W 124 - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden