ABS abschalten

Diskutiere ABS abschalten im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Rein interessehalber, wenn ich das ABS zeitweise lahmlegen will, kann ich die Sicherung aus dem Überspannungsschutz ausbauen oder wird dadurch...

1. #1 sinalco, 29.05.2004
    sinalco

sinalco

Rein interessehalber, wenn ich das ABS zeitweise lahmlegen will, kann ich die Sicherung aus dem Überspannungsschutz ausbauen oder wird dadurch irgendetwas anderes mitgestört? der schaltplan den ich habe ist da nicht so aussagekräftig.
    danke

2. #2 Harryson, 30.05.2004
    Harryson

Harryson

normalerweise dürfte nix passieren ausser das die ganze zeit das abs lämpchen aufleuchtet,und glaube mir das kann sehr nerven beim fahren.

aber warum willst du es überhaupt abklemmen?

3. #3 pjoernchen81, 30.05.2004
    pjoernchen81

pjoernchen81

Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Hi!

Jo, du kannst einfach die Sicherung rausnehmen, dann leuchtet zwar das ABS-Lämpchen, aber es ist nun mal aus... oder du besorgst dir ein bißchen Kabel und nen "Ein- Aus- Schalter" und baust dir ein ABS-System zum ausschalten. Hat mein Vater bei seinem Geländewagen gemacht... Funktioniert wunderbar...

4. #4 sinalco, 06.06.2004
    sinalco

sinalco

@harryson:
    weils manchmal mehr spass macht. schotter oder bei regen aufm parkplatz

habs jetzt so ähnlich gemacht. ich hab mir vor das steuergerät ein relais eingebaut. normalerweise ist es durchgeschaltet. mit dem schalter schaltet man es dann aus. hat den vorteil das man die standart mercedesschalter nehmen kann und das weniger strom über den schalter und das kabel fliesst. ist sicherer.

5. OM611

OM611

Auto:
    E 220 CDI Elegance W211
    sicherung aus dem überspannungsschutz nehem ist nicht gut, da noch andere systeme wie die einspritzung dranhängen, und die dann auf notlauf gehen.

Thema: ABS abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abs ausschalten Mercedes

,
  2. mercedes w 632 abs ausschalten

,
  3. c klasse 2005 abs ausschalten

,
  4. mercedes abs über klemme 15 ausmachen,
  5. abs bei mercedes w211 deaktivieren,
  6. Mercedes BMW Abs ausschalten,
  7. w201 abs abschalten
Die Seite wird geladen...

ABS abschalten - Ähnliche Themen

1. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  2. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. Vito w639 Probleme mit abs.....

Vito w639 Probleme mit abs.....: Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...
  5. W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?

W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?: Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: 1. Erst erscheint wechselnd ESP bzw. ABS nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen im KI, ESP Warnlampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden