ABS-Ausfall

Diskutiere ABS-Ausfall im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin liebe Mercedes-Gemeinde, bei meiner C-180 BJ 1996 leuchtet nach kurzer Fahrt (ca 5 KM) die ABS-Leuchte im Instrumentenbrett auf. Bei einem...

1. #1 kniebrett, 21.10.2007
    kniebrett

kniebrett

Moin liebe Mercedes-Gemeinde,
    bei meiner C-180 BJ 1996 leuchtet nach kurzer Fahrt (ca 5 KM) die ABS-Leuchte im Instrumentenbrett auf. Bei einem Neustart des Motors funktioniert zunächst alles wieder um nach kurzer Zeit wieder einen Ausfall anzuzeigen.
    Kennt jemand das Problem?

2. #2 teddy7500, 21.10.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Fällt es denn tatsächlich aus, oder funktioniert es dann noch?

Bin nicht ganz sicher, aber könnte das evtl. auch am Bremslichtschalter liegen?

3. #3 Deutz450, 21.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Die häufigsten Fehler wären Bremslichtschalter, oder einer der Raddrehzahlsensoren.

4. #4 kniebrett, 21.10.2007
    kniebrett

kniebrett

Ob das ABS dann auch tatsächlich ausfällt weiß ich nicht, werde es aber testen. Den Bremslichtschalter werde ich prüfen lassen. Könnte auch mangelnde Batteriespannung eine Ursache sein?
    Danke erstmal für die Hinweise.

5. #5 Deutz450, 21.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wenn es während deer Fahrt auftritt eher nicht, dann übernimmt die Lima die Spannungsversorgung.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ausser er hat einen Bruch des 30er Kabels zwischen Batterie und Lima... dann nicht. Die Leuchte geht dann auch nicht an :rolleyes:
    Es gibt Fälle, da bricht das Kabel im Knickbereich zwischen Lima und Karosserie.

Thema: ABS-Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes ABS ausfall

Die Seite wird geladen...

ABS-Ausfall - Ähnliche Themen

1. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  2. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  3. ABS und Batteriestörungen nach Standzeit

ABS und Batteriestörungen nach Standzeit: Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neuer Stern-Fahrer. Ich habe einen W211 220er CDI mit 150 PS Ich hatte den Wagen 2 Monate, musste ihn aber...
  4. Ausfall Bixenon rechts

Ausfall Bixenon rechts: Hallöchen, Ich bin verzweifelt wegen meinem Bixenon Licht rechts. Ich hatte die Meldung" Abblendlicht rechts" und da ging der rechte Brenner nicht...
  5. Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat

Sporadischer Ausfall vom Anlasser und Tempomat: Moin zusammen, der Tempomat hat die Mucken seit mehreren Jahren; manchmal dauert es ein Monat und länger, man hat es fast vergessen, da will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden