W220 ABS ESP BAS Fehler

Diskutiere ABS ESP BAS Fehler im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo lieber Mercedes Fahrer, Meine SKlasse hat ein wenig Zahnschmerzen. Seit ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und das KI zeigt...

1. #1 Moonsinger, 30.01.2018
    Moonsinger

Moonsinger

Hallo lieber Mercedes Fahrer,

Meine SKlasse hat ein wenig Zahnschmerzen.

Seit ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und das KI zeigt Fehlermeldungen für ESP BAS ubd Speedtronic

Abgelegter Fehler ist eine unplausible Raddrehzahl hinten links...

Ab und an geht dadurch auch das Getriebe in den Notlauf und kommt nicht mehr aus dem dritten Gang.

Zudem ist die Lenkung schwer.

Nun... ABS Sensor getauscht gegen ein Neuteil von MB... keine Abhilfe

Impulsring sieht gut aus und hat keine Brüche oder Korrision

Steuergerät heute gegen ein gutes gebrauchtes getauscht... das alte war an den Kontakten an einer Stelle stark oxidiert/dreckig...

Trotzallem keine Besserung...

Fehler war nach abklemmen der Batterie kurz weg und nach 200m Fahrt wieder da...

Was könnte es sonst sein?

Ich hatte mal einen BMW da war der Membranpositionssensor kaputt, aber der Fehler zeigte sich nach dem Löschen erst nachdem man die Bremse erneut getreten hat.

Ebenso ist gerade mein W203 in der Werkstatt aufgrund eines defekten Lenkwinkelsensors, dieser wird jedoch als Fehler eindeutig in der Diagnose erkannt und verursacht auch keinen ABS Fehler.

Die Frage ist... was bleibt übrig..

Querbeschleunigungssensor?

Ich hoffe ihr habt eine Idee...

Thema: ABS ESP BAS Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESP s klasse störung

,
  2. bas/abs fehler cl500

Die Seite wird geladen...

ABS ESP BAS Fehler - Ähnliche Themen

1. SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher

SRS blinkt kein Fehler im Fehlerspeicher: hallo ich habe eine eklasse 320cdi aus Baujahr 2004 ich habe einen Riesen großes Problem die srs Lampe im Tacho blinkt und es steht im Tacho...
  2. M156 Fehler P2190 P2188

M156 Fehler P2190 P2188: Hallo, Ich habe vor ca 2 Monaten die Saugrohrdichtung an meinem M156 gewechselt weil man im Leerlauf ein ein pfeifen gehört hat. Der Wechsel hat...
  3. Biete E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot

E63s AMG 4Matic W212 T 585PS Garantie 20“ BAS LenkPilot: Verkaufe meinen schönen E63 s : KV1 Felgen in 20“ Nichtraucher, Garagenwagen, Bj.03.2015, unfallfrei, alle Inspektionen bei Mercedes, 79.900km...
  4. W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion

W221 - ESP, ABS, Distronic, Parktronic, Reifendruckmessung ohne Funktion: Hallo Leute, ich habe mir heute einen W221 S 500 mit 180.000 Km angeschaut. Preis: 10.800 €. Bei der Probefahrt gab es 4-5 Fehlermeldungen. ABS...
  5. CL203 200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht

200k Automatik - BAS/ESP Fehlermeldung & flackerndes Abblendlicht: Moin Moin, wir hatten uns den o. g. Wagen vor 2 Monaten gekauft. Der Fehler (BAS+ESP) wurde vor dem Kauf auch beim Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden