ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte

Diskutiere ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; [ATTACH] [ATTACH] Hallöchen ich bräuchte mal Hilfe, tips und Erfahrung. Ich fahre einen Mercedes C Klasse 180 W203 Baujahr 04/2004! Er ist...

  1. #1 NadinePlr, 01.01.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2021
    NadinePlr

    NadinePlr

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    3E5B3E15-5569-4E80-84A0-11790FC16C68.jpeg E51EB373-E2C8-4ACE-A404-2DE4C7333B2F.jpeg Hallöchen ich bräuchte mal Hilfe, tips und Erfahrung.
    Ich fahre einen Mercedes C Klasse 180 W203 Baujahr 04/2004!
    Er ist Checkheft gepflegt hat 190.000 Kilometer.

    Mein Problem, ich fahre 100 Kilometer, dann springt die ABS Lampe an, gleichzeitig beginnt der Tacho wild von 0 bis 120 km/h zu springen. Dann kommen gleichzeitig 3 Fehlermeldungen. ESP defekt, ABS defekt und Bremsverschleiss. Die Bremsen sind noch super, somit stimmt diese Fehlermeldung nicht mal.
    Wenn ich dann den Motor aus mache und wieder nach kurzen warten starte leuchtet zusätzlich die Motorkontrollleuchte und der Wagen schaltet nicht mehr richtig.
    Diese Probleme kommen und gehen wie ein Wackelkontakt.
    Den ADAC musste ich einmal rufen da ich nur noch 30 km/h fahren konnte, das auslesen zeigte Can Bus Fehler und Kommunikationsfehler zu sämtlichen Steuergeräten.

    Hat da jemand Erfahrung und kennt dieses Problem ?
    Der Wagen war so zuverlässig und dieser Fehler kommt und geht wie es ihm passt.

    Danke schon mal.
     
  2. #2 nelke1234567, 01.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Und wenn du die Fehler hier mal reinschreibst, wenn du sie hast, kann man vielleicht mehr sagen.
    Ansonsten passt das Fehlerbild zu den Auswirkungen.
     
  3. #3 NadinePlr, 01.01.2021
    NadinePlr

    NadinePlr

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die weiteren Fehler sind

    -drehzahlsignal fehlerhaft
    -Gemisch Bank 1 zu mager
    -can Bus Verbindung zu abs Kommunikation/ Signal unplausibel

    ich habe keinen kompletten Auszug der Fehler, der ADAC druckt nur 2 aus

    ist das ein bekanntes Problem oder kann man den Fehler was repariert werden muss eingrenzen ?
     
  4. #4 nelke1234567, 01.01.2021
    nelke1234567

    nelke1234567

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    156
    Auto:
    230E / 200E / C200 / C200 / E200
    Das kommt wohl öfters vor, Der Geber oder der Signalkranz kann das Problem sein.
    Steht da noch ne Fehlernummer dabei? das könnte Motordrehzahl oder Raddrehzahl sein.
    oder
    Das ist die Leitung, die mit dem ABS/ESP Daten austauscht. Wenn die gestört ist, geht der Tacho nicht mehr richtig.
    Du solltest jemand haben, der schauen kann, ob der CAN richtige Daten sendet, sonst ist es wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
    -Gemisch Bank 1 zu mager --- is erst mal egal. Hat jedes 5. Auto.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.401
    Zustimmungen:
    3.698
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gemischfehler beim M271 ist meist ein defekter Schlauch der KGH-Entlüftung.
     
  6. #6 NadinePlr, 02.01.2021
    NadinePlr

    NadinePlr

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     

    Anhänge:

  7. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.401
    Zustimmungen:
    3.698
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das bezieht sich auf einen Fehler der Getriebesteuerung.
    das ist im Regelfall die Platine im Getriebe. Diese beinhaltet die Drehzahlsensoren. Oft ist dieser auch nur durch angelagerten, metallischen Abrieb gestört.
    Daher ist auch der Ölservice beim Getriebe wichtig.
    Das dürfte aber nicht die can-Fehler zur ABS-Einheit lösen...das klingt nach einem anderen Problem.
     
    nelke1234567 gefällt das.
Thema:

ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

ABS, ESP Fehler plus Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. ESP/ABS Fehler

    ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  2. Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler)

    Welche Batterie für meinen Wagen ? (ESP, ABS, BAS Fehler): Moin moin, ich hoffe, jemand kann mir helfen... bei meinem Wagen, MB S203 T-Modell, Nummer: 0710 905, gibt es zur Zeit einige Probleme mit der...
  3. EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15

    EBV, ABS und ESP nicht verfügbar - Klemme 15 Fehler - KL15: Hallo Leute, Ich habe eine E Klasse (E 350 CGI, A207) und seit einigen Monaten habe ich auch ständig beim Einschalten die Fehlermeldung, dass...
  4. W220 ABS ESP BAS Fehler

    ABS ESP BAS Fehler: Hallo lieber Mercedes Fahrer, Meine SKlasse hat ein wenig Zahnschmerzen. Seit ein paar Wochen leuchtet die ABS Leuchte und das KI zeigt...
  5. ABS- / ESP-Fehler

    ABS- / ESP-Fehler: Frage an die Spezialisten: Das KI erzählte zu den Lämpchen, dass ABS, ESP und Reifendruck nicht verfügbar seien. Das habe ich dann nicht wirklich...