ABS- / ESP-Fehler

Diskutiere ABS- / ESP-Fehler im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Frage an die Spezialisten: Das KI erzählte zu den Lämpchen, dass ABS, ESP und Reifendruck nicht verfügbar seien. Das habe ich dann nicht wirklich...

1. #1 gruffti, 28.07.2016
    gruffti

gruffti

Auto:
    W211 E350 2005
    Frage an die Spezialisten:
    Das KI erzählte zu den Lämpchen, dass ABS, ESP und Reifendruck nicht verfügbar seien.
    Das habe ich dann nicht wirklich ernst genommen. Immerhin bin ich über 30 Jahre ohne den Schnickschnack ausgekommen.
    Dann meinte der W164 bremsen zu müssen.
    Mein Diagnosegerät stellte fest, ABS-Sensor hinten rechts defekt.
    Fehler löschen, Zündung aus / an, Fehler wieder da.
    Also Sensor getauscht und danach ging nichts mehr, egal ob ESP ein- oder ausgeschaltet war. Nur Rollen unter Aktivierungsgeschwindigkeit.
    Der Datenfluss der Sensoren zeigte dann, dass hinten rechts das Signal nicht o.k. war.
    Der Magnetring war so gut wie nicht mehr vorhanden.
    So weit so gut. Ich frage mich, was passiert, wenn einer dieser Sensoren bei 200 km/h den Geist aufgibt?
    Vollbremsung auf der linken Spur der Autobahn?
    Gibt es eine Möglichkeit trotz defekten Sensoren weiter zu fahren (z.B. bis zur Werkstatt)?

Thema: ABS- / ESP-Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g klasse ABS Fehler

,
  2. e klasse abs esp fehler

Die Seite wird geladen...

ABS- / ESP-Fehler - Ähnliche Themen

1. 208 230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor

230k Fehler p0335/p0336 Kurbelwellensensor: Moin, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem CLK 230k (Bj2002) und zwar springt er im kalten und warmen Zustand hin und wieder nicht an -...
  2. ABS und Batteriestörungen nach Standzeit

ABS und Batteriestörungen nach Standzeit: Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neuer Stern-Fahrer. Ich habe einen W211 220er CDI mit 150 PS Ich hatte den Wagen 2 Monate, musste ihn aber...
  3. Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display

Bremslichtschalter wechseln wegen ESP Fehler im Display: Hallo Leute, ich habe auf meinem Display seit sehr langer Zeit eine Störung. "ESP Störung Werkstatt aufsuchen" Nun habe ich einiges darüber...
  4. Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig

Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig: Wer kann uns weiter helfen ? Fehler P244A7A differenzdruck im dieselpartikelfilter zylinderreihe 1 zu niedrig. Eine Leckage oder defekte Dichtung...
  5. .. die Werkstatt findet den Fehler nicht

.. die Werkstatt findet den Fehler nicht: Hallo Kollegen, ich fahre einen W203, C200 Komperssor , Benziner. Das Disaster fing letzte Woche an. Da ging das Auto während der Fahrt einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden