ABS/ESP leuchtet regelm??ig auf

Diskutiere ABS/ESP leuchtet regelm??ig auf im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, in regelmäßigen abständen alle 3-4 Monate leuchten die ESP und ABS Kontrolleuchten auf, wurde schon 2 x repariert, beim letzten Mal...

1. ullik

ullik

hallo,

in regelmäßigen abständen alle 3-4 Monate leuchten die ESP und ABS Kontrolleuchten auf, wurde schon 2 x repariert, beim letzten Mal wurde ein Magnetschalter/-ventil ausgetausch. ca 3 Monate später leuchtet es schon wieder am Amaturenbrett!!

Außerdem kommt so ein leichtes "knuckern" von der Hinterachse!

Hängt das vielleicht zusammen?? Oder habe ich jetzt 2 Probleme auf einmal?

A 170 CDI, 10/99, 70.000 km

2. #2 skywaypirat, 18.10.2004
    skywaypirat

skywaypirat

Hallo,bin erst heute auf den Beitrag gestossen !Bei meinem 160 cdi baujahr2000 / km 33000 tritt das proböem regelmäßig auf .
    war schon mal beim "Freundlichen" auslesen, hat 40 Euroten gekostet,das Problem taucht aber immer wieder auf.
    mich würde interessieren,ob das Problem behoben werden konnte.
    aber ganz wichtig wäre noch die Frage was die Ursache war ???
    Guten Abend aus Reutlingen !

3. #3 Martin R, 18.10.2004
    Martin R

Martin R

Was steht denn im Fehlerspeicher?

4. wahliP

wahliP

Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Nuja, bei mir leuchtet das mehrmals bei der Fahrt auf...mal versucht flott ums Eck und schon kommt der nervige elektronische Anker :sauer:

5. #5 skywaypirat, 18.10.2004
    skywaypirat

skywaypirat

q

6. #6 skywaypirat, 18.10.2004
    skywaypirat

skywaypirat

Hallo,Fehlerspeicher hat nichts aufgezeichnet und es kann Zufall oder nicht Zufall sein ,aber wenn ich früh morgens auf arbeit fahre dann leuchtet nichts . 'Erst am Abend auf der Zurückfahrt leutet das Teil immer als Dauerlicht !!!!!!
    Kein Mensch weis warum ???????
    Genau wenn man mal flott ums Eck fährt !!!

7. Phjun

Phjun

Bei meinem 170er (ebenfalls 99er Baujahr, 72tkm) tritt das Problem zwar auch auf,... (auch alle 3 bis 4 Monate) aber nur einmal, d.h. das ich irgendwo lang fahre - irgendwann das Lämpchen aufleuchtet - ich den Motor dann kurz neu starte und dann läuft wieder alles! Leider auch keine Ahnung wodran es liegen könnte!

8. #8 Masterauer, 25.10.2004
    Masterauer

Masterauer

Auto:
    W 163 ML 55 /// AMG & W 123 280E /// AMG
    Hi,
    Kann sein das Euer Bremslichtschalter oder die Airbagplatte defekt ist.

Ich würde es erst mal mit dem Bremslichtschalter versuchen ist am Billigsten Kostet bei DC ca 13 €.

Wenn es dann nicht besser ist würde ich mal Die Airbagplatte ( Lenkwinkelsensor) tauschen. Das ist die Platte die unter dem Lenkrad sitz wo der Kontakt für Airbag & Hupe durchläuft.

Ohne Gewährleistung !!!

Ist nur eine Vermutung !! Das problem haben wir mit der C / E klasse schon paarmal gehabt . Meistens wahr es der Bremslichtschalter.

9. #9 Sidejumper, 26.10.2004
    Sidejumper

Sidejumper

Die gleichen Symptome hatte ich auch schonmal (170er, 64tkm, Bj. 2000 Vor-Mopf). Fahre auf ne Kreuzung zu, bremse, ESP/BAS-Lampe geht an und bleibt an. Ich habe angehalten, neu gestartet, Lampe war wieder aus. Seitdem ist es nicht wieder aufgetaucht, war vor etwa 3tkm.

10. #10 E l c h, 26.10.2004
    E l c h

E l c h

Bei mir passierte das mal als ich auf einer Mischung aus Asphalt, Schneematsch und Schnee immer schön gasgegeben und gebremst habe. ASR und ESP flackerten da natürlich ständig weil es viel zu tun gab. Irgendwann ging die Lampe an und nicht mehr aus. Mit einem Neustart wars dann vorbei. Ich glaube die Software war überfordert.

11. #11 MB A 160 CDI, 02.11.2004
    MB A 160 CDI

MB A 160 CDI Guest

Hallo,

Wenns es des öfteren dasselbe Problem ist gibts ein neues Steuergerät auf Kulanz von DC ;-) War bei unserem A Bj. 99 nicht anders, aber das neue Steuergerät ist echt perfekt (glaub das ist vom W169?)

12. #12 skywaypirat, 04.11.2004
    skywaypirat

skywaypirat

Guten Abernd ,erst mal vielen Dank für die Hinweise !!
    Heute und in den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen , dass das Kontrolllicht insbesondere bei zügigen durchfahrenen von Linkskurven anspricht !!!!!!
    Könnte ich vielleicht mit Masterauer einen Termin in Kirchheim absprechen um mal nachzuschauen (Samstags)??????
    Auch dieser Sache"Wenns es des öfteren dasselbe Problem ist gibts ein neues Steuergerät auf Kulanz von DC ;-) War bei unserem A Bj. 99 nicht anders, aber das neue Steuergerät ist echt perfekt (glaub das ist vom W169?) " werde ich nachgehen !!!!!
    Guten Abend aus Reutlingen vov Skywaypirat !!!!!

Thema: ABS/ESP leuchtet regelm??ig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp leuchtet mercedes b klasse

,
  2. mercedes a klasse esp abs leuchtet

,
  3. Mercedes Benz ML 280 CDI ABS ESP Lechtet Motor springt schlecht an

,
  4. mercedes 170 problem abs,
  5. a-klasse abs und esp leuchtet,
  6. mercedes a klasse bj 00 esp abs,
  7. a klasse 169 esp fehler,
  8. bas esp fehler beim mercedes benz a 170 cdi,
  9. a klasse 99 bas/esp und abs dauerhaft an,
  10. esp leuchte bei b klasse,
  11. mercedes w169 esp leuchtet,
  12. w169 abs leuchtet,
  13. a160 esp leuchtet,
  14. a190 esp und abs leuchten,
  15. a klasse w169 abs esp leuchtet,
  16. a170 abs,
  17. A170 ABS Fehler ,
  18. 160cdi esp probleme,
  19. a 160 esp lampe
Die Seite wird geladen...

ABS/ESP leuchtet regelm??ig auf - Ähnliche Themen

1. ABS/ESP leuchtet

ABS/ESP leuchtet: vor zwei Monaten wurden bei mir die Bremsen hinten getauscht und seit dem werden die Räder hinten heiß, vor kurzem hat sich die ABS und ESP...
  2. SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N

SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. ESP Abs SRS leuchtet notlicht aktiv Vito 111

ESP Abs SRS leuchtet notlicht aktiv Vito 111: Hallo liebe Leute Ich habe mich hier angemeldet weil mein Wagen mich in den Wahnsinn treibt. Vito 111 CDI Schaltung bj. 2007. Folgendes. Die...
  4. 208 ESP und ABS leuchtet ab und an

ESP und ABS leuchtet ab und an: Hallo liebe Leute :wink: Bei meinem clk320 A208 leuchten ab und an in unregelmäßigen Abständen die ESP/ABS Leuchten. Im Display wird dann "...