ABS-ESP und BAS Anzeige

Diskutiere ABS-ESP und BAS Anzeige im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; hallo leute, bin heute mit meinem 240er unterwegs und auf einmal leuten BAS-ABS-ESP Anzeige auf einmal auf. Hab gedacht das das eigentlich nur ne...

  1. #1 killbill32, 05.04.2010
    killbill32

    killbill32

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MERCEDES E-KLASSE W210
    hallo leute, bin heute mit meinem 240er unterwegs und auf einmal leuten BAS-ABS-ESP Anzeige auf einmal auf. Hab gedacht das das eigentlich nur ne sicherung sein kann und bin mal rechts raus gefahren. Sicherungen gecheckt,waren alle ok! Zündung wieder an und die Warnlampen waren alle aus,nur die fehlermeldungen noch da. Hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht???

    mfg 8)
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gängiger fehler: bremslichtschalter erneuern und das problem ist zu 98% gegessen.
    Der Schalter ist doppelt/redundant ausgeführt und wenn sich diese schalterstellungen kurzzeitig widersprechen wir das system sicherheitshalber deaktiviert.
    Nach einem Neustart sollte alles wieder funktionieren.
     
  3. #3 der_dude, 13.04.2010
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    152
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    hatte heute genau das selbe problem, trift die fehlerbehebung auch auf meinen s202 zu?
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.583
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ja ist das selbe problem, und auch der selbe Schalter;)
     
  5. #5 schulgarten1, 18.04.2010
    schulgarten1

    schulgarten1

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes 430E 4 matic BJ 2001
    Altbekanntes probelm. Mein erster E430: 2002 angeschafft BJ 98, privat mit ganz wenig km gekauft, schon nach 4000 km dieserScheis: zum Glück hat mir die WEerkstätte nicht die SEletkronik getauscht sondern nur den Schalter,...
    Jetzt 4304matic, auch hier wieder da, aber es lässt sich resetten (Motor aus, Schlüssel ab,...) ist irgenein bissi Signal was sich vertschüsst, solange es so geht kann ich damit leben.
    Nach 30 jahren BMW habe ich jetzt nur mehr gebrauchte Benz.... bin bis jezt super gefahren.
    :wink:
     
  6. #6 frechdachs, 22.04.2010
    frechdachs

    frechdachs

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes E 320 T model
    hey
    hatte das bei meinem E 320 T modell auch da ist auch ständig das bremslicht ausgefallen.
    bin regel mäßig damit in der werktat gewesen haben 2 neue bremslichtschalter ein gebaut und der fehler war immer noch da.
    die haben dann denn bremskraftversterker noch neu gemacht hat auch nichts gebracht.
    das ganze hat ein jahr gedauert bis sie den fehler erkannt haben es war der sicherungs kasten neben dem lekrad, nach dem sie das aus getauscht hatten war der fehler weg. :wink: :wink: :wink: :wink:
     
Thema: ABS-ESP und BAS Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E320 ausfall von abs und esp www.mercedes-forum.com

Die Seite wird geladen...

ABS-ESP und BAS Anzeige - Ähnliche Themen

  1. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  2. ABS/ESP leuchtet

    ABS/ESP leuchtet: vor zwei Monaten wurden bei mir die Bremsen hinten getauscht und seit dem werden die Räder hinten heiß, vor kurzem hat sich die ABS und ESP...
  3. ABS ESP und Reifendrucküberwachung

    ABS ESP und Reifendrucküberwachung: Guten Tag ich habe seit gestern Abend das Problem das ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 20 km/h bei mir die Fehlermeldung ABS und ESP ohne...
  4. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

    W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  5. SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N

    SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...