ABS ESP und Reifendrucküberwachung

Diskutiere ABS ESP und Reifendrucküberwachung im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag ich habe seit gestern Abend das Problem das ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 20 km/h bei mir die Fehlermeldung ABS und ESP ohne...

  1. #1 blacksmooky, 12.03.2021
    blacksmooky

    blacksmooky

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich habe seit gestern Abend das Problem das ab einer Geschwindigkeit von ungefähr 20 km/h bei mir die Fehlermeldung ABS und ESP ohne Funktion und die reifendrucküberwachung ohne Funktion . Die Lenkung wird dadurch auch sehr schwer gängig .

    ich hab das Fahrzeug heute auslesen lassen Fotos füge ich hinzu . E27E2064-1DC4-4C09-B42B-0602125E65CA.jpeg CE80C019-3414-471F-A001-9EDF396E662A.jpeg


    Meine Frage an euch ob jemand eine Vermutung hat oder selbst den Fehler schon hatte ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 gentlelike0675, 14.03.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    V250
    Hmmm....deine Fehlercodes sehen stark nach ein Problem mit dem ESP Steuergerät aus ! Hier kommen auch all die Fehlerbilder zusammen, Ausfall der elektrischen Lenkunterstützung, ESP/BAS Fehlermeldungen sowie Reifendruckkontrolle. Zu deinem Freundlichen gehen und mit deren Diagnose mal befunden lassen, vorher aber mal Checken ob vielleicht ein kleines Nagetrier in deinem Motorraum war !
     
  3. #3 jpebert, 14.03.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    679
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Halte ich auch für absolut möglich. Radlagerspiel, Kabel, Stecker, Unterrostungen Drehzahlsensor (Abstand), Wasser ... aber auch. Musst Du prüfen und messen. Nur so näherst Du Dich der Ursache.
     
Thema:

ABS ESP und Reifendrucküberwachung

Die Seite wird geladen...

ABS ESP und Reifendrucküberwachung - Ähnliche Themen

  1. W203 ABS ESP BAS FEHLER

    W203 ABS ESP BAS FEHLER: Hallo, ich hab hier immer im Forum im stillen mitgelesen und mir hat vieles geholfen jedoch komm ich jetzt bei einem Problem wirklich nicht mehr...
  2. ABS/ESP leuchtet

    ABS/ESP leuchtet: vor zwei Monaten wurden bei mir die Bremsen hinten getauscht und seit dem werden die Räder hinten heiß, vor kurzem hat sich die ABS und ESP...
  3. W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten

    W163 - ESP,BAS,ABS,ETS leuchten: Hallo zusammen, wenn ich mein Fahrzeug (W163 - BJ: 2002, 270 CDi, länger als 24h stehen lasse und ich es dann starte, leuchten KEINE...
  4. SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N

    SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  5. Abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ausgefallen.

    Abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ausgefallen.: Hallo ich habe seit heute das problem das mir die anzeige kommt mit abs esp ebv ohne funktion . Servolenkung ebenfalls ausgefallen. Da es so...