!!! ABS-Lampe leuchtet !!!

Diskutiere !!! ABS-Lampe leuchtet !!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe seit gestern ein Problem mit der ABS-Leuchte. Sie leuchtet und geht nicht mehr aus. Das lustige an der Sache ist, dass wenn ich...

1. #1 Goldenarms, 29.06.2006
    Goldenarms

Goldenarms

Hallo Leute,

habe seit gestern ein Problem mit der ABS-Leuchte. Sie leuchtet und geht nicht mehr aus. Das lustige an der Sache ist, dass wenn ich beim Starten des Motors die Bremse getreten habe, leuchtet sie nicht, sobald ich sie zum Anfahren loslassen leuchtet die ABS-Lampe und geht dann auch nicht mehr aus. Habe heute auch Vollbremsungen gemacht und die Räder waren nicht blockiert, also müsste ABS normal funktionieren. Das Problem hatte ich vorher noch nie gehabt, erst seit gestern, als es in Strömen geregnet hat und ich da gerad unterwegs war, aber ich glaub nicht, dass es wegen der Feuchtigkeit ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Habe hier auch schon paar Themen wegen Bremslichtschalter durchgelesen, sollte ein Wechsel auch bei mir alles wieder funktionieren? oder hat das jetzt nix damit zutun. Fahre ein 96er C200 W202 ATP. Danke schon mal für die Antworten. MfG

2. #2 mercedesbaer, 29.06.2006
    mercedesbaer

mercedesbaer

Hallo,

halte hier den Bremslichtschalter für sehr wahrscheinlich. Das Teil kostet ca. 11-12 € inklusive Märchensteuer und wenn du ein bißchen handwerklich begabt bist kannst du ihn sogar selber wechseln.Denke mal mit Einbau in Werkstatt nochmal 50 €.

Hoffe das es dies ist, denn das wäre schön günstig.

Gruß

Christian

3. #3 BauernBenz, 29.06.2006
    BauernBenz

BauernBenz Guest

Du könntest auch mal nachmessen, ob Batterie und Lichtmaschine zur Zufriedenheit funktionieren.

Wenn die Bordspannung unter 9V fällt, agiert das ABS etwas unmotiviert.

Andererseits funktioniert ja der Rest vom Auto.....

4. #4 berlin72538, 29.06.2006
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Der Schalter könnte es schon sein, aber auch 20 andere Dinge. Bei so
    einem Sicherheitsrelevanten Teil wie das ABS würde ich mal bei MB vorbei fahren oder anrufen, Fragen kostet nichts.

Thema: !!! ABS-Lampe leuchtet !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs leuchte beim starten bremse treten

,
  2. abs lampe leuchtet mercedes 814

,
  3. mercedes vito wen ich bremspedal loslasse geht abs lampe an

Die Seite wird geladen...

!!! ABS-Lampe leuchtet !!! - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. 208 Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum. Um mich kurz Vorzustellen. Ich wohne in nrw Bonn und fahre einem CLK w208 430 in chalcedonblau. Ich...
  3. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

[MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  4. ESP/ABS Fehler

ESP/ABS Fehler: Bei meinem 211er habe ich folgendes Problem, er läuft seit ein paar Tagen nur noch im Notlauf auch das Getriebe und zeigt mir an" EBV,ABS,ESP ohne...
  5. ABS und Batteriestörungen nach Standzeit

ABS und Batteriestörungen nach Standzeit: Hallo ich bin neu hier und ich bin auch neuer Stern-Fahrer. Ich habe einen W211 220er CDI mit 150 PS Ich hatte den Wagen 2 Monate, musste ihn aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden