abs problemen

Diskutiere abs problemen im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo ich hab seit einiger seit probleme mit mein abs vom ml es schaltet kurz for stilstand ein und beim wegfahren halt er die bremse fur kurze...

1. #1 heijnen, 21.07.2007
    heijnen

heijnen

hallo
    ich hab seit einiger seit probleme mit mein abs vom ml es schaltet kurz for stilstand ein und beim wegfahren halt er die bremse fur kurze zeit die leuchte geht dan auch an
    mercedes findet keinen fehler beim auslesen
    es ist auch 2 mnd weg gewesen aber jetz kurz fur mein urlaub wieder da wer kan mich helfen

2. #2 twuertz, 31.07.2007
    twuertz

twuertz

Also ich vermute mal dass einer der Drehzahlsensoren einen defekt hat, bzw. der Abstand zwischen Sensor und Abnehmerplatte nicht richt ist. Das wirkt sich dann eben bei dieser Geschwindigkeit aus. Es wird kein Fehler gespeichert weil der Sensor ja nicht defekt ist, sondern eben nur das tut was er ja soll - die Radgeschwindigkeit zu melden.
    Eine andere Möglichkeit kann auch ein Reifen mit erheblicherm Unterschied im Profil gegenüber den anderen sein. Hast du einen anderen Reifen montiert, der viel mehr Profil hat?

3. #3 Daellchen, 31.07.2007
    Daellchen

Daellchen

Hallo twuertz, bei mir leuchtet die BAS/ESP-Leuchte seit 3 Wochen permanent nach dem Starten des Motors nachdem sie es sonst nur nach ein paar Kilometern getan hat. Nachdem ich im Vorfeld gemerkt habe dass die vorderen Reifen innen fast abgelaufen sind und aussen noch 5-6mm übrig ist, habe ich die Spur neu einstellen lassen. Glaubst du dass neue Reifen die ich mir vor dem Herbst holen werden, das Problem beseitigen weren? Danke

4. #4 twuertz, 02.08.2007
    twuertz

twuertz

Hallo,

als nachdem das Licht direkt nach dem Start anbleibt, hat es sicherlich nichts mit den Reifen zu tun. Im Fall von defekten Reifen würde sich der Fehler erst nach dem losfahren bemerkbar machen.
    Wenn also das ABS/ESP Licht nach dem Start anbleibt, folgender Vorschlag: Kennst du den Fehlercode im ESP Steuergerät? Falls der Fehlercode "Lenkwinkelsensor nicht iniziiert" oder ähnlich heiß, kann das mit Unterspannung während des Startvorgangs zusammen hängen.
    Wie ist der Zustand der Batterie? Oft wird beim Startvorgang zu viel Spannung verbraucht, das sich dann auf andere Verbraucher auswirkt. Der Lenkwinkelsensor ist da sehr sensibel!
    Am besten du baust entweder zum testen eine neue Batterie ein oder du gibst alternativ Starthilfe mit einem anderen FZ. Wenn das Lciht dann ausgeht mach eine neue Batterie rein.
    Was genau hast du denn für ein FZ? Baujahr und Typ brauche ich genauer!

5. #5 Daellchen, 03.08.2007
    Daellchen

Daellchen

Hallo, es handelt sich um einen ML 320 Benziner BJ 5/2000. Ich müsste mal probieren ob das ABS/ESP wirklich nicht funktionniert oder ob es sich bei der Leuchte um einen Wackler handelt. Auf jeden Fall leuchtet das gelbe Warndreieck im Armaturenbrett wenn ein Rad Kontakt verliert. Die Batterie ist fast neu, wurde erst vor 6 Monaten gewechselt. Danke für deine Hilfe

6. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Ich hab den gleichen Fehler, schon so lange das Auto neu ist. Es war nie etwas abgelegt. Der Fehler tritt sporadisch mal ein paar Tage auf (in Linkskurven) und dann ist monatelang nichts feststellbar. Auf Grarantie wurde das STG-Traktionssysteme getauscht. Meine Batterie habe ich aus diesem Grund erneuert.
    MB meint dass der Kabelsatz durchgemesen werden sollte und eine Messung der Raddrehzahlsensoren bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchgeführt werden müsse. Wenn sich so nichts finden lässt dann hat das STG-Traktionssyteme eine Macke und sollte auf Verdacht getauscht werden. Der Querbeschleunigungssensor und der Drehgeschwindigkeitssensor kommen auch in Frage ob wohl nicht abgelegt.

Thema: abs problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 Abs ESP unterspannung

,
  2. ml w164 abs unterspannung

Die Seite wird geladen...

abs problemen - Ähnliche Themen

1. C215 Probleme mit der Parksperre

Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  2. S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme

S203 C220CDI 11/2006 646.963 Kurbelwellensonsor Probleme: Hallo an alle Mercedes Forumler, wende mich mit diesem ersten Beitrag an Euch und hoffe das Schwarmwissen hilft mir und meinem Vater dessen...
  3. c220 Diesel Kaltstart Probleme

c220 Diesel Kaltstart Probleme: immer ab etwa 10 Grad macht das gute Stück Probleme. Mir ist aufgefallen dass die vorgluhlampe egal ob 30 Grad aussentemperatur oder 2 Grad immer...
  4. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  5. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden