ABS setzt gelegentlich aus !!

Diskutiere ABS setzt gelegentlich aus !! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo an die Forum Gemeinde, bei mir setzt -zum Glück nur- gelegentlich das ABS aus, d.h. kein ABS (Stottern der Bremse) da. Räder blockieren...

1. #1 schnaddel0815, 04.10.2008
    schnaddel0815

schnaddel0815

Auto:
    w202
    Hallo an die Forum Gemeinde,

bei mir setzt -zum Glück nur- gelegentlich das ABS aus, d.h. kein ABS (Stottern der Bremse) da. Räder blockieren vollständig! Keine Lenken möglich!

Mercedes Werkstatt kann nicht weiterhelfen, sie können keinen Fehler finden.

Kann mir hier einer weiterhelfen - gerade vor der kalten und nassen Winterzeit!!!

2. #2 Mercedes-Jenz, 04.10.2008
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, währe möglich das du einen Wackelkontakt in einem Raddrehzahlsensor hast. Das aber müsste deine Fachwerkstatt mittels DAS finden können.

3. #3 schnaddel0815, 04.10.2008
    schnaddel0815

schnaddel0815

Auto:
    w202
    Danke für die schnelle Beantwortung. Ich war bei Mercedes dabei, Auto hing am Diagnosegerät - keine Fehler. Dann sind sie auf dem Werksgelände gefahren und haben gebremst, bis die Reifen qualmten - keine Aussetzen feststellbar! Wie gesagt ich war dabei! Dann auf der Heimfahrt Vollbremsung - rate mal :-) Richtig ABS setzt wieder aus......

Interessant ist da noch: Nach Neustart funktioniert ABS wieder....
    Ich glaube mein W202 lebt...

Grüße

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Leuchtet dabei irgendeine Kontrollampe, wenn das ABS aussetzt?
    War gar kein Fehler bzgl. des ABS abgelegt oder nur kein verwertbarer? Evtl. Unterspannung?
    Wenns ein ABS Fühler mit Wackelkontakt ist, dann wird der m.w. idR abgelegt. Was ich eher für wahrscheinlich halte ist eine ztw. Unterbrechung der Versorgungsspannung oder ein fehlverhalten des bremslichtschalter, (Der Vormopf hat m.w. nur einen ein-poligen)... sodass das das ABS gar nicht "mitbekommt" dass die BRemse betätigt wird.

5. #5 schnaddel0815, 04.10.2008
    schnaddel0815

schnaddel0815

Auto:
    w202
    Es leuchtet keine Kontrolllampe oder andere Lampen, ich konnte auch keine Regelmäßigkeit feststellen, manchmal funktioniert das ABS, manchmal eben nicht...
    "War gar kein Fehler bzgl. des ABS abgelegt oder nur kein verwertbarer?" Das weiss ich nicht, man sagte mir, es könne kein Fehler ausgelesen werden..

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    weil sie nicht ins Steuergerät reinkommen, oder weil nichts abgespeichert ist?

Thema:

ABS setzt gelegentlich aus !!

Die Seite wird geladen...

ABS setzt gelegentlich aus !! - Ähnliche Themen

1. W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho

W211 esp abs Werkstatt aufsuchen keine Service kein Tacho: Ich habe das Problem das mein Mercedes 320 cdi Abs esp Werkstatt aufsuchen anzeigt Keine servo Kein Tacho Dann funktioniert die Schaltung...
  2. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  3. Abs esp steuergerät Mercedes w168

Abs esp steuergerät Mercedes w168: Guten Abend, Ich habe seit einiger Zeit das proplem das meine Abs sowie esp leuchte blinken und ich nicht schneller als 50 kmh fahren kann. Ich...
  4. Vito w639 Probleme mit abs.....

Vito w639 Probleme mit abs.....: Hallo liebe Mercedes Freunde, Ich hoffe ihr habt eine Antwort auf mein Problem und könnt mir Helfen ich bin mit meinem Latein am Ende Seit...
  5. W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?

W 203 Bj. 05/04 ESP ABS defekt/Star Diagnosis Werkstattipp?: Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: 1. Erst erscheint wechselnd ESP bzw. ABS nicht verfügbar Werkstatt aufsuchen im KI, ESP Warnlampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden