Absatzanteile Mercedes Car Group nach Typ (2003)

Diskutiere Absatzanteile Mercedes Car Group nach Typ (2003) im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, ich habe gerade die aktuellen Zahlen von 2003 von Daimler erhalten. Auch wenn ich nur noch rudimentäre 6 Daimler Aktien besitze, so senden...

1. #1 avantgarde, 09.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

ich habe gerade die aktuellen Zahlen von 2003 von Daimler erhalten. Auch wenn ich nur noch rudimentäre 6 Daimler Aktien besitze, so senden die mir jedes Jahr alle aktuellen Zahlen zu.

Hier mal die Absatzanteile von 2003:

S-Klasse / SL / Maybach: 9%

E-Klasse: 25%

C-Klasse / CLK / SLK / Sportcoupe: 37%

A-Klasse: 12%

M-Klasse / G-Klasse: 7%

Smart: 10%

Gruß

Avantgarde

2. opa38

opa38

10% für den Smart???
    Das überrascht mich schon. Lag der Smart die letzten Jahre immer so in diesem Bereich???
    Privatleute die den Smart fahren sehe ich so gut wie nie hier. Höchstens als Pizza-Taxi.

gruss oppa

3. #3 Sashman, 09.03.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Hier in Wuppertal sieht man ne Menge Smarties. Wird wohl in anderen größeren Städten ähnlich sein.
    PS: Es gibt mittlerweile massig PIZZA-Taxen.

4. #4 avantgarde, 09.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also die Zahlen stimmen - sind wie gesagt direkt von Daimler.

Also der Smart ist das ideale Firmenfahrzeug für hin und her. Ich habe mir auch schon überlegt mir einen anzuschaffen. Die Kunden sehen das ganz gerne. Schön Werbung drauf - fertig.

Hier in Flensburg gehört der Smart bei größeren Firmen absolut zum feinen Ton. Ob Sparkasse, Immo-Haie, Elektriker,... alle haben einen - oder mehrere.

Finde es auch interessant das knapp jader 10. Daimler eine S Klasse oder SL ist. Den Maybach kann man da ja doch eher vernachlässigen.

Gruß

Avantgarde

5. Miles

Miles

Es sind auch sehr viele Smart bei Autovermietungen.

6. opa38

opa38

Ihr habt natürlich alle schon recht.
    Nur wenn ich mich auf unseren Straßen hier so umschaue vermitteln mir die paar Smarti´s nicht den Eindruck das der Marktanteil bei 10% liegt.
    Oder nimmt man die kleeenen einfach nicht so wahr???

gruss oppa

7. #7 avantgarde, 09.03.2004
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ja, mag sein

das empfindet ja auch jeder anders. Man kennt das ja: Man denkt an Polizei und schon begegnen einem die Grünen pausenlos. :]

Das mit den Autovermietungen stimmt natürlich auch - ich durfte auch schon 2x einen für jeweils einen Tag fahren. Ich wahr angenehm überrascht, wieviel Platz der Smart innen bietet.

Das einzige was nervte war das schaukeln, wenn die Automatik oder die Halbautomatik sich 2 sek. für den Schaltvorgang zeit genommen hat.

Gruß

Avantgarde

8. opa38

opa38

Im Vollautomatik-Modus bleibt die Kiste auch stehn wenn man die Fußbremse wieder löst. :)
    Irgendwie komisch wenn man an seine eigene Automatik denkt. :D

gruss oppa

9. opa38

opa38

Klar....Du hast ja auch den besten Überblick von der Schwebebahn aus.....*zwinker* :]

gruss oppa

10. #10 Sashman, 09.03.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    @ opa38

Hmmm Schwebebahn, glaube bin mit dem Teil schon seit 4 Jahren nicht mehr gefahren. Überhaupt in den letzten 10 Jahren bestimmt nur drei oder vier mal. Aber ne gute Aussicht hat man von der aus auf jeden Fall.

Thema:

Absatzanteile Mercedes Car Group nach Typ (2003)

Die Seite wird geladen...

Absatzanteile Mercedes Car Group nach Typ (2003) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Hupe beim Mercedes Citan?

Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  3. Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen

Mercedes 2629 6x6 Kipper Fahrerhaus kippen: Hallo zusammen, hätte folgendes Anliegen. Ich möchte bei einem 2629 Kipper das Fahrerhaus kippen. Auf der rechten seite sitzt die Pumpe, wenn ich...
  4. Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003

Innenraumbeleuchtung hinten Viano W639 bj. 2003: Hallo wir haben vor kurzen einen Mercedes Viano bj 2003 W639 gekauft. Nun ist mir aufgefallen das hinten die innenraumbeleuchtung überhaupt nicht...
  5. Mercedes W163 Zentralverriegelung

Mercedes W163 Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe einen ML w163 bj 2004 270cdi. Ich hab jetzt das Problem wenn ich den Wagen abschließen/aufschließen möchte mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden