Abschalttimer Motorola 2700

Diskutiere Abschalttimer Motorola 2700 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wagen ein Motorola 2700. Bei diesem Telefon kann man laut Bedienungsanleitung einen Wert von 0-999 Minuten...

1. #1 cupidom, 25.03.2003
    cupidom

cupidom Guest

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Wagen ein Motorola 2700. Bei diesem Telefon kann man laut Bedienungsanleitung einen Wert von 0-999 Minuten einstellen, nachdem das Telefon nach abstellen des Motors automatisch ausgeht... Leider funktioniert das nicht!

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir einen Tipp geben? Ich habe das Telefon nicht eingebaut, aber das Telefon bekommt seinen Strom direkt von der Batterie, ist dort direkt angeklemmt. Des weiteren geht ein Kabel zum Radio, was für die Stummschaltung sorgt. Woher weiss das Telefon wann mein Motor aus ist?

Gruss
    cupidom

2. #2 Miki202, 25.03.2003
    Miki202

Miki202

Könnte mir vorstellen daß das Kabel der Spannungsversorgung nicht direkt an die Batterie angeklemmt wird, sondern an die Zündung.
    Erst wenn die Zündung aus ist beginnt die FSE mir runterzählen der eingestellten Zeit.
    So wie sie jetzt angaklemmt ist geht der Zähler erst los wenn die Batterie leer ist.

3. #3 cupidom, 26.03.2003
    cupidom

cupidom Guest

Danke Miki202... das habe ich mir auch schon gedacht...

Das Kabel ist mit zwischengeschaltener Sicherung direkt an den Pol der Batterie angeklemmt... Wenn ich jetzt das Stromkabel was zum Radio geht "anzapfe", funktioniert das dann? Muss ich die Sicherung wieder dazwischen bauen? Oder sollte ich einfach alles so lassen und das Telefon manuell ausschalten?

Gruss
    cupidom

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @cupidom

Also so wie Du schreibst, sei mir bitte nicht böse, scheinst Du nicht so viel Anhnung von Autoelektrik zu haben...
    Wenn das tatsächlich so ist gestehe es Dir ein und bring das Auto zum Profi bevor es brennt oder kaputt geht! Wär schade drum!

5. #5 Miki202, 26.03.2003
    Miki202

Miki202

Egal ob du das Kabel vom Radio oder vom Zündschloß oder wo her auch immer nimmst, es sollte Zündungsplus sein.

Eins Sicherung ist in jedem Fall notwendig.

Solltest du dir unsicher sein befolge bitte den Rat von hotw.

6. #6 cupidom, 27.03.2003
    cupidom

cupidom Guest

@ hotw:

Du irrst Dich... ich habe nicht "nicht so viel Ahnung"... ich habe gar keine Ahnung von Elektrik! :D

Würde es so oder so nicht selber machen, sondern wollte nur wissen ob es vom Gedankengang richtig ist, weil das rote Kabel was jetzt vom Telefon zur Batterie geht wesentlich dicker ist als das was das Radio mit Strom versorgt. Deshalb wollte ich wissen ob ich noch etwas "besorgen" muss, oder ob es reicht wenn man das dünne vom Radio anzapft...

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag euch!

Gruss
    cupidom

Thema:

Abschalttimer Motorola 2700

Die Seite wird geladen...

Abschalttimer Motorola 2700 - Ähnliche Themen

1. Motorola international 2700 aufrüsten? Umbauen? Was gibt es für Möglichkeiten?

Motorola international 2700 aufrüsten? Umbauen? Was gibt es für Möglichkeiten?: Hallo werte Forumsgemeinde Ich habe mir vor einigen Wochen ein CLK 430 Cabrio (A208) Jg 2000 in gut erhaltenem Zustand zugelegt. Darin eingebaut...
  2. Festeinbau Motorola durch UHI ersetzen am Comand 2.0 / Aktuell Probleme nach Wechsel auf Iphone5 und

Festeinbau Motorola durch UHI ersetzen am Comand 2.0 / Aktuell Probleme nach Wechsel auf Iphone5 und: Hi, ich habe aktuelle ein Motorola International 2500 verbaut. Werkseitig war ein Audio30 dran. Ich habe das Audio30 gegen ein Comand 2.0 ersetzt....
  3. Adapter für Simkarte für Motorola international 2700

Adapter für Simkarte für Motorola international 2700: Ich habe einen E270CDI W210 mit dem o.a. Telefon gekauft. Nun habe ich mir eine Twincard von Vodafon zugelegt. Wo bekomme ich einen Adapter für...
  4. S210 - Festeinbau Motorola NEUER TITEL

S210 - Festeinbau Motorola NEUER TITEL: Hallo Gemeinde, ich habe in meinem 270CDI Avantage einen Festeinbau von Mercedes, ich vermute, das es sich um ein Motorola handelt. Hat jemand...
  5. W210 - Festeinbau orginal MB Motorola

W210 - Festeinbau orginal MB Motorola: Hallo Gemeinde, ich habe da ein Problem, ich suche für mein MB telefon welches sich in der Mittelkonsohle befindet eine Gebrauchsanweisung. Was...