Abschied von einem E Klasse Kombi w210

Diskutiere Abschied von einem E Klasse Kombi w210 im Auto Friedhof Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Leider musste ich auch zum Abschied leise Servus sagen, als mir mein KFZler mitteilte das mein Kombi nen Motorschaden hatte. Das Auto war sogar am...

  1. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Leider musste ich auch zum Abschied leise Servus sagen, als mir mein KFZler mitteilte das mein Kombi nen Motorschaden hatte. Das Auto war sogar am Ende noch nett zu mir, und brachte mich zurück in meine Garage und beliebte erst da den Geist aufzugeben. Da eine Reperatur sich nicht mehr lohnt wird er nun weggegeben. Ein neues Auto steht schon in der Garage.

    Es waren tolle 3,5 Jahre mit dem Kombi, und ich habe ihn wirklich lieb gewonnen, auch wenn ich oft auf ihn geschimpft habe. In dem letzten halben Jahr kränkelte er dann immer ein bischen vor sich hin, aber wir gaben nicht auf. Wenn ich nun natürlich zurückrechne was er mich in den letzten 3,5 Jahren gekostet hat, dann wundert es mich dass ich noch Haare auf dem Kopf habe. Dennoch tut es mir sehr leid um ihn und ich werde ihn sicher vermissen. Der Marke Mercedes bin ich trotzdem weiter treu geblieben und bin immer wieder begeistert.

    Bilder werden noch folgen in den nächsten Tagen ;(
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mich würden ein paar Details interessieren, denn mech. Motorschäden sind doch recht selten. Was ist defekt, welcher Motor, Baujahr etc.?
     
  3. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Es ist ein Zylinderkopf kaputt. (so wurde es mir zumindest gesagt) Baujahr 97' Motor ist der 200 (V4) hat im Moment 170 000 und ein paar zerquetschte Kilometer. (soweit ich das jetzt im Kopf habe)
    Springt zwar noch an mit tricksen, aber sobald man beim Wassertank den Deckel zuschraubt säuft er sofort ab, und raucht auch entsprechend aus dem Auspuff weiß raus.

    Bei Interesse kann man mir gerne ne PN hinterlassen oder mich per ICQ kontakten, 297 580 390

    Das der Benz Motor robust ist, dachte ich auch. Leider nicht bei mir :sauer: habe ihn eigentlich nie überlastet, ist nicht oft Maximum gefahren, und wenn dann 1 - 2 Minuten. Hatte immer Wasser, Öl. Wurde gepflegt... Naja man steckt eben nicht drin.
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn ich so lese, daß in Deiner Beschreibung nur 500er stehen und dann hier ein 200er Kombi auftaucht... Das lässt die Vermutung aufkommen, daß der ohnehin nicht gerade flotte 200er Kombi wenn auch unbewußt nochmal um einiges mehr getreten wird. Und 170tkm ist zwar kein biblisches Alter aber jetzt ja auch nimmer gerade ladenneu... Eine Vermutung! Keine Unterstellung!
     
  5. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Stimmt nun habe ich nur 500er, das streite ich ja nicht ab.

    Nein der Kombi wurde nicht getreten. Was daraus resultiert, dass ich den SL erst seit einem 3/4 Jahr habe, und den CL seit gestern. Mir ist bewusst gewesen dass ein Kombi kein Sportwagen ist und so wurde er auch behandelt. Kann man nun glauben oder auch nicht. Vorher hatte ich kein schnelles Auto, und habe mich stehts dem Auto angepasst, und nicht versucht das Auto mir anzupassen.
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Zylinderkopfschaden oder nur die Kopfdichtung?
    Der beschriebene Mangel deutet eigentlich "nur" auf einen Dichtungsschaden hin.gerissene Köpfe sind bei den M111 eher selten, Kofpdichtungen kommen schonmal vor.
    Ob der Kopf einen Riss hat kann man letztendlich erst beim auseinanderbau und abpressen des Kopfs feststellen.
    Darf man fragen, was Du nochbekommen hast für den 200erter?
     
  7. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Ich hab den 200er noch.

    Das kann ich dir so leider jetzt nicht sagen. Da ich selbst keine Ahnung habe woran man es erkennt. Die Werkstadt meinte aber auch man könne es erst sagen wenn man ihn auseinander nimmt. Aber egal wie, es hätte sich für mich nicht mehr rentiert ihn zu reparieren. Weder vom Wert her noch vom Fahrzeug selbst. Wie schon oben angesprochen schlägt mein Herz eigentlich ehr für "Sportwägen".

    Deswegen sag ich ja, wer Interesse hat, kann sich gerne melden, und mit mir verhandeln :)
     
  8. #8 Mr. Gumby, 22.01.2009
    Mr. Gumby

    Mr. Gumby

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 Cabrio & Heinkel Tourist
    Ich bin jetzt grade mal ein bisschen verwirrt: Mercedes hat einen V4 Motor gebaut? Dann kann es ja sein, dass "ein Zylinderkopf" defekt ist. Im weiteren Verlauf ist dann von einem M111 die rede. Das ist doch aber ein R4. Oder bin ich der Einzige, der's nicht kapiert? Bitte klärt mich auf.
     
  9. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Das hat C240T aufgebracht, stimmt. Nein es handelt sich um einen w210 (200, 4 Zylinder)
     
  10. #10 Mr. Gumby, 22.01.2009
    Mr. Gumby

    Mr. Gumby

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 Cabrio & Heinkel Tourist
    Vierzylinder ist soweit klar, aber Du schreibst V- und C240T schreibt M111. Das ist ein Reihenmotor.Oder meinst Du evtl. Vierventiltechnik?
     
  11. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Jetzt komm ich irgendwie nimmer mit. Er hat 4 Zylinder. *kopfkratz* ?( Zu nem 4 Zylinder sagt man doch V4, oder nicht. *totale Verwirrung*
     
  12. #12 Mr. Gumby, 22.01.2009
    Mr. Gumby

    Mr. Gumby

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 Cabrio & Heinkel Tourist
    Nicht ganz. Der Buchstabe vor der Zylinderanzahl bezeichnet die Motorbauweise. Der Buchstabe hinter der Zylinderzahl bezeichnet die Anzahl der Ventile. wenn Du einen M111 drin hast, ist das ein R4, 16V.
     
  13. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Ah hier liegt der Brainbug also. Ähhh ja... Ich dachte jetzt R wäre quasi nur Diesel. Meiner ist ein Benziner. Einigen wir uns einfach auf nen 4 Zylinder mit 2 Liter Hub. Und da es bis 97 nur Reihenmotoren gab von den Vierzylindern (soweit ich das jetzt weis) muss es ein Reihenmotor sein. =) Otto halt
     
  14. #14 Mr. Gumby, 22.01.2009
    Mr. Gumby

    Mr. Gumby

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 Cabrio & Heinkel Tourist
    Das lassen wir mal so stehen. Ich trauere mit Dir um deinen Panzer.Erzähl uns noch ob dein neuer auch einen Stern auf der Haube trägt.
     
  15. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.427
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    rischtiiisch:-)))

    M111E 20 ohne Aufladung... ein Reihenvierzylinder mit 4-Ventiltechnik
     
  16. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Jau, hat er (auch wenn er nicht steht der kleine) :D ist der CL 500 geworden den ich schon im Profil eingetragen habe und der schon "bemängelt" wurde. Steht seit gestern in meiner Garage und wartet drauf morgen zugelassen zu werden 8)

    Trotz allem hab ich mit meinem Kombi viel erlebt und es ist schade... :( ab und an gabs brenzlige Situationen, die leicht ein Unfall hätten werden können, und er hat mich immer schön drum rum gefahren. Hab mich immer sicher gefühlt. :motz: und wenn unsere Gemeinde mal endlich ne Fahrbahnmarkierung machen würde an der Hauptfastunfallstelle, dann wäre mir schon viel wohler. Da hat bestimmt schon 3 mal so ein Dusel nen Angriff auf mich veranstaltet weil er net wusste wo er sich hinpacken soll. (Ortsansässige kennen die Kreuzung und fahren brav da wo sie fahren sollen)

    Und dann kann ich mich noch an den Tag erinnern an dem ich an nem Geisterfahrer noch knapp vorbei gekommen bin. Über Fahrwerk und Bremsen konnte ich wirklich nie klagen. *schnüff*
     
  17. #17 Mr. Gumby, 22.01.2009
    Mr. Gumby

    Mr. Gumby

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E220 Cabrio & Heinkel Tourist
    Na dann wünsche ich Dir an dieser Stelle mal weiterhin eine gute und Beulenfreie fahrt mit dem neuen. Ich weiss, dass ein solcher Verlust schwer zu verschmerzen sein wird, aber mit der Zeit wird auch diese Wunde heilen. In solchen Fällen hört man sich am besten einmal "Silbermercer" von Lotto King Karl an. Gruss Sladdi (nicht deluxe)
     
  18. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    Danke, danke, :] das hoffe ich auch. Aber ich bin guter Dinge. Warum Menschen nur immer Blech eine "Seele" zuschreiben und Gefühle? Naja irgenden "Schaden" muss man ja haben. Wie war das? Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hät.
     
  19. Sonne

    Sonne

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CL 500 C215 + SL500 R129
    So, am Samstag wird der Kombi abgeholt. So schnell kanns gehen mit einem Käufer. Bin froh wenn er weg ist. So tut er mir jedes Mal leid wenn ich noch dran vorbei laufen muss. Der neue Besitzer wird ihn allerdings versuchen zu reparieren. :] Er darf also weiterleben.
     
Thema:

Abschied von einem E Klasse Kombi w210

Die Seite wird geladen...

Abschied von einem E Klasse Kombi w210 - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe

    Mercedes w210 220D läuft nicht richtig nach Abdichtung der Pumpe: Einen schönen guten Tag zusammen, ich weis das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, trotzdem hätte ich da noch eine Frage und hoffe das mir...
  5. Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus)

    Er will und will doch nicht (W210 springt an und geht sofort wieder aus): Hallo, ich fühle die grauen Haare wachsen... Gestern Nacht noch im Kino gewesen, alles gut, heute morgen zickt mein Auto (E320 Vormopf). Springt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden