Abschlepphaken /-öse

Diskutiere Abschlepphaken /-öse im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann mir bitte jemand sagen, wie lang dieses Teil sein muss? In der BA finde ich nichts darüber. Vielleicht hat jemand solch eine Öse auch zu...

1. #1 Brickelbitt, 31.12.2021
    Brickelbitt

Brickelbitt

Kann mir bitte jemand sagen, wie lang dieses Teil sein muss? In der BA finde ich nichts darüber. Vielleicht hat jemand solch eine Öse auch zu verkaufen. Das Teil muss an der Front eines GLC, Bj. 2019 passen.
    Danke und ein Frohes Neues Jahr.

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du keine dabei?..liegt recht versteckt das Teil..

3. #3 Brickelbitt, 01.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hi Nemo78,
    ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir, und Danke für deinen Beitrag.
    In dem GLC ist keinerlei Werkzeug. Laut Niederlassung "ist das nicht mehr vorgesehen". Ich habe auch im Kofferraum nichts gefunden, es sei denn es gibt ein "Geheimfach".
    Hast du einen Tipp?

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Werkzeug/ wagenheber gibt es nicht mehr..ohne reserverrad auch kein Grund..das war unter dem KofferraumAbdeckung unter ner kleinen Klappe.. ist aber aucg schon wieder ne Weile her..

5. #5 Brickelbitt, 03.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Da auch hier wohl niemand noch etwas zu der Öse sagen kann, frage ich, ob jemand die Artikelnummer der Öse weiß bzw. wo ich die finden kann.
    Sie soll für einen GLC 200, 4Matic sein. Überall liest man "für verschieden Mercedes Modelle".
    Danke.

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ansonsten geh zum Händler und frag unter deiner Fin..dann weißt du auch sie passt..vermutlich kann dir der teileonkel auch sagen wo das Teil liegt ( der glc ist leider nicht mehr da)..

7. #7 Brickelbitt, 04.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Frage beantwortet. Kann geschlossen werden.

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Gefunden oder was gekauft?

9. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Nur weil deine Frage beantwortet ist, wird hier nichts geschlossen. :rolleyes:

Ein Forum lebt von Erfahrungen die User hier gemacht haben, und dazu gehört es sich vor allem, das die Lösungen hier im Forum geteilt werden.

Was war denn jetzt die Lösung?

10. #10 Brickelbitt, 04.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hi Theodor,
    ich schrieb: "... kann geschlossen werden". Ich finde es ein wenig "streng" wie du oben antwortest, aber nichts zu meiner Frage beitragen kannst.
    Und um die Frage von Nemo78 und dir trotzdem zu beantworten, da ich ja nicht ständig vor dem PC sitze erst jetzt: Die Lösung lautet "Gekauft".
    Ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich.

11. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok..komisch trotzdem das es fehlt..naja, man lernt nie aus

12. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Wer Zeit hat zu schreiben --Frage beantwortet. Kann geschlossen werden.-- der hat auch Zeit zu Schreiben, das er das Teil entweder im Fahrzeug an der oder der Stelle gefunden hat, oder ob er es gekauft hat.

Ich hätte zu deiner Frage etwas schreiben können, aber das was ich geschrieben hätte, stand schon in einer anderen Antwort, und durch Wiederholen wird es hier auch nicht
    Informativer für dich.

Wie geschrieben, lebt ein Forum unter anderem davon, das wenn Probleme gelöst werden, hier auch die Lösung Kund getan wird. Das gebietet der Anstand.

Das ist meine Meinung, deine Meinung hierzu kann anders sein, diese werde ich dann auch Akzeptiere. :prost

13. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich weiß nur wir haben ewig gesucht, der glc ist ja geländegängiger als gedacht und wollte vorbereitet sein..mit spaten und allem als Vorbereitung..

14. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Man hätte ja zuerst im EPC mit der FIN oder der genauen Baumusterbezeichnung nachschauen können. Aber die wichtigsten Daten zur Suche wurden ja nicht genannt.

Die Antwort "gekauft" ist für den Nächsten mit dem gleichen Problem völlig nutzlos!

Wenn gekauft wie ist die Ersatzteilnummer?

jpebert und conny-r gefällt das.
  15. #15 Brickelbitt, 04.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Ich weiß nicht, was man mir vorwirft. Als Neuling hier im Forum und als neuer Besitzer eines GLC, ohne Erfahrung mit Mercedes, hätte ich das hier nicht erwartet. Ich weiß z.B. nicht was "im EPC" heißt, und ich stelle fest, dass hier KEINER meine einfache Frage beantworten konnte, aber trotzdem viel geschrieben wurde.
    Gekauft heißt: Nicht bei Mercedes gekauft, da war es mir zu teuer. Gekauft über Kleinanzeigen und dann ausprobiert. Ohne Teilenummer, einfach so. Und das wollte ich umgehen, deshalb meine erste Frage. Und jetzt laßt es bitte gut sein. Für mich ist dieses Thema hier erledigt.
    Und an den Moderator: Für was ich Zeit habe, und was ich schreibe, entscheide ich ganz alleine. Und was der "Anstand gebietet": Ich weiß nicht, wenn ich so deine Beiträge lese, ob du das so genau weißt. Bin mal gespannt ob im Forum angesprochene Probleme, wenn sie gelöst sind, hier auch immer kundgetan werden.
    PS: Mal sehen, wie das hier jetzt weiter geht.

16. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    EPC kann man googeln! Sollte das nicht möglich sein, dann schreibe ich es hier E = Electronic P = Parts C = Catalog
    Wenn das mit Google Translater auch nicht klappt, dann hier auch noch die Auflösung. Elektronischer Ersatzteilkatalog.

Hättest du brauchbare Angaben zum Fahrzeug gemacht, mit denen das MB-System etwas anfangen kann, dann hättest du schon lange die Ersatzteilnummer gehabt.

Übrigens irgend etwas zu kaufen wo das Gewinde gerade passt und dann im Notfall ein Auto wie einen GLC damit abzuschleppen halte ich für suboptimal. Jede Abschleppöse ist für das Gewicht hergestellt dass man damit schleppen kann.

17. #17 Brickelbitt, 05.01.2022
    Brickelbitt

Brickelbitt

Hallo Reiner,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast völlig recht. Mir ist aber völlig rätselhaft wie aus meiner ursprünglichen Frage nach der Länge der Öse so ein Aufwand betrieben wird. Hätte man geschrieben "weiß ich nicht" oder "bitte FIN" oder was auch immer, wäre der Aufwand wesentlich geringer gewesen. Die Frage nach der Länge der Öse deshalb, weil ich beim Verwerter mehrere zur Auswahl hätte haben können. Er fragte nach der benötigten Länge.
    Aber gut, ich konnte eine passende Öse kaufen, ich bin zufrieden, aber ich werde mich hüten zu schreiben, dass "der Beitrag geschlossen werden kann" :wink:.

Thema:

Abschlepphaken /-öse

Die Seite wird geladen...

Abschlepphaken /-öse - Ähnliche Themen

1. GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?

GLK Kein Gewinde für Abschlepphaken hinten ?: Hallo Leute, wollte vor kurzer Zeit mal einen Bekannten mit meinem GLK abschleppen, also habe ich mir ne Stange besorgt und bin dann rückwärts...