Abschleppschutz und Innenraumabsicherung

Diskutiere Abschleppschutz und Innenraumabsicherung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Kann mir einer die genauen auslöser der alarmanlage sagen Löst beim Abschleppschutz der alarm aus sobald sich der Wagen bewegt oder die...

1. Mehmet

Mehmet

Kann mir einer die genauen auslöser der alarmanlage sagen

Löst beim Abschleppschutz der alarm aus sobald sich der Wagen bewegt oder die Bodenfreiheit grösser wird ?

Löst bei der Innenraumabsicherung der Alarm aus wenn die Scheibe eingeschlagen wird (Luftwiederstand) oder wenn die Tür aufgemacht wird und ein Verbraucher (Licht) angeht ?

2. #2 DonPromillo, 25.12.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Also bei VW ist es so, das die Innenraumabsicherung angeht, sobald eine Bewegung im Innenraum registriert wird. Denke mal, dass das Ganze bei DC nicht viel anders aussehen wird.

3. #3 nicod78, 25.12.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also Innenraumabsicherung:
    die funzt über einen Infrarotsensor - registriert der eine Bewegung = Alarmauslösung

und Abschleppschutz:
    da ist eine Flüssigkeit in einem Sensor integriert...
    diese Flüssigkeit wird bei Scharfschalten registriert - in welchem Winkel sich die Flüssigkeit befindet
    sollte das Fahrzeug angehoben werden - bewegt sich die Flüssigkeit und löst Alarm aus...

und falls es dich noch interessiert - Schocksensor:
    da sind kleine Federn drin - und in der Mitte ist eine Kugel gelagert...
    sobald diese Schwingungen auffängt und zu vibrieren anfängt, löst sie Alarm aus...

so das war eine Schnellerklärung - und ich bin der Meinung das dies auch leicht technisch nachvollziehbar ist...
    Mag mit Sicherheit auch noch andere Varianten geben - aber so ist meine Alarmanlage ausgestattet

MfG Nico

4. #4 Schrauber-Jack, 25.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ihr solltet ein wenig driften gehen, und nicht alle erdenklichen extras in eure 202 zu schrauben...

Das gibt ja bals nen wettbewerb "wer hat die meisten schalter auf der mittelkonsole" :wink:

5. #5 nicod78, 25.12.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    seit wann gibt es Schalter in der Mittelkonsole für ne Alarmanlage ??? :wand

MfG Nico

6. #6 Hubernatz, 25.12.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das was du beschreibst ist ein sog. Quecksilberschalter. Benannt nach der oft verwendeten Flüssigkeit. Bringt aber nur bei grossen Neigungsänderungen was, da entweder der Kontakt da ist oder nicht, "Zwischenstände" gibt es da nicht. Entweder Strom durch oder kein Strom durch.

7. #7 Ghostrider, 25.12.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das ist der Schalter zum deaktivieren des Abschleppschutzes.
    Beim W/S-211 ist er, wie die Deaktivierung des Innenraumschutzes, unter den Innenspiegel gewandert.

Thema: Abschleppschutz und Innenraumabsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschleppschutz mercedes

,
  2. Mercedes abschleppschutz

,
  3. abschleppschutz

,
  4. mercedes w212 innenraum alarm aus,
  5. mercedes innenraumabsicherung,
  6. w202 abachleppschutz,
  7. mercedes benz c innenraumschutz deaktivieren,
  8. mercedes benz innenraumschutz deaktivieren,
  9. mercedes glc innenraumüberwachung ausschalten,
  10. clk innenraumüberwachung sensor,
  11. abschleppschutz auto,
  12. bmw abschleppschutz,
  13. s211 abschleppschutz,
  14. mercedes w140 innenraumüberwachung deaktivieren,
  15. mercedes w212 innenraumschutz ausschalten,
  16. alarm mit quecksilberschalter,
  17. e klasse alarmanlage kein abschleppschutz,
  18. abschleppschutz vw,
  19. innenraumabsicherung w212,
  20. vw abschleppschutz,
  21. was bedeutet abschleppschutz beim mercedes,
  22. Merzedes Wann löst Alarmanlage aus?,
  23. glc alarm geht immer an,
  24. Innenraumabsicherung Alarmanlage,
  25. w202 Innenraumüberwachung ausschalten
Die Seite wird geladen...

Abschleppschutz und Innenraumabsicherung - Ähnliche Themen

1. Abschleppschutz (Alarmanlage) über die Star Diagnose dauerhaft deaktivierbar?

Abschleppschutz (Alarmanlage) über die Star Diagnose dauerhaft deaktivierbar?: Hallo zusammen, unser neuer (siehe Userprofil+Bild) hat nun u.a. auch eine Innenraumabsicherung und einen sogenannten Abschleppschutz. Jetzt habe...
  2. Abschleppschutz spinnt. Wo sitzt das Alarm Steuergerät?

Abschleppschutz spinnt. Wo sitzt das Alarm Steuergerät?: Hallo, ich besitze eine C200K (W203) und seit ein paar Tagen spinnt mein Abschleppschutz (ohne Innenraumüberwachung). Das Problem scheinen...
  3. Ein neuer mit gleich einer Frage zur Innenraumabsicherung.

Ein neuer mit gleich einer Frage zur Innenraumabsicherung.: Hallo GLK Fahrer. Ich bekomme am Donnerstag meinen GLK 350 4 Matic. Edition 1 Schwarz. Und gleich habe ich auch noch eine Frage. Das Fahrzeug hat...
  4. Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt!

Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt!: Hallo, hat schon jemand den Fehler gehabt, dass sich die Alarmanlage selbstständig, d.h. ohne Begründung, einschaltet und drauf los piept? Wo ist...
  5. Abschleppschutz - jedes Mal wieder ausschalten?

Abschleppschutz - jedes Mal wieder ausschalten?: Hi Leute, ich werde aus dem Handbuch meines 06ér W203 nicht ganz schlau... Da wir auf einem Doppelparker parken, muss ich den Abschleppschutz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden