Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe

Diskutiere Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Ich lese in meiner Gebrauchsanleitung folgendes: Wenn Sie eine Tür öffnen, senken sich auf dieser Seite die Seitenscheiben etwas ab. Wenn Sie die...

  1. #1 RudiFaber, 19.02.2006
    RudiFaber

    RudiFaber

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese in meiner Gebrauchsanleitung folgendes:

    Wenn Sie eine Tür öffnen, senken sich auf dieser Seite die Seitenscheiben etwas ab. Wenn Sie die Tür schließen, heben sich die Scheiben wieder. ( Steht auf der Seite 18 in der Betriebsanleitung für C-Klasse Sportcoupe )

    Nun fahre ich zu dieser Gebrauchsanleitung einen W 203 Coupe mit Erstzulassung 01/05.

    Da senkt sich beim Einsteigen nichts an den Fenstern. Ist das normal, oder muß ich das beim Händler reklamieren ? Steht doch aber in der Gebrauchsanleitung.

    Bei wem funktioniert dieses Absenken beim Einsteigen oder Austeigen ?? Bei mit tut sich nüscht mit Absenken der Scheiben.

    Gruß Rudi
     
  2. #2 mario_p, 19.02.2006
    mario_p

    mario_p Sieger F1 Tippspiel 2017

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Ford Focus ST Diesel (Turnier 03/15)
    Kann mich nicht erinnern das so was bei mir in der Bebrauchsanweisung steht, habe allerdings auch ein Coupe Bj.2001.
    Das beschriebene Absenken der Scheibe hört sich nach CLK an weil es dort keinen Türrahmen um die Seitenscheibe gibt und es deshalb nötig ist.

    MfG, Mario
     
  3. #3 Bremenbasti, 19.02.2006
    Bremenbasti

    Bremenbasti

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so ,kenne ich auch nur vom CLK,SL und SLK .
     
  4. #4 RudiFaber, 19.02.2006
    RudiFaber

    RudiFaber

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Bei mir stehts definitiv schwarz auf weiß drinne. Und die Betriebsanleitung ist ausschließlich für die C-Klasse Sportcoupe.
    ( Steht ja auch vorne drauf )Ausgabe 08/04

    Bei mir ist nichts mit absenken und deswegen frag ich Euch, ob
    bei mir etwas defekt ist, was ich reklamieren sollte. Auto ist nähmlich erst 1 Woche in meinem Besitz. Habe doch noch Garantie.

    Wenn ich bei Mercesdes fragen würde, würde ich nur eine blöde Antwort bekommen. Die reden sich aus allem irgendwie heraus
    und zwar so gut, daß man als Leihe darauf keine Antwort mehr weiß.

    Gruß Rudi
     
  5. #5 Sportcoupegolf, 19.02.2006
    Sportcoupegolf

    Sportcoupegolf

    Dabei seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi Faber ! Bei meinem C-Klasse Sportcoupe Baujahr 2001 habe ich diese Funktion auch noch nicht erlebt . Ich kenne diese Funktion auch nur von Cabrios und Coupes , die Türen ohne Fensterrahmen besitzen . Diese Funktion soll dazu dienen , daß die Türdichtung nicht zu stark beansprucht wird . Da unsere Sportcoupes einen Fensterrahmen besitzen . ist diese Funktion unnötig . Tschüß Sportcoupegolf
     
  6. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    ich denke, das ist ein Fehler in der Bedienungsanleitung!
    Auch in der Online-Version steht das so drin, siehe hier:
    Skiurlaub in Gastein Urlaub wandern in Bad Gastein Dorfgastein und Bad Hofgastein Hotel Gasteinertal Thermen
    (eine Seite weiterblättern)

    Die schreiben wohl nicht immer alles neu, sondern übernehmen das teilweise von anderen Baureihen. Im Vergleich dazu die Anleitung vom CLK:
    obertauern.at - 1752m über dem Alltag - Infoplattform für Ihren Winterurlaub am Obertauern

    Evt. wurde das ja daraus kopiert und nur der Schlüssel angepasst. Aber der Hinweis für die Seitenscheiben wurde vergessen zu löschen. Copy&Paste geht hald schneller als neu schreiben - wenn man dabei nicht aufpasst, kommt eben sowas dabei raus... :D

    Gruß,
    Thomas
     
  7. #7 RudiFaber, 19.02.2006
    RudiFaber

    RudiFaber

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt es dann so schön ......

    Alles zum Wohle des Kunden. Wir wollen doch die Kosten für den Endverbraucher im Rahmen halten und da kann durch die Erstellung der Betriebsanleitungen mal einer kleiner Fehler passieren.

    Wenn ich so arbeiten würde, würde ich einen reingedrückt bekommen !
    Die Betriebsanleitung geht schließlich in Serie und Anfragen der Kunden wären hier klar zu vermeiden gewesen.

    Veilen Dank für Eure Mithilfe !

    @thn
    Du bist Spitze !!

    Gruß Rudi
     
Thema: Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb sl 129 ab wann heben und senlen sich die scheiben beim öffnen der tür

    ,
  2. seitenscheiben absenken

Die Seite wird geladen...

Absenken der Seitenscheiben w?hrend des Einsteigens in einem W 203 Coupe - Ähnliche Themen

  1. Airmatic, Standzeit 20 Stunden, Absenken wieviel noch ok?

    Airmatic, Standzeit 20 Stunden, Absenken wieviel noch ok?: Hallo Nun habe ich just for fun mal gestern nach dem Abstellen des Wagens in der Garage gewartet bis er nach dem Abschließen selber nochmal...
  2. Rechter Rückspiegel absenken - wie einstellen

    Rechter Rückspiegel absenken - wie einstellen: Hallo, ich möchte dass mein rechter Rückspiegel bei Rückwärtsfahren sich wieder absenkt. Dies hatte ich bereits eingestellt, dann wurde es...
  3. 208 Absenken rechter spiegel

    Absenken rechter spiegel: Hallo zusammen, Hat der w208 nicht das wenn Mann der rückwärtsgang einlegt, dass sich der rechte Spiegel absenken tut?? Danke schon mal.
  4. Außenspiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang einlegen..

    Außenspiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang einlegen..: Moin, habe folgende Frage an euch, ich habe mir meine Außenspiegel nachgerüstet und zwar das Sie automatisch anklappen sobald ich das Fahrzeug...
  5. CLK Verdeck schließt richtig, dennoch kein "Pling" nach Absenken der Heckscheibe

    Verdeck schließt richtig, dennoch kein "Pling" nach Absenken der Heckscheibe: Hallo Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinem Verdeck. (CLK W 208). Das Ganze beim Schließen des Verdecks. Als letztes wird ja die...