CLK Absenkfunktion Seitenscheiben

Diskutiere Absenkfunktion Seitenscheiben im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mitglieder meines Lieblingsforums, isch hätt da gern amal a Problem. Ich bin stark an der Nachrüstung einer Scheiben-Absenkfunktion...

1. #1 ruthmarx, 29.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Mitglieder meines Lieblingsforums,

isch hätt da gern amal a Problem.

Ich bin stark an der Nachrüstung einer Scheiben-Absenkfunktion interessiert. Bei meinem Cabrio A208 (Auslieferung Januar 1999) ist das Problem, dass das Fenster nach dem Schließen der Tür nicht richtig an den Gummis anliegt. Beim Waschen kommt dann Wasser in den Innenraum. Wenn ich allerdings die Türe schließe und anschließend die Scheiben absenke und wieder hochfahre ist alles dicht. Bei der letztgenannten Methode fährt der obere Scheiberand unter einen Dichtungswulst – wenn ich mit geschlossener Scheibe die Türe schließe, liegt der Scheibenrand auf dem Wulst -> WASSEREINTRITT!!!

Ich habe gelesen, dass die Nachrüstung auch für meinen ´Oldie´ machbar ist und ca. 104 Euronen verschlingt.
    Ich bitte Eurch, wenn jemand das schon gemacht hat oder irgendwelche Info´s besitzt, teilt mir das bitte mit.

Vielen Dank!!!

2. #2 Steinbock, 29.08.2004
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich will dir hier wirklich nichts falsches erzählen da ich meinen CLK erst seit ein paar Tagen habe. Aber selbst bei meinem müssen jetzt noch kommenden Freitag die rechten Seitenscheiben zueinander abgestimmt werden. Oder meinst du die Mechanik wenn man die Tür öffnet das die Seitenscheibe ein wenig herunter fährt ? Also falls du die Abstimmung von dem kleinen Dreicksfenster zum "Hauptfenster" meinst, dann kann dir deine MB Werkstatt das einstellen.

3. #3 ruthmarx, 29.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Steinbock,

ja ich meine „die Mechanik wenn man die Tür öffnet das die Seitenscheibe ein wenig herunter fährt“. Meiner hat die Funktion noch nicht. Aber ich habe die geschilderten Probleme und Schwierigkeiten bei geschlossenem Verdeck die Türen leicht zu schließen.
    Deshalb die Anfrage.

Gruß RM

PS: Klasse Untertitel. Den habe ich schon lange bewundert. Schön, dass ich von Dir höre.

4. #4 gigitheglotz, 29.08.2004
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Ein Freund von mir arbeitet bei DC , und er hat mir gesagt das es nur probleme mit der Scheibenabsenkung gibt.

5. #5 ruthmarx, 29.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Gigi,

das heißt er rät von der Nachrüstung auf jeden Fall ab?
    Wenn dem so ist werde ich das nicht weiter verfolgen.
    Vielen Dank erstmal.

6. #6 gigitheglotz, 29.08.2004
    gigitheglotz

gigitheglotz

Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Die meisen probleme gibt es beim Cabrio da sich da 4 Scheiben senken müssen , beim Coupe sind es nur 2 Scheiben , ich wollte es auch nachrüsten und er hat mir gesagt ich soll lieber die Finger davon lassen.

Gruß GIGI

7. Magic

Magic Guest

Hallo RM,

mein CLK ist von 04/2000 und diese Funktion habe ich auch nicht. Ich kann aber ohne Probleme in die Waschanlage fahren - alles dicht.

Möglicherweise ist ja an Deinem CLK mal die Batterie abgeklemmt gewesen und anschließend sind die Scheiben nicht justiert worden ?

Wie das geht, steht in der Bedienunganleitung.

Gruß, Jürgen

8. #8 ruthmarx, 29.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Jürgen,
    hallo Gigi,

ich habe verstanden. Ich lass die Scheiben einstellen und dann ist alles ok.

Danke für Eure Unterstützung.
    Ich wünsche Euch eine stressfreie Arbeitswoche!

9. #9 CrazyKay, 30.08.2004
    CrazyKay

CrazyKay

@Gigi

beim Cab müsste sich nur die Scheibe absenken bei der die Tür geöffnet/geschlossen wird. Die hintere Scheibe sollte ja schon fest mit dem Dachgummi abschließen. Beim Coupé muss sich auch keine Scheibe senken, da das Coupé, zumindestens nicht das ich wüßte, keine rahmenlosen Scheiben hat.
    Ich möchte sagen das "die Mechanik wenn man die Tür öffnet das die Seitenscheibe ein wenig herunter fährt" bei Fahrzeugen ohne dadurch umgangen wird das die Tür leicht schief öffnet und schließt. Also beim öffnen senkt sich die Tür leicht ab und "rutscht" dadurch aus der Dichtung und beim schließen hebt sich die Tür und die Scheibe schiebt sich in die Dichtung. Das Gefühl habe ich zumindestens, wenn ich die Tür langsam öffne und schließe.

Ciao
    Chris :wink:

10. #10 ruthmarx, 31.08.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Chris,

dass sich die Tür beim Öffnen etwas senkt ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe gedacht: Da stimmt was nicht. Da aber die Spaltmaße gleichmässig aussehen, habe ich weiter nicht darüber gegrübelt. Nach Deinem Posting denke ich aber, dass Du da Recht haben könntest. Auf alle Fälle werde ich den Herren von der NL mal die Aufgabe geben die Scheiben ainzustellen.
    Ich hoffe die Brüder machen dabei nicht mehr kaputt als ganz. Ein Kumpel von mir hat mal sein Cabriodach justieren lassen - frage nicht nach Sonnenschein. Es war einfach ein Drama. Da war gar nichts mehr dicht.
    Na ja, schaun mer mal.

Vielen Dank erstmal.

11. #11 rembrand, 02.09.2004
    rembrand

rembrand

:rolleyes: CLK Rahmen um die Scheiben? Hmmmm, hab ich da etwas übersehen?

Die Funktion, dass sich die Scheiben ein wenig einfahren ist dafür da, dass die Luft beim Zumachen der Tür besser entweichen kann und sich beim Schließen besser in das Türgummi legt.

Viele Grüße,

rembrand

12. #12 ruthmarx, 02.09.2004
    ruthmarx

ruthmarx

Hallo Rembrand,

genau so kenn ich das auch.
    Deshalb war ja auch mein Wunsch durch Nachrüsten der Absenkfunktion das Schliessen der Türen zu erleichtern.

Thema: Absenkfunktion Seitenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstellfenster Nachrüsten clk

,
  2. clk w208 absenkfunktion

,
  3. Mercedes Coupe hintere Scheibe gängt

Die Seite wird geladen...

Absenkfunktion Seitenscheiben - Ähnliche Themen

1. Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in

Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine in : Artikelbezeichnung: Tönung der Heckscheibe und der hinteren Seitenscheiben eines Kombis, Coupés oder einer Limousine Preis: 139.90...
  2. CL203 Regenwasser läuft über Seitenscheibe auf Fahrerseite

Regenwasser läuft über Seitenscheibe auf Fahrerseite: Hallo liebe Sportcoupe-Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit meinem W203 Sportcouppe. Sobald es regnet, wird sehr viel...
  3. A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!

A124 hintere Seitenscheibe schließt nicht ganz!: Hallo Mercedesgemeinde, Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Beim Schließen des Daches fährt die hintere Linke Seitenscheibe nicht ganz hoch....
  4. Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen

Seitenscheiben hintere Tür S203 Bj2006 ausbauen: Hallo Ihr, hab mir vor kurzem einen 2006. Kombi gekauft und wollte hinten die Scheiben tönen. Nur bin ich am verzeifeln wie ich den Steg in der...
  5. Seitenscheibe Vorne Links

Seitenscheibe Vorne Links: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte eine Frage zum W202 C200 BJ 2000 Limo, was muss ich bei der Seitenscheiben Ein- und Ausbau beachten?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden