Abstandstempomat nachrüsten

Diskutiere Abstandstempomat nachrüsten im W206 / S206 Forum im Bereich C-Klasse; Hi zusammen, meine Frage: ich habe den W206 als limousine, amg line. Kann mir jemand sagen, was das nachrüsten des Abstandstempomats ungefähr...

  1. #1 SvendNeu, 26.05.2022
    SvendNeu

    SvendNeu

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    meine Frage: ich habe den W206 als limousine, amg line.

    Kann mir jemand sagen, was das nachrüsten des Abstandstempomats ungefähr Kosten würde? Tempomat, Spurhalte hat er.

    Kann man das ungefähr abschätzen?

    Danke
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Da der 206 so neu ist, glaub ich nicht das es da wenn überhaupt möglich schon Werte gibt..funktioniert er so super wie in den von mir gefahrenen Sternen würd ich da eh drauf verzichten und das geld Verfahren
     
  3. #3 SvendNeu, 26.05.2022
    SvendNeu

    SvendNeu

    Dabei seit:
    26.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke - funktionieren die bei Mercedes nicht so gut?

    bei meinen vorherigen lief das immer super… ?

    was kostete die Umrüstung denn beim Vorgänger?
     
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das Problem was ich hab ist nicht systemseitig..irgendwie ist es Mode geworden an Leuten noch vorbei zu braten um dann kurz vor denen einzuscheren und die Ausfahrt zu nehmen . .dadurch bremst das Auto, was je nach Abstand unangenehm ist..schlimmer ist der hinter dir ahnt davon nix ( gerade wenn beide schön synchron mit tempomat schon länger unterwegs sind) und du darfst hoffen er hat genug Abstand( wenn's blöd läuft ist der Verursacher weg und dann haste die rennerei)..so gab's hier vor ner weile n schweren Lkw unfall, pkw fährt zu dicht vor den Lkw, der bremst und die nächsten hingen drauf.letzte Woche hätte ich so den glb entsorgt, hätte ich nicht durch ne vorahnung tempomat abgeschaltet..da fuhr n Fiat 500 ( steht glaub ich für Abstand in cm) so dicht auf, der hätte keine Chance gehabt
     
Thema:

Abstandstempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Abstandstempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sitzkühlung nachrüsten S212

    Sitzkühlung nachrüsten S212: Ich möchte bei meinem S212 VorMopf Sitze mit Sitzkühlung nachrüsten, verbaut ist aktuell Teilleder, passende Sitze habe ich gebraucht gefunden....
  2. Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

    Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand: Hallo zusammen habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft. Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses...
  3. Mehrzweckkamera in der frontscheibe nachrüsten

    Mehrzweckkamera in der frontscheibe nachrüsten: Hallo, ich bin dabei die Kamera in der Windschutzscheibe nach zu rüsten… Habe die ILS Scheinwerfer schon ab wer verbaut nur ohne Kamera! Bekomme...
  4. W213 - Navi und Internet nachrüsten

    W213 - Navi und Internet nachrüsten: Hallo, der Neuwagenkäufer (Rentner) hatte das Auto ohne Navi bestellt. Klar, ist in 4 Jahren nur 22.000 km zum Bäcker etc gefahren ;-) Kann ich...
  5. Abstandstempomat - Erfahrung

    Abstandstempomat - Erfahrung: Hat schon jemand Erfahrung mit den Spurasistenten oder den Abstandsregler im LKW? Besonders interessieren würde mich dabei die Zuverlässigkeit...