absterben bei warmen Motor/Neustart

Diskutiere absterben bei warmen Motor/Neustart im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ich habe folgendes Probelm, immer wenn der Wagen Betriebswarm ist und ich ihn kurze Zeit abstelle (Bäcker etc) und dann wirder starten will..,...

1. #1 DerHein, 14.11.2005
    DerHein

DerHein

ich habe folgendes Probelm, immer wenn der Wagen Betriebswarm ist und ich ihn kurze Zeit abstelle (Bäcker etc) und dann wirder starten will.., kommt er überhaupt nicht aus dem knick es sind mindestens 3 Straversuche nötig und selbst dann springt er wiederwillig an!!!

was gemacht/geprüft wurde:

Leerlaufsteller
    alle elektrischen Bauteile geprüft

zudem kommt noch das der Wagen die Vmax nicht erreicht! Bei ca 240km/h laut Tacho macht der Wagen schlapp!

*edit* Fahrzeug Mercedes AMG E34 300 24v

Hein

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Probiers doch mal im BMW Forum und nicht hier im AMG Bereich... =)

3. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hi,
    mein Vater hatte das selbe problem mit seinem 300E-24V.
    Seiner ist schlecht angesprungen und auch unruhig gelaufen im stand.
    Daraufhin habe ich die Zündkabel und Zündstecker geprüft.
    Zwei Zündsteker hatten einen zu hohen wert.
    Vorsichtshalber wechselte ich noch alle Zündkabel aus.Is ja nicht so teuer.
    Die Zündkabel allein müssten einen Sollwert von ungefähr 1Ohm haben
    Die Zündstecker ca. 2 kiloohm also 2000Ohm.
    Wenn mich nicht alles teuscht müsste des auch draufstehen.
    Hoffe ich kann dir damit helfen.
    Viel glück :D

4. #4 Martino, 28.05.2017
    Martino

Martino

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe im Internet in verschiedenen Foren recherchiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden der den Problemen meines 1.8 190 E Bauj. 1992 auf die Schliche kommt. Also, bei warmen Außentemperaturen ab 15° stirbt der Motor nur nach dem 1. Kaltstart ab, lässt sich aber sofort wieder starten und läuft als wenn nicht gewesen wäre. Der Motor läuft sehr rund und wird viel bewegt. Auch die Zylinderkopfdichtung wurde vor ca. 2 Jahren gemacht. Motor ist trocken. Auf der Autobahn läuft er perfekt! Und auch sonst gibt es keine Probleme. Gibt es hier vielleicht einen erfahrenden Benz Praktiker der hier noch einen brauchbaren Tipp hat. Vielen Dank im Voraus!

Thema:

absterben bei warmen Motor/Neustart

Die Seite wird geladen...

absterben bei warmen Motor/Neustart - Ähnliche Themen

1. Leichtes klopfen vom Motor warm!

Leichtes klopfen vom Motor warm!: Hallo! Habe bei meinem E320 Benzin 2003 das Problem; das er im warmen Zustand im Leerlauf ein leichtes sporadisches klopfen hat. Genau zu...
  2. 209 Ruckeln und Absterben des Motors CLK 320 (209)

Ruckeln und Absterben des Motors CLK 320 (209): Nachdem mein Wagen zwecks LPG Umrüstung aus der Werkstatt kam, hatte ich folgende Symptome: Bei eingelegter Fahrstufe D (Automatik) rubbelte der...
  3. 190e 2.6 Nach Warmlaufphase absterben

190e 2.6 Nach Warmlaufphase absterben: Hallo Leute Mein 190er hat seit 1 Woche eine macke. Folgendes : Auto springt an, kann auch einige kilometer fahren. danach geht das teil einfach...
  4. Absterben von Mercedes 250D W124!

Absterben von Mercedes 250D W124!: Hallo, Habe seit längerem das Problem wenn es kalt draußen ist und ich ihn starten will das er das erste mal abstirbt. ist ein Automatik. beim 2....
  5. Absterben des Motors beim R?ckw?rtsfahren

Absterben des Motors beim R?ckw?rtsfahren: Hallo zusammen!!! Bin neu hier. Hab das Forum erst neulich entdeckt. Hab auch gleich ne Frage bzw. ein Problem: Ab und an kommt es vor, das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden