Abzocke???

Diskutiere Abzocke??? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; mahlzeit genossen... bei mir blinkte im KI ASR und ABS BAS warnzeichen auf und automatik hat nicht mehr geschaltet ist wahrscheinlich im...

1. #1 stephen, 05.02.2007
    stephen

stephen

mahlzeit genossen...

bei mir blinkte im KI ASR und ABS BAS warnzeichen auf und automatik hat nicht mehr geschaltet ist wahrscheinlich im notbetrieb gefahren.

also fuhr ich zu den freundlichen.. die lasen fehlerspeicher aus nach der aussage des freundlichen war der 2.drehzahlsensor kaputt..

natürlich bot er an auszuwechseln würde nur 60 teuro kosten. :]

da ich zeitdruck hatte bot er mir an, die rechnung zuzuschicken..

8o sieh an !!! auf der rechnung stand auf einmal

30 € fehlerauslese 64 € drehzahlsensor 55€ 1 AW + 19% = 178,.... €

fühl mich irgendwie verpopot :sauer:

was meint ihr?? kann das so stimmen? oder sollte ich dagegen vorgehen.... :motz: und wie??

gruss stephen

2. #2 teddy7500, 05.02.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    1 AW für 55€?

Das kann nicht sein.

Das du aber das Auslesen und das Teil extra Zahlen musst, ist ja klar oder?

3. eggett

eggett

Obwohl die Schlawiner dazu übergegangen sind, immer frech die Nettopreise ohne MwSt. zu sagen ...

Saubande

4. #4 teddy7500, 05.02.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Das ist aber normal, kenn ich nicht anders.

5. eggett

eggett

das einem Endverbraucher zu sagen, ist unverschämt und verschleiernd ...

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vielleicht hast Du da was falsch verstanden...

Und warum so negativ mit Abzocke und Teuro? Vielleicht sieht das Dein Chef mit Dir genau so....

7. #7 stephen, 05.02.2007
    stephen

stephen

am besten ich geh nochmal zu dem netten offenen und ehrlichen Freundlichen und bitte ihn um genauere details der rechung..

falls das nichts bringt, frag ich mal nach seinem vorgesetzten was der eigentlich davon hält :]

wenn ich bei dem auch kein erfolg haben werde, sag ich denen meine meinung was sie für ehrliches kundenorientiertes vertrauliches team sind... das man sie auf jedenfall weiterempfehlen muß =) :]

und geb denen die kündigung...... :D auf deutsch: die sollen mich aus ihrer datenbank löschen.... :wink:

halte euch auf dem laufenden

@hot w auf dein beitrag

hab nichts falsch verstanden, der einzige der was falsch versteht bist du hier..
    also wenn du nichts sinnvolles zu dem thema beitragen kannst,
    dann lieber mal ruhig sein!!! und erwachsene menschen unterhalten lassen...
    negativ? wenn du es positiv siehst oder happy bist übers ohr gehauen zu werden, dann laß uns doch geschäftspartner werden!! =)

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hab ich mir im ersten Moment überlegt aber als ich gesehen hab, daß Du weder Geschlecht, Obdach, Interesse und Beruf usw hast, wäre mir dann doch das Risiko etwas zu groß :wink:

9. #9 hoppinsponge, 05.02.2007
    hoppinsponge

hoppinsponge

Naja, kann man so und so sehen.

Die Aussage, daß das TEIL nur 60 Glocken kostet, war ja wahrheitsgemäß...

Das Auslesen mit 30 Euro liegt im Rahmen auch wenn ichs persönlich immer wieder zu teuer finde.

Und daß so ein Teil auch verbaut werden muss..is auch klar... Aber 1xAW für 55 Euro...etwas happig.

Unterm Strich scheint die RG aber zu stimmen...

Naja, der Hinweis "60 PLUS EINBAU" wäre freundlich gewesen...

10. #10 Andi-w210/E320, 05.02.2007
    Andi-w210/E320

Andi-w210/E320

Auto:
    W211 - E500
    du hast doch einen auftrag unterschrieben .... was steht drauf ?

und das nächste mal nach der endsumme fragen , also was es insgesammt kostet !

gerne nennen die bei dc nur nettopreise , wenn man es weiss ist es ok ....

kannst ja mal die rechnung sowie den auftrag reinscannen ;)

andi

11. #11 stephen, 05.02.2007
    stephen

stephen

auftrag? unterschrift? nix des gleichen!!!

der freundliche: "drehzahlsensor ist kaputt, muß ausgetauscht werden. geht schnell haben wir da.kostet so 60€ "

und dann ne std rumgedöst .. konnte vom weitem beobachten wie ab und zu einer an der unterseite rumschraubte dann mal wieder nicht...

leider kann nix scannen ... irgendwie nix funzt.... kann machen nix...

12. eggett

eggett

das ist aber sehr erwachsen, diese Handlungsweise :rolleyes:

Lebenserfahrung nennt man das ...

13. #13 El Ninjo, 05.02.2007
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Wenn man es vorher weis ist das ja noch in Ordnung, obwohl man immer erst mal mit einem wirren Blick dasteht, wenn einem der Preis genannt wurde, weil man gerade dabei ist sich den Endpreis grob im Kopf auszurechnen.

Es ist mir allerdings leider auch in unserer NL schon öfter aufgefallen das man es dort auch nicht so mit einem groben Kostenvoranschlag hat erwarte ja nicht das mir der Meister auf den Euro genau sagen kann was der Spaß mich kostet aber teilweise um 100€ daneben zu liegen und das natürlich nicht nach unten ohne auch nur die geringsten Anstalten zu machen von sich aus zu erklären warum dies so ist finde ich nicht in Ordnung habe dies nämlich schon ganz anders erlebt als ich mit meinem Bruder sein Fahrzeug von der Inspektion abholte und man ihm die Rechnung sofort erklärte und sich mehrmals dafür entschuldigte das sie 30€ teurer war als veranschlagt das verstehe ich auch unter Service.

14. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    ...das ist ja eigentlich mehr oder weniger gesetzeswidrig, Nettopreise nenen geht nur B2B...

15. #15 Samson01, 05.02.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich versteh die Aufregung nicht:
    Der Meister hat gesagt: 60,-- dann sind's eben 64,--
    Das er nur das Teil gemeint hat, ist doch klar. Ansonsten nachfragen: "mit Einbau ?"
    Jeder normal von 12 bis mittags denkende Mitteleuropäer weiß, dass in Werkstätten angegebene Preise Netto sind.
    Die Meister kennen viele Preise aus Erfahrung, sollen die noch die MwSt im Kopf dazurechnen (Vor allem nach der Erhöhung) ?
    In welcher weltfremden Welt scheinen einige zu überwintern?
    Mit unverstandenen Grüssen

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hey Zwingel wenn Du nichts Sinvolles zum Thema beitragen kannst, dann lieber mal ruhig sein!!! =) =) =)

Aber schön daß ich jetzt nimmer allein bin unter all den Erwachsenen und der hier was falsch versteht =) =) =)

17. #17 El Ninjo, 05.02.2007
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Zum Teil hast du da ja recht aber warum soll ich das machen während ich am besten noch vor dem Schreitisch des Meisters stehe auf dem er seinen Taschenrechner liegen hat?
    Denke das es wohl bei den meisten Kunden so ist das sie lieber den Endpreis also inkl. Märchenwiesensteuer wissen möchten allein schon, wenn es darum geht eventuell das Angebot mit einem anderen vergleichen zu können.

18. #18 ulli1969, 05.02.2007
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Von selbst bauen sich Ersatzteile auch bei DC nicht ein. Das ist doch ein fairer Kurs. 174.-€... wo ist da die Abzocke?

19. #19 Samson01, 05.02.2007
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Pisa grüßt.
    Sind denn mittlerweile alle zu blöd, um ein Angebot zu vergleichen?
    Eine exakte Frage auf einen Preis sollte doch jeder stellen und dann vergleichen können. Mit Lohn, ohne Lohn, mit WmSt, ohne.
    Was tummelt sich in unserer Welt? :s3:
    Mit fragenden Grüssen

20. #20 El Ninjo, 05.02.2007
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    Ja das ist richtig aber genau so sollte es dem Meister klar sein das ich den Preis natürlich inklusive aller kosten (Mwst, Lohn usw.) wissen möchte und nicht nur das Ersatzteil in der Hand halten möchte denn, wenn dem so wäre würde ich gleich zum Zubehör bzw. Ersatzteilverkauf gehen das wollte ich damit eigentlich sagen.

Thema:

Abzocke???

Die Seite wird geladen...

Abzocke??? - Ähnliche Themen

1. Abzocke kennt keine Grenzen bei Wechsel von Sommer- auf Winterräder

Abzocke kennt keine Grenzen bei Wechsel von Sommer- auf Winterräder: Hallo zusammen, für einen Wechsel von Sommerräder auf Winterräder berechnet die Niederlassung Düsseldorf nicht nur den Wechsel sondern zusätzlich...
  2. Winterreifen Preise Abzocke?

Winterreifen Preise Abzocke?: Hi Zusammen, da meine Winterreifen nicht mehr die besten (4,5mm Restprofil und schon 5 Jahre alt) sind, und da ich auf 700m Höhe wohne bin ich am...
  3. Plumpe Abzocke bei Mercedes?

Plumpe Abzocke bei Mercedes?: Ich habe mehr und mehr den Verdacht, daß Mercedes beim Verkauf von Ersatzteilen die Kunden abzockt. Kleine Änderungen im Detail ziehen nach sich,...
  4. Intervallarbeiten-reine Abzocke??

Intervallarbeiten-reine Abzocke??: Ich fahre einen E240 Bj.2003 28.000km Da meine Service Anzeige Service G anzeigte habe ich meinen Wagen zur Werkstatt gebracht. Als ich den...
  5. Vorsicht vor Abzocke!!!

Vorsicht vor Abzocke!!!: Ich habe in einem anderen Forum einen wichtigen Hinweis auf eine gemeine Abzockmasche im Internet gegeben. Schaut mal hier!!!! Gemeiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden