Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Diskutiere Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich bin nicht Rot-Grün. Trotzdem darf man die Prioritäten in dieser Lage falsch finden. Ich bin kein Versicherungsfreund und denke auch, dass...

1. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich bin nicht Rot-Grün.

Trotzdem darf man die Prioritäten in dieser Lage falsch finden.
    Ich bin kein Versicherungsfreund und denke auch, dass hierzulande viel zu viel versichert wird. Aber ein paar Versicherungen sind ein Muss. Und dazu gehört eine Krankenversicherung. Das steht von der Priorität einfach über einem (fast) neuem Mercedes. Dass der Staat an der Stelle einem die Freiheit lässt selbst zu entscheiden, finde ich übrigends richtig gut (was überhaupt nicht Rot oder Grün ist).

Eigentlich wollte ich die Frage nicht stellen, aber was macht dein Vater denn, wenn ihn eine etwas größere Krankheit ereilt (was mit 68 Jahren immer wahrscheinlicher wird)?
    Ich fürchte, er wird es irgendwann deiner Mutter gleich tun. Und so etwas erschüttert mich, vor allem wenn man bedenkt, dass das alles nur der Fall ist, weil man einen (fast) neuen Mercedes einem etwas Gebrauchten vorzieht. Wenn das so passiert und du heute nichts sagst, dann trägst du aus meiner Sicht eine maßgebliche Mitschuld.

Wurzel1966 und hotw gefällt das.
  2. RolBec

RolBec

Auto:
    C180K BE
    Sagt mal Ihr zwei Kandidaten, habt Ihr das Irrenanstaltforum nicht gefunden, oder was????
    Und warum machen die Mods nichts bei dieser ekeligen Nummer ????

3. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Die Mods hier sind sehr gr0ßzügig und geduldig...und das ist auch gut so. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten so kann sich jeder nach eigenem Befinden darstellen. Man muss es ja nicht unwidersprochen hinnehmen. Bei manchen Beiträgen sagt man da besser nix. Die sprechen für sich. Die muss man sich dann mal auf der Zunge zergehen lassen.

jpebert gefällt das.
  4. #24 jpebert, 20.11.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Auch ich finde, die Mods machen insgesamt einen sehr guten Job. Das habe ich schon anders gesehen.

Bytemaster und conny-r gefällt das.
  5. #25 conny-r, 20.11.2019
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Sehe ich auch so.

6. #26 hijacker123, 20.11.2019
    hijacker123

hijacker123

Der Threadersteller hat doch sein eigenes Thema ad absurdum geführt.
    Allein die Tatsache, dass jemand einen materiellen Gegenstand vor seine eigene Gesundheit stellt, zeigt, wie sinnlos diese Diskussion ist.
    Wenn man in seinen Denkstrukturen so derart festgefahren ist ("was anderes als ein Neuwagen kommt nicht in Frage"), muss man sich nicht wundern, wenn es irgendwann nicht mehr weiter geht, und der einzige Ausweg der Strick ist.
    Der Thread kann gerne offen bleiben. Hier ist noch Potential drin, gerade im Hinblick auf den Jahresrückblick. ;) (Falls es den noch gibt?)

Wurzel1966, W210E, conny-r und 3 anderen gefällt das.
  7. #27 jpebert, 20.11.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Zumal seit einigen Jahren eine Krankenversicherungspflicht in Dt. besteht.

So tragisch die Geschichte ist, aber die Versicherungen verlangen dann eine Nachzahlung, die ohne Einkommensdaten zunächst wg. der Annahme der Höchstsätze horrend ausfällt. Aber das lässt sich auf einige wenige Euros reduzieren, kann man nachweisen wenig oder nichts verdient zu haben.

Das scheint mir hier eher ein Fall von Naivität und Nichtwahrnehmung der Beratungsangebote.

TE, Dein Vati muss (!) und sollte sich krankenversichern! Das geht in Dt. für Geringverdiener sehr günstig. Wird er krank, kommt sonst irgendwann der Nachzahlhammer. Die kleinen Kosten sollte man sich auf keinen Fall sparen.

8. W210E

W210E

Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Jeder hat so seine Prioritäten im Leben . Das is gut so. Nur nicht hinterher jammern und den Staat und die Gesellschaft verantwortlich machen.

Thema:

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge - Ähnliche Themen

1. W221 W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten

W221 Display Kombiinstrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. s211 Fahrzeug vibriert stark

s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel

Fahrzeug startet nicht wegen Schlüssel: Hallo Zusammen, ich habe leider folgenden Problem. Gestern bin ich noch die R klasse gefahren ohne Probleme. Nun wollte ich heute los....
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden