Achseinstellwerte W211

Diskutiere Achseinstellwerte W211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe für mich alle Docs mit den Fahrwerkseinstellungsdaten für den W211 zusammengetragen. Die Infos gebe ich bei Bedarf gern weiter. Nicht...

1. #1 jpebert, 12.11.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich habe für mich alle Docs mit den Fahrwerkseinstellungsdaten für den W211 zusammengetragen. Die Infos gebe ich bei Bedarf gern weiter. Nicht enthalten ist, wie man die Achsvermessung selbst bzw. die Änderung durchführt. Ich gehe davon aus, dass das derjenige, der das tatsächlich vermißt und einstellt weiß.

Aber wer seinem Achsvermesser über die Schulter schauen möchte, ob der tatsächlich die richtigen Werte nimmt, das Prüfprotokoll verstehen möchte oder gar selbst vermessen und einstellen kann, für den ist das genau das richtige. Bei Interesse bitte PN mit Email. Für die Felgenvergrößerer, Tieferleger und Spurverbreiterer auch nicht ganz uninteressant, u.a. sind einige Werte tatsächlich Felgengrößenabhängig oder man findet Angaben wieviel Sturzkorrektuschrauben bringen (oder ob man sich andere Maßnahmen überlegen muss).

Vielleicht noch 4 Anmerkungen:
    1. Beim W211 spielt das Fahrzeugniveau, im speziellen die Neigungswinkel eine Rolle. Irgendein Neigungsmessgerät oder Winkelmesser funktioniert, zur Not das Handy mit Wasserwaage und Winkelangabe.
    2. Für die Achsvermessung spielt die Ausstattung eine Rolle. Man sollte seine Datenkarte zur Hand haben.
    3. Auch die WIS Docs sind nicht fehlerfrei. Es fehlen bspw. die Niveauwerte hinten für den S211 ohne AIRMATIC, 4MATIK und Federung mit größerer Bodenfreiheit. Die entsprechen den Werten mit AIRMATIC (ohne 4matic und gr. Bodenfreiheit).
    4. Oft sind die Einstellungswerte für den W219, 215, 210 und 220 neben weiteren zusätzlich enthalten.
    Und hier eine Auflistung der Konvoluts:
    Abstands- und Vergleichsmessung an der Hinterachse durchführen
    Abstands- und Vergleichsmessung an der Vorderachse durchführen
    Fahrzeugniveau Hinterachse
    Fahrzeugniveau Vorderachse
    Nachlauf
    Prüfwerte Abstands- und Vergleichsmessung Hinterachse
    Prüfwerte Abstands- und Vergleichsmessung Vorderachse
    Räder, Reifen.tif
    Reparaturschraube einbauen
    Spur Hinterachse
    Spur Vorderachse
    Spurdiffverenzwinkel
    Sturz Hinterachse
    Sturz Vorderachse​

Keggy gefällt das.
Thema: Achseinstellwerte W211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsvermessung bei hinterachse w211

Die Seite wird geladen...

Achseinstellwerte W211 - Ähnliche Themen

1. e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.

e 500 w211 rotes batterie symbol, werkstatt aufsuchen.: Bei mir ging eine rote lampe an, eine batterie ist zusehen und es steht werkstatt aufsuchen. Ich weiss nicht was es genau sein kann, weil die sbc...
  2. W211 Tachoproblem/Lichterproblem/SRS-Fehler

W211 Tachoproblem/Lichterproblem/SRS-Fehler: Hallo Leute, ich habe ein Mercedes W211, Baujahr 2006. Ich habe gerade einige Probleme damit.. 1: Vor zwei Wochen funktionierte nach einem...
  3. W211 - Radio hat unerklärliche Fehler / Ton verschwindet bei Fahrt

W211 - Radio hat unerklärliche Fehler / Ton verschwindet bei Fahrt: Hallo, ich haben folgendes Problem egal ob ich mit meinem APS 50 oder mit dem Comand musik über CD,Radio oder über Aux höre schaltet sich der ton...
  4. W211 macht keinen Mux mehr!? :(

W211 macht keinen Mux mehr!? :(: Hallo zusammen, Ich hoffe sehr das Ihr mir weiterhelfen könnt?? Habe schon die Suche benutzt wurde aber leider nicht fündig... Mein Fahrzeug:...
  5. Achseinstellwerte CLS 63

Achseinstellwerte CLS 63: Hi ich bin neu hier und benötige hilfe Ich hatte einen kleinen Unfall, mir ist jemand hinten recht ins Fahrzeug gefahren also eher gestreift,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden