Achsvermessung und Einstellung so richtig mit Bericht?

Diskutiere Achsvermessung und Einstellung so richtig mit Bericht? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich habe gestern auf der Vorderachse links und rechts: - Zugstreben - Querstreben - Koppelstangen - Axialgelenk -...

  1. MC280

    MC280

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    Ich habe gestern auf der Vorderachse links und rechts:



    - Zugstreben

    - Querstreben

    - Koppelstangen

    - Axialgelenk

    - Spurstangenkopf



    Alles von Lemförder wechseln lassen, letztendlich waren alle 4 Querlenker und Koppelstangen durch, die Spurstangen/Axialgelenk habe ich vorsorglich mitgemacht, kostet nicht die Welt.



    Ich hatte auch vor dem Wochenende wechseln beim rangieren immer ein Knack Knack, und bei Unebenheiten das gleiche.



    Nach der Reparatur Zu Hause angekommen, beim rangieren, diesmal beim abbremsen und einlenken und wieder vorwärts abbremsen ein ähnliches "Knack" aber sofort. Der Mechaniker meinte, es liegt an den Schienen wo die Bremsbeläge eingehängt werden, die Bremsbeläge würden beim vorwärts und rückwärts dabei beim abbremsen hin her "geschlagen" werden, auch diese habe ich erneuert, obwohl 7 Monate alt und knapp 6 tkm.



    Und danach war eigentlich nichts mehr zu hören.



    Jetzt komme ich von der Achsvermessung und Einstellung.. Siehe Bild, was sagt ihr dazu, gibt es etwas aus eurer Sicht zu beanstanden?



    Habe dem Mechaniker mitgeteilt das ich Bilstein Gasfederbein und Eibach Federn hiermit 3cm tiefer habe, anhand dessen hätte er die Werte angepasst, sagte er. Er sagte, es KÖNNTE ggf das Lenkrad rechts oder links ziehen, ich soll 150 km fahren damit sich alles setzt, da alles neu ist, KÖNNTE dies passieren, ich soll dann erneut zwecks Korrektur kommen.



    Ich habe diverse Tests gemacht, rangiert vorwärts rückwärts abgebremst usw, diesmal etwas heftiger, von vielleicht "100" hat es minimal 3x ein leichtes Knack gehört, aber nicht wie zu Anfangs.



    Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.
     

    Anhänge:

  2. MC280

    MC280

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee ob alles ok ist, oder wo man noch nachschrauben sollte?
     
  3. #3 conny-r, 23.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.292
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Leider nicht, ist Deine Schreibmaschine auch defekt ?
     
  4. #4 jpebert, 24.07.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    751
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Sieht gut aus.
     
Thema:

Achsvermessung und Einstellung so richtig mit Bericht?

Die Seite wird geladen...

Achsvermessung und Einstellung so richtig mit Bericht? - Ähnliche Themen

  1. Mein GLK zieht nach rechts trotz Achsvermessung

    Mein GLK zieht nach rechts trotz Achsvermessung: Habe einen GLK BJ 2014 vor vier Monaten gekauft. Der Wagen zieht nach rechts. Räder neu, Querlenker getauscht, Spurschreiben neu und eingestellt,...
  2. Achsvermessung C250T/W205/2018-er Modell

    Achsvermessung C250T/W205/2018-er Modell: Moin! Hier mal eine Frage an Fachleute: Beim Wechsel der Sommer- auf die Winterräder stellte ich fest, daß das Profil der Vorderräder innen auf...
  3. S205 Spureinstellung / Achsvermessung

    S205 Spureinstellung / Achsvermessung: Hallo liebe Leute, Mir ist vor 2 Tagen etwas passiert.. undzwar wollte ich von einer Nebenstr. auf die Hauptstr. einbiegen, die Hauptstr. ist eine...
  4. Achsvermessung Raum Wiesbaden

    Achsvermessung Raum Wiesbaden: Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Werkstatt im Raum Wiesbaden empfehlen, in der ich eine Achsvermessung vornehmen kann? Die Vorderreifen...
  5. CLK W209 Lenkrad schief nach Stabilagerwechsel und Achsvermessung

    CLK W209 Lenkrad schief nach Stabilagerwechsel und Achsvermessung: Hallo, als ich das Stabilager wechseln gelassen habe, weil die Stabigummis kaputt waren, habe ich seitdem ein schiefes Lenkrad. Auch nach...