Achtung bei andren Gl?hbirnen!!

Diskutiere Achtung bei andren Gl?hbirnen!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi hab gelesen da hier wieder mal jemand Zubehörglühbirnen in seine A-Klasse einbauen will!!! Hab das auch ma versucht; ergebenis: nach ner...

1. Marc

Marc

Hi

hab gelesen da hier wieder mal jemand Zubehörglühbirnen in seine A-Klasse einbauen will!!! Hab das auch ma versucht; ergebenis: nach ner halben Stunde waren beide Birnen geplatzt!!! Daraufhin bin ich in die Werkstatt welche mir die Birnen ersetzt hat!!! Ergebnis nach 20 min: wieder beide geplatzt!!!! Freundlicherweise hat mir dann die Werkstatt (keine DC Niederlassung) angeboten die Scheinwerfer zu reinigen!!! Dabei hat man dann festgestellt das innen an beiden Scheinwerfern der Reflektor abgeblättert ist!!! Glücklicherweise hat die Firma die die Birnen hergestellt hat mir 2 neue Scheinwerfer bezahlt!!!! Wohl aber nur weil ich den Chef der Werkstatt gut kenne!!!
    Also Augen auf beim Birnen kauf!!!

p.s.: Hab nun die Orginalbirnen drin; die halten schon 5 Jahre und 50 000KM!!!!

2. #2 Dr. Low, 19.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Genau das ist das Problem an der Sache:

Beim Golf hatte ich auch 100W-Birnchen drin, weil die Ausleuchtung mit den 55W-Birnchen nix brachten!
    Beim ersten Lichttest (klar mit 100W) wurde nix bemängelt, man hat mir diesen hässlichen Kleber auf die Scheibe gedrückt und auch beim TÜV wurde nie was bemängelt! Jedoch wurden die Scheinwerfer ungleich wärmer!
    Da die Elchscheinwerfer aus Kunststoff bestehen, vielleicht ein Aspekt, an den man denken sollte, wenn man dem Elch Überbirnen spendieren will!
    Ansonsten hat man einen dahinschmelzenden Scheinwerfer :rolleyes: nicht so gut! Beim Golf ging das alles gut über die Jahre, als ich ihn hatte, aber beim Elch...?!?

3. Diablo

Diablo

Tja aus Fehleren sollte man bekanntlich lernen. Ich würde in kein Scheinwerfer 100 W Birnen geben dafür sind ALLE nicht geeignet max 55 W.

4. #4 Mr. Bean, 24.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    siehe unten

... wie löscht man eigentlich einen Beitrag?

5. #5 Mr. Bean, 24.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi,

100 Watt Glühlampen sind bei Strafe verboooooten!

Mit 55W und Glühlampen mit höherer Lichtausbeute (besserer Wirkungsgrad) kann man es aber ruhig einmal, so denke ich, versuchen, wenn es sich um Markerfabrikate handelt

6. Diablo

Diablo

Genau diese Birnen verwende ich 55 W (besserer Wirkungsgrad) hab ich auch schon bei meinem altem Auto gemacht lohnt sich echt kann ich nur empfehlen.

7. rick74

rick74

Hi

Ich verwende bei meinem A 170 (BJ 11/2001) die Philips Blue Vision Lampen - die schauen echt toll aus !!

H7 für Ablendlicht
    H4 für Nebel bzw. Fernlicht

Schaut in Summe sehr Xenon ähnlich aus ;-)

lg Rick

Thema:

Achtung bei andren Gl?hbirnen!!

Die Seite wird geladen...

Achtung bei andren Gl?hbirnen!! - Ähnliche Themen

1. Wir kaufen Dein Auto...ACHTUNG !

Wir kaufen Dein Auto...ACHTUNG !: Wir kaufen Dein Auto...ACHTUNG ! > Anschauen lohnt > Abzocke ! .. [MEDIA]
  2. Achtung Versteigerung MB 280 S Bj. 71

Achtung Versteigerung MB 280 S Bj. 71: Guten Tag ins Forum bei HT-KG wird ein MB 280 S Bj. 71 versteigert. Info unter HT Hanseatische Industrie-Consult Holger Haun & Tom Thomsen KG -...
  3. Achtung Betrüger! eBay Kleinanzeigen w203 Grill

Achtung Betrüger! eBay Kleinanzeigen w203 Grill: ---------- ---------- Hallo Bin reingefallen hab dem Typ kohle übeerwiesen aber kein Grill erhalten! Email, SMS und Anrufe reagiert der Pi$$er...
  4. Frühjahrstreffen in Nürnberg am 3. April; ACHTUNG neuer alter Treffpunkt

Frühjahrstreffen in Nürnberg am 3. April; ACHTUNG neuer alter Treffpunkt: Hallo zusammen, leider kann ich mich ja seit meinem Wegzug aus Bayern nicht mehr um den Bayernstammtisch kümmern ;( . Aber Lust auf ein kleines...
  5. Achtung ! Virus/Trojaner getarnt als Virenprogramm, mich hats erwischt

Achtung ! Virus/Trojaner getarnt als Virenprogramm, mich hats erwischt: Hi , bin gerade auf einer normalen Internetnachrichtenseite gewesen, als plötzlich ein Trojaner /virus sich eingeschlichen hat, dachte erst er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden