Achtung! Gestohlene MAE-Felgen !!!!!

Diskutiere Achtung! Gestohlene MAE-Felgen !!!!! im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Auf der HP von MAE steht ein wichtiger Hinweis in Sachen Felgen! Autodesign Blog Hier warnt der Hersteller vor gestohlene Alu-Felgen! Hier der...

1. ich4u

ich4u

Auf der HP von MAE steht ein wichtiger Hinweis in Sachen Felgen!
    Autodesign Blog

Hier warnt der Hersteller vor gestohlene Alu-Felgen!

Hier der Text dazu:

Aus einem SPERRLAGER des MAE Außenlagers Esslingen wurden mehr als 200 Felgen des Typs MAE 19 Zoll Monoblock der Größen 8,5Jx19 und 9,5Jx19 gestohlen! Diese Felgen wurden zuvor wegen gefährlicher Bearbeitungsfehler in der Produktion aussortiert und standen zur Abholung durch den Räderhersteller bereit. Diese Räder dürfen unter keinen Umständen aufs Auto montiert werden, weil schon nach wenigen Kilometern Laufleistung Bruchgefahr besteht!

KAUFEN SIE DESHALB AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NUR MAE-geprüfte Monoblockfelgen, die von MAE mit Original-Kaufbeleg versehen sind! Sollten Ihnen Räder dieser gefährlichen Ausschussware ohne MAE Kaufbeleg angeboten werden, so informieren Sie bitte umgehend MAE oder die nächste Polizeidienststelle!

Also laßt die Finger weg von einem günstigen Angebot!!! 8o

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Hallo,

danke für den Hinweis.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Geschichte mit den Verarbeitungsfehlern erfunden ist.

Gruß Rodion

3. Mr.S

Mr.S

steht schon mindestens ein halbes Jahr auf der Homepage und an Verarbeitungsfehler glaube ich da nicht, die versuchen immer alles um ein Verkauf außerhalb von MAE selbst zu verhindern. Zum Beispiel wenn man 80€ für ein Gutachten zahlen soll, nur weil man nicht bei MAE direkt gekauft hat.........

4. #4 Speedsta, 17.11.2004
    Speedsta

Speedsta

Auto:
    Toyota Celica + 4-Runner
    is ne gute taktik - würd aber auch sagen dass das nur erfunden is damit die diebe die wahre nich absetzen können.

wenn überhaupt ein diebstahl stattgefunden hat. gut möglich dasse einfach nur direktvertrieb machen wollen X(

5. Staggy

Staggy

Hab ich auch schon mehrmals gehört, dass das erfunden sein soll. MAE will vorallem den Verkauf bei Ebay damit unterbinden.

Noch was zur Homepage von MAE:

Findet ihr nicht auch, dass der Internetauftritt von MAE peinlich ist. Also eine derartige Firma sollte sich doch eine halbwegs ansehnliche Homepage leisten können finde ich!

6. #6 Doc Low, 17.11.2004
    Doc Low

Doc Low

Das ist alles nur Fake, ansonsten wäre in den Zeitungen rings um Stuttgart herum irgendwann mal ein Artikel gestanden, schon allein bei Diebstahl in der Größenordnung...
    Aber man kann ja mal die potentiellen Kunden verarschen!
    Ich für meinen Teil denke: Finger weg von solchen Firmen mit solchen Verkaufspraktiken!

7. #7 Schrauber-Jack, 18.11.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Auch das vertrauen in die firma leidet bei "verabreitungsfehlern"

auch wenn es eine rückrufaktion gibt (die teile waren ja angeblich nicht verkauft) , das vertrauen wird dadurch in eine firma nicht grösser.

da häten sie sich nen anderen trick einfallen lassen sollen, oder nicht so viel unter der hand an angestellte verkaufen, dann gibt es auch keine neuen räder bei ebay usw....

8. #8 SLK 230 AMG, 18.11.2004
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Das ist alles nur Taktik. Da habt Ihr alle recht! Das ist ja wie im Kindergarten. Ein seriöses Unternehmen macht so etwas nicht!
    MAE ist ein mieser Laden...

9. #9 Zarrooo, 18.11.2004
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Tja, was soll man zu MAE sagen. Die Felgen sind saugeil, das Geschäftsgebaren unter aller Sau... :rolleyes:

cu ulf

Thema:

Achtung! Gestohlene MAE-Felgen !!!!!

Die Seite wird geladen...

Achtung! Gestohlene MAE-Felgen !!!!! - Ähnliche Themen

1. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  2. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  3. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  4. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden