Actros mp2 Wechselbrücke

Diskutiere Actros mp2 Wechselbrücke im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Servus zusammen Erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin der Tom und BKF bei einem kleinen Fuhrunternehmer mit eigener Kiesgrube. Großteils fahren...

1. #1 Tomdoli, 18.02.2016
    Tomdoli

Tomdoli

Auto:
    Actros Mp2
    Servus zusammen

Erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin der Tom und BKF bei einem kleinen Fuhrunternehmer mit eigener Kiesgrube. Großteils fahren wir MAN haben aber auch einige Actros MP2. Bei einem dieser gibt es leider ein Problem an der Vorderachse. Im voll beladenen Zustand und starkem Lenkeinschlag gibt es permanent ein knacken während des Lenkens. Fahrzeug ist Blattgefederd. Woher kann das knacken kommen? Hab schon an den stellen geschmiert wo Schmiernippel dran sind. Dennoch keine Besserung. An den Aufhängung der Blattfedern kann man deutlich Korossion sehen. Vermutlich auch zwischen den Feder Elementen. Versuchsweise hab ich die betroffenen Stellen mal mit Kriechöl geflutet. Leider auch hier keine Besserung. Angezogen bzw fest ist alles. Es hört sich an als ob die Blattfedern im belasteten Zustand verkeilen und sich schlagartig lösen bzw ein Feder Element über das andere rutsch. Ein Knacken sowie Schlag am Lenkrad ist dann deutlich zu verspüren. Laut Werkstatt alles OK. Kann mir nicht vorstellen das das so passt. Hat hier jemand Erfahrung oder eventuell das gleiche Problem? Besten dank für eure Hilfe

VG Tom

2. didi

didi

Auto:
    W177 A200 AMG line
    Dreieckslenker Hinterachse ausgeschlagen?
    merkt man oft erst unter last...

Thema:

Actros mp2 Wechselbrücke

Die Seite wird geladen...

Actros mp2 Wechselbrücke - Ähnliche Themen

1. Was ist dieses Anbauteil am Actros?

Was ist dieses Anbauteil am Actros?: Hi, ich hätte mal eine Frage: wie nennt man das Bauteil, das ich schwarz markiert habe, und wofür ist es da? Mit was ist die Hydraulikleitung und...
  2. Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus

Actros mpi 2 Schaltung fällt ab und zu aus: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein Problem parat. Unsere Mercedes actros hat das Problem seit neuen das plötzlich die halb Automatik...
  3. Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose

Meine ... tægliches "Arbeitspferd" - die Actrose: Kurzfakten zum Fahrzeug: New Actros, 2563, SZM, 6x2 mit Liftachse, verschiebbare Sattelplatte, Fahrerhausvariante: GigaSpace Trailer: EKERI...
  4. Actros MP3 1846 Automatik

Actros MP3 1846 Automatik: Hallo Wir haben mehrer Actros MP 3 1846 mit Automatikgetriebe Baujahr 2013/2014. Bei einigen spinnt das Getriebe. Und zwar geschiet folgendes...
  5. Neuer Actros

Neuer Actros: Hallo zusammen. Ich möchte mich erst mal vorstellen, ich bin der Andi, lebe im Süden der Republik und hab seit einer Woche den neuen Actros als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden