Actros MP3 1846 Automatik

Diskutiere Actros MP3 1846 Automatik im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Wir haben mehrer Actros MP 3 1846 mit Automatikgetriebe Baujahr 2013/2014. Bei einigen spinnt das Getriebe. Und zwar geschiet folgendes...

1. #1 xjrpeter, 21.01.2015
    xjrpeter

xjrpeter

Auto:
    C-Klasse T-Modell
    Hallo

Wir haben mehrer Actros MP 3 1846 mit Automatikgetriebe Baujahr
    2013/2014. Bei einigen spinnt das Getriebe. Und zwar geschiet folgendes
    bei kalter Witterung so
    um die 0-minus 10 Grad C. Fährt man los - alles
    OK und dann beim nächsten halt ander Kreuzung will man wieder anfahren,
    die Ganganzeige zeigt den eingelgten
    Gang blinkend an aber nichts
    passiert, er nimmt auch kein Gas mehr an ob man auf Automatik stellt
    oder manuell nichts geht mehr. Nach mehrmaligen ausschalten
    ist dann
    wieder alles OK. Woran kann das liegen, oder was kann das sein.

2. #2 DAWALDE, 21.01.2015
    DAWALDE

DAWALDE

Auto:
    Mercedes C350cdi 4 Matic
    servus! ich hatte mal ein ähnliches problem, das war bei starken minusgraden, da ging aber gar kein gang rein, kein automatik und kein manuell. hab ihn dann 45min laufen lassen, dann gings wieder. weis aber nicht mehr was danach ausgewechselt wurde, war ein bekannter fehler, da ist ein steuerteil und da bildet sich feuchtigkeit drin. kupplungskondensator, könnt es auch sein, da spinnt die schaltung dann auch. meiner is zwar ein v8, aber denk des ist beim v6 genauso. gruas dawalde :wink:

3. #3 THHOFMA, 21.01.2015
    THHOFMA

THHOFMA

Bei einem 1846 scheint es sich um eine Sattelzugmaschine zu handeln. Wenn das der Fall ist, wie sieht denn die Trittplatte über dem Getriebe aus?
    Sollte diese ein wenig durchgebogen sein, dann kann es sein das dadurch das Elektronikteil des Rangezylinders einen Riss bekommen hat.
    Gäbe aber auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. einen defekter Gangsensor.

xjrpeter gefällt das.
  4. #4 xjrpeter, 14.02.2015
    xjrpeter

xjrpeter

Auto:
    C-Klasse T-Modell
    Hallo
    Ich bins nochmal. Ja es handelt sich um eine Sattelzugmaschine. Die Trittplatte ist OK. Was das verdammte Problem ist es tritt immer morgens auf. 2 MB Werkstätte konnten keine Fehler auslesen und keine Feststellen. Das koriose an der Sache: Nach einigen Minuten, nach Neustart läuft das Ding den ganzen Tag und Wochenlang wie ein junger Gott, ohne Mucken. Und dann geht die Schei.. von vorne los. Ich glaube bald da wohnt einer der mich ärgern will. Aber das Problem muss doch irgendwie zu beheben sein :3wand :wand . Mein Chef dreht schon langsam am Rad. :driver

Thema: Actros MP3 1846 Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. actros mp3 getriebe

,
  2. actros mp3 automat

,
  3. Actros getriebe schaltet nicht

,
  4. mercedes actros mp3 batteriekomtrolle ausschalten,
  5. mercedes arocs getriebe probleme,
  6. actros mp3 schaltet nicht mehr hoch,
  7. esp getriebe baujahr 2000 actros,
  8. Mercedes actros getriebe schaltet schlecht,
  9. mercedes actros mp3 problem,
  10. automatik menjač mercedes benz mp 3 reset,
  11. diagnose db actros mp 3,
  12. mercedes actros getriebe,
  13. actros mp3 gangsensor,
  14. mercedes mp3 automat probleme,
  15. mercedes actros 2007 automatik fahren,
  16. actros MP,
  17. Actros MP3 kein Gang mehr Luft zischt,
  18. mercedes 1846 automatik,
  19. actros mp3 automatik reseten,
  20. actros mp 3 ersatzfahrbetreib,
  21. mercedes actros MP 3 mit manuellem Getriebe,
  22. actros nimmt kein gang mehr an,
  23. mercedes actros mp3 automatik,
  24. Mercedes Actros mp 3 schaltet von automatik in m,
  25. actros gangsensor funktion
Die Seite wird geladen...

Actros MP3 1846 Automatik - Ähnliche Themen

1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  4. Was ist dieses Anbauteil am Actros?

Was ist dieses Anbauteil am Actros?: Hi, ich hätte mal eine Frage: wie nennt man das Bauteil, das ich schwarz markiert habe, und wofür ist es da? Mit was ist die Hydraulikleitung und...
  5. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden