ADAC Vorteile?

Diskutiere ADAC Vorteile? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Stimmt das, dass man bei ADAC beim Tanken bei Shell 1 Cent spart? Muss man da nur die Karte vorhalten und fertig? Und zweite Frage dazu: Im neuen...

1. #1 masterforever, 09.01.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Stimmt das, dass man bei ADAC beim Tanken bei Shell 1 Cent spart?
    Muss man da nur die Karte vorhalten und fertig?

Und zweite Frage dazu:
    Im neuen Heft habe ich gelesen, dass man bei scheibenwischer.com 10 % Rabatt erhält.
    Hat damit schon jemand genauere Erfahrungen gemacht?

2. #2 Stern_im_Wind, 09.01.2013
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    jow, ist so :]

Entweder den Rabatt, oder die Shell Sammelpunkte.

3. #3 masterforever, 09.01.2013
    masterforever

masterforever

Auto:
    E 270
    Ok Sammelpunkte hatte ich nicht von Shell, also wird sich mal ein Besuch lohnen aber auch nur wenns nicht überteuert ist, wie so häufig bei unserer Shell Station im Umkreis :P .

4. #4 Stern_im_Wind, 09.01.2013
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn man mit der ADAC Kreditkarte zahlt, gibt es noch 2% auf alle Tankstellen Umsätze.
    Die 2% werden auf der Karten Abrechnung gutgeschrieben, und die bekommt man bei jeder Tanke, egal ob Shell, Aral, ...

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aktuell sind es sogar 2 Cent je Liter.

gruss

6. #6 Stern_im_Wind, 09.01.2013
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann aber seit heute wieder, gestern gab es nur 1 Cent

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das schreibt der ADAC auf seiner Homepage:
    Überprüft habe ich es nicht ;).

gruss

8. #8 Stern_im_Wind, 09.01.2013
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    hm, gestern um 18 Uhr getankt, 1 Cent ADAC Rabatt.
    Belastung Karte von Freitag letzter Woche 2% Gutschrift, kontrolliert gerade eben.

Hm, ich klingel mal beim ADAC durch...

9. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Hab nochmal genau nachgelesen, es braucht einen Gutschein dafür. Gibt es entweder in der Motorwelt oder man nimmt den hier:
    retail-promotion-adac-coupon.pdf

gruss

10. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Es sind sogar 2 Cent/Liter, aber sparen geht nur wenn du nicht bei Shell tankst, sondern einfach eine günstigere Spritmarke anfährst.
    Ein Rabatt, der kein Rabatt ist, dient der allgemeinen Volksver*rschung, denn die Shell Preise sind genau für diese Aktion um mindestens um 2 Cent überhöht.
    Bis zu 3% heißt im Klartext von 0 bis 3%.

11. #11 Stern_im_Wind, 09.01.2013
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    stimmt Jupp.
    Son Gutschein hat die Nette mir gestern in die Hand gedrückt, liegt im Auto.

Ich tanke eher selten bei Shell, aber die % gibt es ja an allen Tanken, die sind nicht Marken gebunden.
    Und nicht nur auf Sprit, sondern auf alles, Sprit, Kippen, Condome oder was man sonst noch so an der Tanke kaufen kann.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, auch das gilt nicht immer. Manchmal ist die Shellstation auf meinem Arbeitsweg sogar mit die günstigste. Außerdem kommen immer noch individuelle Faktoren dazu. So ist diese bei mir die einzigste auf dem Weg und für ein oder zwei Cent Umwege fahren, ist auch nicht unbedingt sinnvoll.

Edit: Nein, es bedeutet zwischen 1 und 3% ;).
    Je nachdem was man für eine Kreditkarte hat. PrePaid = 1%, Siber = 2%, Gold =3%.

Bei dem Scheibenwischerladen muss man übrigens nur unter dem Link reingehen: ADAC-Mitgliedervorteile: Sparen Sie bares Geld beim ADAC-Vorteilsprogramm
    Ob man tatsächlich ADAC Mitglied ist, wird nicht mehr abgefragt. Aber auch hier würde ich erst einmal einen Preisvergleich machen.

gruss

13. #13 teddy7500, 09.01.2013
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Es gibt ja nicht nur diese Vorteile wie beim Tanken oder den Scheibenwischern.;)

Ob sich das für den einzelnen lohnt, ist wieder eine andere Frage.
    Wenn ich sowieso bei Schell tanken würde, warum sollte man dann nicht die Möglichkeit nutzen. Es nur deswegen zu tun, ist aus meiner Sicht aber quatsch, da kann man auch eine andere Tanke wählen, die evtl. sowieso günstiger ist.;)

Es gibt ja noch viele Andere Partner vom ADAC die Vergünstigungen anbieten.
    Bei allem hilft aber immer der Vergleich vor dem Kauf. Dann kann man immer nocht entscheiden was man macht.

14. #14 TeddyDU, 09.01.2013
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Offtopic:

Das Shell immer deutlich teurer ist als die anderen ist auch Quatsch.
    Man muss halt genauer auf die Spritpreise achten und dann tanken BEVOR die Jungs wieder mit ihren Preiserhöhungsrunden anfangen. Das Shell und ARAL da die Vorreiter sind und diese Runden immer anfangen ist so, dann kann es sein, dass die besagten deutlich teurer sind als die "günstigen" das liegt aber nur daran, dass diese eben die Preise noch nicht nach oben angepasst haben.

Heute abend wieder gesehen.
    Shell und ARAL waren bei 1,389€
    Star und Jet in unmittelbarer Umgebung bei 1,379€

Wenn man dann den Rabatt mitnimmt (aktuell dann jetzt bei 2 Cent, den einen Cent gibts ja immer) dann ist Shell gleichteuer oder sogar günstiger als die "günstigen" Tanken.

Außerdem wer in den letzten Tagen den WDR Markencheck bei ARAL mitbekommen hat wird auch wissen, dass die "großen" Tendenziell wohl doch den besseren Sprit haben, Stichwort Additivierung.
    Der Beitrag wurde hier im Forum sogar verlinkt.
    Ich will mich jetzt nicht als verfechter der Ölmultis dastehen, im Gegenteil, ich bin ein ziemlicher knauserer beim tanken. Aber das sind nun mal die Beobachtungen die ich gemacht habe.

Außerdem, was schon richtiger weise gesagt wurde, der größte Unsinn ist es für 1-2 Cent einen Riesenumweg zu fahren, das kann die Ersparnis der 1-2 Cent gar nicht aufwiegen. Und zwischen meiner Arbeitsstelle und der nächsten Autobahnauffahrt wo eh nur ca. 500m zwischen liegen gibt's halt ARAL, Shell und Star. Und die tun sich da preislich meistens nicht viel, außer halt, dass der eine die Preiserhöhung früher macht und der andere später.

Zum Thema an sich:
    Ja, bei Shell zeigst du deine Karte vor, und der Rabatt wird direkt vom Betrag abgezogen, wenn du dich für den Rabatt entscheidest.

Gruß
    T.

15. #15 westberliner, 09.01.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Bei Burgerking bekommst aufs Sparmenü auch 1€ Rabatt :D

Mein Auto läuft auf meinen Dad, seins auch und dann noch mein Mom ihr Auto. Gezahlt wird hal im Jahr 100€ für 3 Autos, Schutzbriefe fallen dann weg. Und man hat halt ADAC doch Möglichkeiten auch z.B. wenn im Urlaub das Auto streikt etc.

Finde ich ganz nett.

16. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    .... und wir (5 Autos) bezahlen 59,70 € für die gleichen Leistungen. Da muß ich bei Shell aber oft tanken um da etwas zu verdienen :D

17. #17 w123fan, 10.01.2013
    w123fan

w123fan

Alte G - Klasse kaufen.Da ist der Mitgliedsbeitrag bei 20 Liter auf 100 schnell wieder drin.... :D

18. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Mach mich mal auf die Suche =)

19. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    @ TeddyDU: Mag ja sien, aber allein aufgrund der Tatsache, dass Shell als einer der ersten die Preise erhöht, und die anderene rst 2 bis 4 Stundne später hat zur Folge, dass Shell eben diese 2 bis 4 Stunden länger höhere Preise hat wie die anderen. Wie es bei den (kaum vorhandenen) Preissenkungen aussieht, weiß ich nicht.

Auch ich würde nie bei Shell tanken (außer ich bin mit nem geshcäftswagen dazu gezwungen). Diese Superspritsorten, die sowas an den Kundenbedürfnissen vorbeigehn, und shcon heute die 2 € Marke knacken.... dann dass sie teilweise Gebühren für Reifen-Druckluft verlangen.

Ich tank lieber bei der AGIP und sammel da die Treuepunkte (ich weiß, is meist auch Verarsche, aber da ist hin und wieder was sinnvolles dabei).

20. #20 spookie, 10.01.2013
    spookie

spookie Guest

Ich hab seit Ewigkeiten kein Shell mehr getank. Die sind hier grundsätzlich teurer als meine freie, Jet und OMV, da führt kein Weg dran vorbei dass auch 1-2 Cent pro Liter nichts bringen, wenn die Wettbewerber von vornerein günstiger sind.

Thema:

ADAC Vorteile?

Die Seite wird geladen...

ADAC Vorteile? - Ähnliche Themen

1. 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3....
  2. 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4.-.5. August 2018

51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4.-.5. August 2018: Informationen - Das muss man wissen zum… - 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018 „Cars & Fun „ Termin:...
  3. Motorkontrollleuchte erscheint trotz Werkstatt und ADAC

Motorkontrollleuchte erscheint trotz Werkstatt und ADAC: Guten Abend zusammen, ich brauche eure Hilfe. Am Sonntag hatte ich den Fall, dass mitten auf der Autobahn die Motorkontrollleuchte ansprang und...
  4. Code 386 Vorrüstung Mobiltelefon Mit universal Schnittstelle (MTUS) ,welche Vorteile hat das ?

Code 386 Vorrüstung Mobiltelefon Mit universal Schnittstelle (MTUS) ,welche Vorteile hat das ?: Noch eine Frage ich habe ein Iphone6 und bin mit dem Command über BT verbunden, klappt auch alles gut. Was wäre der Vorteil wenn ich es wie im...
  5. Gemeinsam zum ADAC PKW-Intensiv-Training (Lüneburg 26.02.2016)

Gemeinsam zum ADAC PKW-Intensiv-Training (Lüneburg 26.02.2016): Hallo, wir, der Mercedes Stammtisch Nord, werden am Freitag, den 26.02.2016 am ADAC Pkw-Intensiv-Training im Fahrsicherheitszentrum Lüneburg mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden