Adaptiven Tempomaten freischalten

Diskutiere Adaptiven Tempomaten freischalten im GLA (X156/H247) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo ich habe seit einem Jahr einen GLA 250e. Er kann zur Unfallvermeidung selbstständig bremsen. Er hat eine front und back Kamera. Er kann...

1. #1 towermax, 16.10.2022
    towermax

towermax

Hallo ich habe seit einem Jahr einen GLA 250e. Er kann zur Unfallvermeidung selbstständig bremsen. Er hat eine front und back Kamera. Er kann selbstsänig einparken. Er hat einen Tempomaten, der aber nicht Abstand zum Vordermann hält. kann mann das in der Software freischalten lassen?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das ist eine gänzlich andere hardware

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    es gibt von der Fa Kufatec ein Dongle mit dem soll es funktionieren kostet aber incl anderer Lenkradtaster 800,-€
    Gruß

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der Radarsensor ist doch auch ein anderer als bei FCW?

5. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    Dachte ich auch immer aber er soll der selbe sein. Zumindest bei A Klasse 177 und CLA 118

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Hmm...ich kannte es bisher nur so, dass FCW nur die Nahbereichssensoren hat, Distronic aber dann zusätzlich den long-range-Sensor.

ich hab aber eben mal geschaut:
    Es scheint beim MFA2 tatsächlich so zu sein, dass bei FCW (258) und Distronic pro (239) der selbe Sensor verwendet wird.
    Bei Distronic plus (233) allein ohne FCW ist es dann ein anderer Sensor.

7. #7 towermax, 17.10.2022
    towermax

towermax

Danke Euch, Mercedes verwies auf das Kraftfahrtbundesamt und auf Versicherungstechnische Gründe warum es nicht geht. Aber eine andere Hardware ist natürlich das schlagende Argument.
    Thanks

Thema:

Adaptiven Tempomaten freischalten

Die Seite wird geladen...

Adaptiven Tempomaten freischalten - Ähnliche Themen

1. Adaptives Fernlicht

Adaptives Fernlicht: Hallo zusammen leider habe ich nach vier Jahren auch ein Problem mit meiner C-Klasse. Seit ein paar Tagen funktioniert der Fernlicht Assistent...
  2. Adaptive Brake

Adaptive Brake: Hallo,wer kann mir sagen was ich beachten muß wenn ich bei meinem SL R230 die vorderen bremsbeläge wechseln möchte.(Adaptive Brake) Danke im voraus.
  3. M271 adaptive Antriebsdynamik - selbstlernendes System (wie schnell?)

M271 adaptive Antriebsdynamik - selbstlernendes System (wie schnell?): Ein herzliches Hallo in die Runde der Forennutzer! Ich habe einige Jahre einen W203 mit dem M271 als Geschäftswagen gefahren und mir nicht viel...
  4. Adaptives Bremslicht blinkend nachrüsten

Adaptives Bremslicht blinkend nachrüsten: Hallo habe eine frage wer weis ob man Adaptives Bremslicht blinkend nachrüsten kann (per software) oder gibts eine andere möglichkeit !!!! bei...
  5. CL203 Adaptives Gaspedal

Adaptives Gaspedal: Halloechen, habe etwas von einem adaptivem Gaspedal beim CL203 gelesen, trifft das auch beim man. Schaltgetriebe zu ? angeblich kann man das...