AdBlue Anzeige

Diskutiere AdBlue Anzeige im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe mir im Juni diesen Jahres einen C220 Kombi gekauft Baujahr 11/2019. Im August bemerkte ich, dass unter dem Teppich im...

  1. #1 Schrupka, 10.11.2021
    Schrupka

    Schrupka

    Dabei seit:
    02.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    ich habe mir im Juni diesen Jahres einen C220 Kombi gekauft Baujahr 11/2019.
    Im August bemerkte ich, dass unter dem Teppich im Kofferraum auffällig viele AdBlu Kristalle waren.
    Irgend wie muss beim Vorbesitzer was daneben gelaufen sein bzw. der Einfüllstutzen undicht gewesen sein. Beim Händler sagte man mir, nachdem alles Überprüft wurde, der Einfüllstutzen sei Dicht.
    Nun zu meinem anliegen:
    Die AdBlue anzeige im Tacho ist schon ewig lange (3000km )in der gleichen Position, und zeigt immer die selbe Reichweite an. 9200 KM. Unverändert !?
    Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Vielen Dank.
    LG Klaus
     
  2. #2 conny-r, 10.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
  3. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    2.352
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Da wird ihm was aus dem Kanister oder wie auch immer ausgelaufen sein.

    Mehr beunruhigen würde mich, wenn der Füllstand so konstant bleibt, denn das ist nicht normal.
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 11.11.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C220d T-Modell
    Evtl. überfüllt ?
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    2.352
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Sehr voll gemacht und wir sind immer noch nicht im Anzeigebereich ... möglich. Aber 3000km sind schon sehr viel. Einfach mal was nachfüllen?
     
  6. #6 conny-r, 12.11.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    1.275
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 316 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Deshalb werde ich nur an der Station füllen weil es sauber ist und die Abschaltung erfolgt.
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    2.352
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Mein Gedanke war einfach nur, ein bisschen rum zu probieren.
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.393
    Zustimmungen:
    391
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim Bus haben es Leute mit dem Kanister geschafft zu tanken bis das Zeug oben wieder raus kam.. da war dann aber auch gerne der Sensor vom Tank hin..wie ist denn der Tank aufgebaut, evtl mal vorsichtig peilen ob noch was drin ist?
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.360
    Zustimmungen:
    2.352
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Die Karre wurde vermutlich vor dem Kauf frisch gewartet und AdBlue aufgefüllt. Da ist nach 3000km noch nichts leer, also kann man der Nummer noch etwas Zeit geben. Dann könnte man es mit Füllen noch mal probieren. Ich würde hier nicht gleich Panik machen, sondern eher mal abwarten, natürlich immer mit Blick auf eventuelle Garantien.
     
Thema:

AdBlue Anzeige

Die Seite wird geladen...

AdBlue Anzeige - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Tank zeigt nur halb voll

    AdBlue Tank zeigt nur halb voll: EdBlue Problem! Ich hatte gestern die Meldung noch 1900km, hab dann voll getankt füllstand ging bis halb voll und blieb da stehen->dann wieder 5...
  2. Fehler P203B00 AdBlue Tank

    Fehler P203B00 AdBlue Tank: Hallo. Die Mil.hat gebrannt .Der Fehler P203B Wurde ausgelesen. Jetzt soll der ganze AdBlue Tank ausgetauscht werden. Den Spaß soll ich kpl....
  3. Adblue seit welchem Baujahr im Viano?

    Adblue seit welchem Baujahr im Viano?: Guten Tag! Ich bin neu hier und liebäugle mit einem Viano (nicht V-Klasse). Gab es die mit Adblue, also Euro 6? Wenn ja, ab welchem Baujahr?...
  4. AdBlue Fehler P13DF00

    AdBlue Fehler P13DF00: Hallo! Kennt jemand mein Problem, E220d W213 (2018), AdBlue Tank war 3/4 voll. Nach einer längeren Fahrt von 400km war der Tank plötzlich komplett...
  5. Adblue Fehler

    Adblue Fehler: Guten Tag, Seit Freitag leuchtet meine Motorlampe und ich war auch schon in der Werkstatt und habe es auslesen lassen! -Adblue Förderpumpe...