Additive bei "minderwertigem" Benzin?

Diskutiere Additive bei "minderwertigem" Benzin? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, wenn man damit rechnet, im Urlaub minderwertigeres Benzin zu erhalten, kann man vorbeugend etwas tun, wie z.B. bei jedem Tanken...

1. maho

maho

Hallo,

wenn man damit rechnet, im Urlaub minderwertigeres Benzin zu erhalten, kann man vorbeugend etwas tun, wie z.B. bei jedem Tanken irgendwelche Zusätze zu benutzen?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
    maho

2. #2 berlin72538, 06.04.2007
    berlin72538

berlin72538

Auto:
    W202 C180 Automatik
    Das nutzt nicht immer was. Wenn Petrolium eingemischt wurde, was dann? Am besten bei unsicherheit den nächst höhereren Sprit tanken.
    Beim ADAC erfährt man, wo der Sprit schlecht ist.

3. #3 Goldfinger, 06.04.2007
    Goldfinger

Goldfinger

Dazu steht in den Betriebsanleitungen folgendes:

In einigen Ländern kann es vorkommen, dass die verfügbare Benzin-Qualität nicht ausreicht und es dadurch zu Verkokungen im Bereich der Einlassventile kommt. In solchen Fällen sollte, in Absprache mit einem Mercedes Benz Service-Stützpunkt, dem Benzin das von Mercedes Benz empfohlene und vertriebene Additiv (Teile-Nr. A000989254510) beigemischt werden. Beachten Sie unbedingt die auf dem Behälter angegebenen Hinweise und Mischungsverhältnisse.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ist ja nicht nur für 202-Fahrer interessant!

Daher verschiebe ich mal ins Allerlei! :verschieb

Thema: Additive bei "minderwertigem" Benzin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a000989254510

Die Seite wird geladen...

Additive bei "minderwertigem" Benzin? - Ähnliche Themen

1. W220 Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001

Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001: Hallo, bei meinem sanften Gleiter ist der Keilrippenriemen gerissen (und verschwunden). Leider kenne ich daher die Teilenr. nun nicht und auch...
  2. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  3. W220 320 Benzin motor ruckelt

W220 320 Benzin motor ruckelt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Frage zu meiner S-Klasse. Das Fahrzeug ruckelt extrem und läuft nicht auf...
  4. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  5. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden