Ärger mit der PDC, dem Innenlicht, dem Abstandswarner ...

Diskutiere Ärger mit der PDC, dem Innenlicht, dem Abstandswarner ... im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Moinsen, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :wink: Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines W212, der auch (im Prinzip) top in...

1. #1 DerMöthi, 19.06.2018
    DerMöthi

DerMöthi

Moinsen,

erst mal ein freundliches Hallo in die Runde! :wink:

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines W212, der auch (im Prinzip) top in Schuss ist. Leider sind mir in den letzten Wochen einige Kleinigkeiten aufgefallen, die störend sind. Alle Fehler treten nur sporadisch auf ... als da wären:
    • Beim Aufschließen geht das Innenlicht nicht an (gut, kann man drüber hinwegsehen, aber muss ja gerade in einer Tiefgarage nicht sein).
    • Beim "An-der-Ampel-stehen" fängt die Kiste wild an zu piepen; mal geht dabei die Abstandswarnung an, mal nicht (dann verstehe ich das Piepen noch weniger als sowieso schon). Gründe für einen "Roten Alarm" gibt es keine ... die Kreuzung ist frei, neben mir steht kein anderes Fahrzeug (oder bewegt sich zumindest nicht).
    • Die Park Distance Control fällt zeitweise aus. Das hat mir schon einen üblen Kratzer an der Heckstoßstange eingebracht, weil ich noch mit funktionierender PDC gestartet bin (beim Ausparken aus der Parklücke gab es noch Mecker), beim Einparken in der Tiefgarage ist es mucksmäuschenstill.
    Ob es noch weitere Ausfälle gibt, die mir einfach noch nicht aufgefallen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der nächste Weg muss wohl zum freundlichen Händler führen, oder? Trotzdem wäre ich für eine kurze Einschätzung sehr dankbar ... hab' Angst vor der Rechnung. :rolleyes:

Have a nice day!
    :driverDer Möthi

Thema:

Ärger mit der PDC, dem Innenlicht, dem Abstandswarner ...

Die Seite wird geladen...

Ärger mit der PDC, dem Innenlicht, dem Abstandswarner ... - Ähnliche Themen

1. w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät

w211 wo befindet sich das PDC Steuergerät: Neu im Forum mit einem W211 E350, wünsche ich einen guten Morgen. Ich finde beim Durchsuchen des Forums keine konkrete Antwort, wo sich das PDC...
  2. Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003

Steuergerät PDC W163 270 Cdi Bj. 2003: Hallo zusammen, lt. Stardiagnose ist das Steuergerät für das PDC defekt. Ein Gebrauchtteil habe ich als Ersatz jetzt vor mir liegen. Ich brauche...
  3. pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf

pdc sensor vorne rechts wechseln w211 mopf: kann mir jemand sagen wie ich den pdc sensor vorne rechts wechsel?
  4. PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!

PDC Hinten ausgetauscht, immernoch defekt!: Moin Moin Liebe Freunde, ich habe wieder ein wichtiges Anliegen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Meine Einparkhilfe hat von heute auf...
  5. PDC vorne immer ein Balken

PDC vorne immer ein Balken: Hallo mir ist selbst bei der Probefahrt vor kauf aufgefallen, dass vorne auf dem Amarturenbrett jeweils immer ein Balken links, ein Balken rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden