aerodynamische Zusammenh?nge 16V Teile

Diskutiere aerodynamische Zusammenh?nge 16V Teile im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, da ich demnächst auf 16V Stoßstangen und Schweller umbaue, fiel mir das im Netz auf. Tuning des W201 von Mercedes-Benz...

1. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Hi Leute,

da ich demnächst auf 16V Stoßstangen und Schweller umbaue, fiel mir das im Netz auf.

Tuning des W201 von Mercedes-Benz

Ich wollte eigentlich keinen Heckflügel ranbauen.
    Was meint ihr dazu ?!
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll :sauer: :wand :motz:

Grüße Ton

2. #2 Chester, 24.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Uuiuiui mein gebiet ... Die Aerodynamik :)
    Also kurz gesagt ... der orginale 16V Frontspoiler bewirkt das du einen extremen Abtrieb auf der Vorderachse hast .
    Ok das heisst -> bei dem Frontspoiler drückt es dir bei einer gewissen geschwindigkeit die Front an den Boden . Der Wagen würde sich nun wie bei einem Keilfahrwerk nach vorne neigen .
    Wenn du aber den Heckspoiler noch dran machst wirkt es entgegen der Kraft und dder Wagen wird Komplett an die Strasse gedrückt . Wenn du es aber abbaust kann es sein das er bei einer grossen Geschwindigkeit anfängt zu schwänzeln und am Heck instabil wird .
    Er Will dir sagen das es nicht langt wenn du nur die Frontschürze mit der Heckschürze zusammen dran machst aber den Heckspoiler weglässt .
    Bei BMW ( also genau gesagt bei dem M3 EVO ) und bei dem Cossi Sierra ist es so das du den Frontspoiler nicht ohne den Heckflügel fahren darfst weil es extrem die fahreigenschaft beeiträchtigt .
    Ok Hast du noch fragen ?

MfG Chester

3. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    Hi Chester,

danke schonmal für die nette Erklärung.

Ich hab mich auch mal umgehört und einige haben mir auch ähnliches erzählt. Einige meinten auch, ich sollte es probieren, die Stoßstangen und die Schweller ohne Heckspoiler zu fahren.

Also entweder lasse ich das mit der 16V Verspoilerung oder ich fahre ohne Heckflügel (weil Heckspoiler nicht mehr modern sind meiner Meinung nach).
    Was meinst du ?

Grüße Ton

4. #4 Chester, 25.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hmm ja gut der Orginale 16V Heckspolier .. hmm *g
    Du solltest es echt erstmal ohne probieren ... evtl hast du Glück und brauchst ihn net ... und wenn er dann doch zu Instabil wird könntest du es mit kleineren und Dezenteren Probieren .
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück auf der Suche nach dem Optimum :) :wink:

5. Emp

Emp

Auto:
    -
    Dein 190 ist doch so wie er ist echt schick. Spar dir das Geld und kauf dir was anderes schönes davon.

6. #6 Chester, 25.06.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Also ehrlich gesagt ich verstehe ton .
    Die 16V Optik ist schon was feines , hat mir früher auch sehr gut gefallen und vorallem es hat kaum einer .

@ ton
    Erzähl uns bitte wie du dich entschieden hast und über deine Erfolge ... soprich obs so passt wie du es wolltest .

7. ton

ton

Auto:
    w201 2,3
    hi,

ich habe nun die Vernunft walten lassen und habe mich dazu entschlossen, nicht umzubauen, stattdessen, werde ich demnäcsht die Beplankung und die Stoßstangen lackieren.

Nunja wäre bestimmt schön geworden, aber was solls.

Grüße Ton

Thema:

aerodynamische Zusammenh?nge 16V Teile

Die Seite wird geladen...

aerodynamische Zusammenh?nge 16V Teile - Ähnliche Themen

1. Schaltkulisse Teile-Nummer

Schaltkulisse Teile-Nummer: Hallo zusammen, ich suche für unseren W210 E230 Automatik Elegance Bj. WDB2100371A252293 die Teile-Nummer für die Schaltkulisse. Der freundliche...
  2. Kompatibilität von Vor-MOPF Teilen für MOPF-Modell

Kompatibilität von Vor-MOPF Teilen für MOPF-Modell: Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für mehrere Teile, die ich als Ersatz für meinen S210 E-280 Avantgarde (MOPF, 1999) benötige und möchte...
  3. Teile Suche über Bosch Katalog

Teile Suche über Bosch Katalog: Teile Suche über Bosch Katalog, zB Wischerblätter oder sonstiges. Vehicle Search - bosch.com
  4. Teil A0009880327

Teil A0009880327: Hallo zusammen, ich suche dringend die Befestigungs- Tülle mit der Nr. A0009880327. Schön wäre, wenn jemand noch so 5-10 Stück davon "übrig"...
  5. Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48

Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48: Mercedes-Benz OE Luftmassenm. LMM CDI ALLE Klassen Teile-Nr. A645 090 00 48 NEU Geben Sie die HSN / TSN an, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden