Aeroloyd ist TOT

Diskutiere Aeroloyd ist TOT im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Kinders.........jetzt hat es meine Lieblingsfluggesellschaft Aeroloyd nun doch erwischt.... :tdw :tdw Es wurde ja schon seit Monaten davon...

  1. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Kinders.........jetzt hat es meine Lieblingsfluggesellschaft Aeroloyd nun doch erwischt.... :tdw :tdw
    Es wurde ja schon seit Monaten davon gemunkelt..... :]

    Hoffentlich überleben die Billigflieger. :D

    Wenn die auch noch Pleite gehn, dann muß ich ja viel mehr mit meinem Benz fahren. Das will ich aber nicht...*gg*

    gruß opa
     
  2. #2 Nokia7650MMS, 16.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Zeit für Airlines ist momentan alles andere als rosig! Vor allem bei dem ÜBERangebot an Fluggesellschaften ....

    Kopf hoch!
     
  3. #3 elTorito, 16.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Und das wo die noch nicht mal Steuern fürs Kerosin zahlen ;))
    :tup Tut mir echt leid für die ganzen angestellten, aber wie das so ist wird eine andere Fluggesellschafft die wahrscheinlich aufkaufen.

    Solange ich fahren kann werde ich auch fahren ;))
     
  4. #4 DonPromillo, 16.10.2003
    DonPromillo

    DonPromillo Guest

    Eine Freundin von mir arbeitet für Aerolloyd, sie weiß auch nicht mehr was jetzt passieren soll.... Alle hoffen auf irgendeinen Investor, aber schaut nicht gut aus.
     
  5. #5 Ghostrider, 16.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Meine Prognose : Da werden noch viele folgen !
     
  6. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    sehe das auch so......
    Habe im Februar bei Germanwings gebucht....
    Hoffentlich gibts die da noch...... :sauer:

    Das erste Anzeichen haben wir schon...
    Wechsel des Flughafen Berlin-Tegel zum unatraktiven Flughafen Schönefeld... :wand am Stadtrand !!

    Ich wäre ja auch noch mit einem Stehplatz zufrieden..... :]
    Ansonsten wäre die Knete wech......
     
  7. #7 Ghostrider, 16.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hmh.
    Schönefeld wird aber in den nächsten Jahren mächtig ausgebaut und ist sehr gut und schnell über die Autobahn erreichbar. Die Parkplatzsituation dort finde ich auch sehr angenehm.

    Tegel wird Aufgrund derStadtlage immer mehr Linien verlieren.
     
  8. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Für Berlin-Besucher ist Tegel mit Sicherheit atraktiver als Schönefeld, wo man von dort erst wieder in die Stadt fahren muß.....

    Für mich persönlich ist Schönefeld idealer......
    aber wer fragt schon Opas??....*lol*

    Ich meine nur, das es wie jetzt bei dem Flughafenwechsel vielen Airlines dreckiger geht, als sie jeh zugeben würden.... :D
     
  9. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat auf eigene Kosten - bzw. auf Papis Kosten - direkt nach dem Abi einen Flugschein gemacht. Jetzt sucht er seit einem dreiviertel Jahr einen Job, kriegt aber nichts bei der aktuellen Lage.
    Und bald verfällt der Schein wieder. Dann kann er entweder noch mal ein paar Tausend Euro drauflegen - oder halt weiter für ein paar Mark fuffzich leere Verpackungen sortieren. :(
     
  10. #10 Chester, 17.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Die Flugzeug Industrie und die ganzen mit dazugehörigen Berreiche hats echt Schwer erwischt ... Ich sah es am besten schon vor einem halben Jahr ... neja .... niewieder Flugzeuge !!!
    Viele meiner Freunde .. also erst Klassige Fluggerätemechaniker sind noch immer Arbeitslos und dennen wird auch keiner mehr helfen .
    Es werden noch viele Firmen Pleite gehn bis es wieder aufwärts geht Aerolloyd war nicht die erste Firma und auch nicht die letzte .
     
  11. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    828
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Warum sollte der verfallen? Wenn er Flugstunden hat, dann verfällt der doch nicht...
     
  12. #12 Chester, 17.10.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    @jff2k
    Wenn du nicht in einem Jahr die mindest Anzahl an Flugstunden hast verfällt der ... da du ja sogesehen kaum Praktische Erfahrung mehr hast .

    Mich wunderts nur was er für nen Schein hat ... denn nicht jeder kann es sich leisten schnell nen Schein für ne 747 zu machen *g
     
  13. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ATPL heißt das Ding.

    Ihm fehlt ja aber noch das Type-Rating, d.h. die Einweisungszeit auf einer richtigen grossen Maschine. (bisher nur "kleine" und Simulator geflogen)
    Deshalb kriegt er auch keinen Job, solange es genug Piloten gibt, die man nicht mehr einweisen muss, gibt keine Airline das Geld für einen "Frischling" aus.

    Und die Flugstunden, die er machen muss, um den Schein zu verlängern kosten auch ganz schön Geld. D.h. er schießt immer mehr rein, ohne zu wissen, ob er jemals einen Job kriegt.
     
  14. #14 elTorito, 17.10.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Verstehe nicht warum Papi ihm erst den Flugschein finanziert und Ihn dann Verpackungen sortieren laesst.
    Tolle Eltern :wand :wand entweder schieb ich meinen Kidnern alles im Arsch oder ich lass es von vorne rein sein. :motz:
     
  15. #15 Walter.fr, 17.10.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Für alle NICHT Privatflieger

    ATPL = Air Traffic Pilot License

    um das zu mal zu erreichen, braucht man eine CPL (commercial Pilot License) die wieder mit min 200 Flugstunden auf einer natürlich Mulit Engine zu absolvieren sind.

    Für das Erreichen einer ATPL braucht man auch bereits Ratings auf Multiengines die im kommerziellen Bereich eingesetzt werden. ( somit kann das mit den type ratings nicht ganz stimmen- ich denke da hat er Dir eine Geschichte erzählt .... )

    Um seine CPL (siehe oben zu erhalten braucht man nur 30 Stunden als PIC=Pilot in Command) und die sind leicht zu bekommen, wenn man ein paar Kontakte hat, und bereit ist mal gratis zu fliegen. Wie VIELE man braucht um seine ATPL zu erhalten - kann ich aus eigener Erfahrung / Wissen nicht sagen, aber wenn er für eine Charter Firma fliegen würde - hätte er das Problem wahrscheinlich nicht - ( und eine Falcon 50, Citation X, Global Express ist ja auch nett zu fliegen :] )

    Liebe Grüße aus France


    Walter


    DER keine ATPL hat, aber mit seiner CPL sehr zufrieden ist, auch wenn er diese nie brauchen wird.
     
Thema:

Aeroloyd ist TOT

Die Seite wird geladen...

Aeroloyd ist TOT - Ähnliche Themen

  1. Einspritzleiste und SAM-V gleichzeitig tot?

    Einspritzleiste und SAM-V gleichzeitig tot?: Liebe Leute, ich habe mich gerade extra hier registriert, weil ich nicht mehr weiterkomme mit meinem Benz. Und meine Werkstatt auch nicht...
  2. Probleme mit Toter Winkel Assistent

    Probleme mit Toter Winkel Assistent: Ich habe immer wieder Probleme mit dem Toter Winkel Assistent Mir werden an Situationen Fehler gezeigt wo keine sind Und dort wo er Warnen sollte...
  3. W221 CAN-Bus komplett tot.

    CAN-Bus komplett tot.: Hallo, Eine kurze Chronik von meinem Problem. Ich stelle das FZ Samstag-Abend ab. Dann klickt das SAM-Fond schon merkwürdig und die...
  4. W211 - Audio 20 Display tot

    W211 - Audio 20 Display tot: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein W211er T-Modell erworben, in dem ein Audio 20 verbaut ist. Was ich nicht wusste ist, dass das Display nicht...
  5. Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing

    Cls 2014 blutec 350cdi Toter Winkel ohne Funktion, Spurhalteassistent, Presave Funktionsumfang eing: Servus Jungs hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, seit paar Tagen bekomme ich drei Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte: Aktiver Töten Winkel...