B-Klasse äußere Türgriff hinten defekt... wie ausbauen?

Diskutiere äußere Türgriff hinten defekt... wie ausbauen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe folgendes Problem: Am Mechanismus des hinteren Türgriffes außen muß etwas abgebrochen sein, da der Türgriff jetzt ohne Widerstand...

1. kohcom

kohcom

Auto:
    W245 * B-Klasse
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Am Mechanismus des hinteren Türgriffes außen muß etwas abgebrochen sein, da der Türgriff jetzt ohne Widerstand sehr lose ziehen lässt und auch nicht von selbst wieder zurück geht.
    Die Tür lässt sich nicht öffnen, da die Kindersicherung aktiv ist und ich somit auch von innen keine Möglichkeit habe, die Tür zu öffnen.
    Nun die große Frage...
    wie bekomme ich die Tür auf, um an die komplette Verriegelungsmechanik zu kommen?

Gruß Heinrich

2. kohcom

kohcom

Auto:
    W245 * B-Klasse
    Erledigt!
    Gab keine Möglichkeit.
    Reparatur 400 Euro, neuer Griff mit allem drum und dran (da komplette Einheit mit Zentralverriegelung usw.) inkl. Einbau.

gebrochen war ein Metallteil innen (Wert ca. 5 Euro :3wand )

Hesse 12 gefällt das.
  3. #3 B-Klasse-Fan, 07.11.2016
    B-Klasse-Fan

B-Klasse-Fan Guest

Problem: Hintere Türe ist durch Kindersicherung gesichert und äußerer Griff ist kaputt.
    Lösung: Fenster von innen herunterkurbeln, Gummilippe an Fenster außen entfernen. Mit sehr langem Schaschlikspieß aus Eisen, oder ähnlichem stabilen Teil, im inneren der Tür, auf der Außenseite vor der Fensterscheibe, einen kleinen schwarzen Hebel umlegen, dieser ist viereckig und ca 1cm groß und lässt sich von vorne nach Hinten verstellen. Dies erfordert Kraft, gleichzeitig etwas an der Tür ziehen, dann geht auch die Tür gleich mit auf. Sofort Kindersicherung lösen, damit das Problem nicht wieder entsteht. So kann die Tür zumindest von innen geöffnet werden, solange bis man den neuen Griff eingebaut hat.

Thema: äußere Türgriff hinten defekt... wie ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes b klasse türgriff hinten ausbauen

,
  2. b-klasse türgriff ausbauen

,
  3. b klasse türverkleidung hinten ausbauen

,
  4. b-klasse hintere tür umbauen,
  5. w169 türgriff hinten ausbauen,
  6. kindersicherung mercedes b klasse,
  7. türgriff ausbauen w169,
  8. w169 türschloss hinten ausbaen,
  9. wie bekommt man den türgriff vom 320 mercedes ab hinten links,
  10. tür b klasse defekt kindersicherung,
  11. b klasse fensterkurbel ausbauen,
  12. Türgriff innen A Klasse 169 ausbauen,
  13. w245 Türschloss hinten ausbauen Anleitung,
  14. mercedes b klasse w245 türverkleidung hinten ausbauen,
  15. w 245 tur griff ausgehängt,
  16. w245 türgriff hinten links,
  17. MB B klasse Türgriff ausbauen,
  18. Abbau Türverkleidung mercedes w245,
  19. w 168 Tür griff hinten geht nicht mehr,
  20. a klasse a170 türgriff aussen ausbauen,
  21. w 245 türverkleidung hinten ausbauen,
  22. w169 türmodul hinten ausbauen,
  23. türschloss rechts b 180 ausbauen,
  24. defekte türgriff w169,
  25. Mercedes W245 B-Klasse Türgriff außen hinten links Fahrerseite A1697660501
Die Seite wird geladen...

äußere Türgriff hinten defekt... wie ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  2. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  3. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  4. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden