Affalterbach

Diskutiere Affalterbach im Daimler-Benz Geschichte Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo! Ich interessiere mich für die Geschichte des AMG-Logos. Wie kam es von dem runden Afalterbach-Logo mit Zeichnung zum aktuellen AMG-Logo,...

1. E22T

E22T

Hallo!
    Ich interessiere mich für die Geschichte des AMG-Logos. Wie kam es von dem runden Afalterbach-Logo mit Zeichnung zum aktuellen AMG-Logo, welches auf die Buchstaben und Balken reduziert wurde? Was ist die jeweilige Bedeutung?
    Mit den besten Grüßen
    E22T

2. #2 spookie, 06.11.2002
    spookie

spookie Guest

Wieso schreibst Du AMG nicht direkt an? Die können Dir das sicherlich genauer erklären...

Direkter Link

3. E22T

E22T

warum gibt es denn das geschichtsforum oder überhaupt irgendein forum?
    :wand

4. #4 spookie, 06.11.2002
    spookie

spookie Guest

Tschuldigung....

Hab mal für Dich angefragt, mal sehen wann ich ne Antwort kriege. Hab einfach deinen Text direkt übernommen...

5. E22T

E22T

sorry aber wie solte man das sonst verstehen

:]

6. E22T

E22T

du wirst es nicht glauben aber ich habe denn gleichen text auch losgeschickt ?( ?( ?(

bin gespannt ob wir was zurück bekommen

7. #7 Dr. Low, 06.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Bitte reduziert doch eure Spannungen beidseitig! Nur soviel: das Logo von AMG Japan sieht nochmals ein wenig anders aus, wie Kenner bei Stars And Cars sicherlich haben feststellen können, wenn sie sich meinen Schlüsselanhänger mal genauer angeguckt haben!
    Über die Bedeutung des Schriftzugs/Logos kann ich leider auch nix sagen, werde aber mal versuchen, mich bei AMG umzuhören, sobald ich meinen Kumpel von dort wieder treffe! Aber, ob der das weiß?!? *zweifelhab*

8. #8 Newtonmeter, 06.11.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

Bis zur Kooperation mit Daimler-Benz anfang der 90er Jahre, hatte der AMG Schriftzug keine Rauten.Die Rauten die dann später dazu kamen stammen von den Sportline Emblemen!
    Das runde Logo gibt es noch immer.Es wird oder wurde z.B. auf den Wahlhebeln den Japan Versionen angebracht,ausserdem ist es auf Aschenbechern zu finden etc.
    Es ist eine Art "Firmen Wappen".

Gruss

N

9. E22T

E22T

keine sorge wofür gibts ne bremse um sich zu bremsen natürlich :]

ja denn knauf hab ich schon mit alt amg logo wird aber nicht mehr hergestellt in deutschland

mfg E22T

10. #10 Dr. Low, 06.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Stimmt, DEN gibts nicht mehr, aber nen anderen dafür, auf dem das Wappen auch drauf ist!

11. E22T

E22T

hast du ein bild von dem anderen knauf? :D

12. #12 Dr. Low, 06.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Leider nicht, ich hab ja selbst keine Digi-Cam (nichtmal nen normalen Foto) und bei AMG direkt darfste eh net knipsen!
    Aber war oben halt auch so Wurzelholz mit dem Wappen drauf, aber eher in einer seriennaheren Form... menno, schwer zu beschreiben, echt!

13. E22T

E22T

leider geht amg auf meine anfrage nicht ein schade X(

14. #14 Newtonmeter, 12.11.2002
    Newtonmeter

Newtonmeter

...Also wie gesagt die Balken(Rauten) stammen von den alten Sportline Emblemen.Das runde Logo beinhaltet ein Ventil mit Feder und einen Nocken.Der Baum ist das "Dorf-logo" von Affalterbach...

Gruss

N

15. #15 RainMan, 15.05.2004
    RainMan

RainMan

Affalter= Apfelbaum. Die Geschichte des Wortes Affalterbach ist sehr schwierig, aber so passt es schon, es mit dem Apfelbaum zu erklären.

Thema: Affalterbach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. AMG Logo Bedeutung

,
  2. AMG Affalterbach

,
  3. affalterbach symbol

,
  4. amg logo erklärung,
  5. amg emblem bedeutung,
  6. amg bedeutung,
  7. bedeutung AMG wappen,
  8. bedeutung AMG logo,
  9. geschichte affalterbach,
  10. mercedes sportline abzeichen bedeutung,
  11. mercedes sportline laogo bedeutung,
  12. AMG Logo was bedeutetn die 5 Balken,
  13. zeichen von amg bedeutung afalterbach,
  14. Amg zeichen bdeutung,
  15. wie weit ist es von affalterbach nach banjol?,
  16. welche bedeutung hat das amg logo,
  17. amg affalterbach baum,
  18. amg logo Geschichte,
  19. KAT affalterbach,
  20. affalterbach zeichen,
  21. Geschichte AMG Logo
Die Seite wird geladen...

Affalterbach - Ähnliche Themen

1. Abholung GLE 63 S 4M Coupe in Affalterbach

Abholung GLE 63 S 4M Coupe in Affalterbach: Gestern war es dann endlich so weit, nach Bestellung in Februar letztes Jahr, Abholung vom GLE in Affalterbach. Da Affalterbach fast 600 km sind,...
  2. 203 CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update!

CK - DieselKraft aus Affalterbach - C 30 AMG Update!: Hallo zusammen Alles hat damit angefangen, das ich 2004 bei Mercedes in München als Kfz-Mechatroniker angefangen habe, da musste das erste Auto...
  3. Gestern in Affalterbach...

Gestern in Affalterbach...: Nachdem ich vorgestern endlich einmal wieder deutschen Boden betreten habe und daraufhin gestern gleich zum FDP Parteitag nach Stuttgart geordert...
  4. wollte euch mal ein paar bilder von affalterbach vorstellen(AMG-Zentrum)

wollte euch mal ein paar bilder von affalterbach vorstellen(AMG-Zentrum): hi zusammen, vielleicht ist jemand interessiert an ein paar AMG-Bilder von Affalterbach.War letztes Jahr da habe eine Werksbesichtigung gemacht...
  5. War mal wieder bei AMG in Affalterbach !

War mal wieder bei AMG in Affalterbach !: Hallo, also am Wochenende wußte ich mal wieder nicht was machen, also setzte ich mich am Sonntag ins Auto und bin nach Affalterbach gefahren. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden