AHK nachr?sten?

Diskutiere AHK nachr?sten? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mein Vater trägt sich mit dem Gedanken, einen W202 zu kaufen, will aber auf jeden Fall eine AHK (abnehmbar wäre gut). Was wäre das für ein...

1. Zirias

Zirias

Mein Vater trägt sich mit dem Gedanken, einen W202 zu kaufen, will aber auf jeden Fall eine AHK (abnehmbar wäre gut). Was wäre das für ein Aufwand, eine nachzurüsten, und was würde sowas Kosten? Hat jemand eventuell Erfahrungen?

Greets, Ziri

2. #2 Typhoon-Man, 01.12.2003
    Typhoon-Man

Typhoon-Man

Hi,

habe meine AHK selber eingebaut,ca:1,5 Stunden für den einbau,Stoßstange wegbauen,Endtopf,6 Löcher bohren,und die Elektrik anklemmen,meine war billig bei ebay für 25€ ersteigert,dann noch einen Elektroniksatz für 15€ ersteigert.

Gruß Oliver

3. #3 Schrauber-Jack, 01.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Ich denk mal, der aufwand wird der selbe sein wie beim w201. da haben wir mal eine nachgerüstet. dauerte ca. 4-5 stunden, wobei das aussägen der löcher die grösste arbeit war....

die zeit wird aber nicht das problem sein, machbar ist es sicherlich.

es soll aber schon ab und zu probleme mit billigen elekro-sätzen gegeben haben. die lichtüberwachung des w202 spielt dann nichtmehr mit.....

starre AHKs gibt es bei rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG ab 130€, abnehmbare ab 200€ von hinten gesteckt = sichtbar, und von unten gesteckt = unsichtbar.

bei ebay sind auch oft deren angebote drin, teilweise auch mit E-Satz.

kombi und Limo sind gleich, c36, c43 und "mit AMG styling" sind nicht erhältlich, zumindest nicht im zubehör.

4. Zirias

Zirias

Ok, vielen Dank euch beiden, bin bei eBay in der Tat auch schon fündig geworden, von genau dem von Schrauber-Jack erwähnten Hersteller. Mein Vater hätte es natürlich wenn schon gerne komplett unsichtbar, das würde mit Elektrik da mit 330¤ zu Buche schlagen. Naja wenn man es anteilsmäßig am gesamten Anschaffungspreis sieht, sollte das zu verkraften sein, jetzt muss er sich eben noch entscheiden, ob es der sehr komfortable W202 oder der 1500 Euro billigere und dabei sportlichere Passat werden soll :)

Greets, Ziri

5. #5 Schrauber-Jack, 02.12.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Kann den hersteller/anbieter aber nicht empfehlen, da ich keine erfahrung damit habe, hatte aber schon des öfteren kontakt, da es um eine nachrüstung an unserem 202-limo ging.

der eMail kontakt war OK, die preise auch, mehr kann ich leider nicht berichten. auf eine bestimmte marke nageln sich die leider auch nicht fest, es werden aber nahmhafte deutsche hersteller geliefert.

früher waren die AHK von ORIS recht gängig, und sogar auch original verbaut. habe aber im netz nichts darüber gefunden, ausser das früher eine normale starre AHK für den 190er auch schon 750DM im zubehör (ORIS) gekostet hat, und man heute für den preis ne abnehmbare bekommt.......

6. Jogi

Jogi

habe mir erst vor kurzem eine AHK bei rameder. Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG
    besorgt. Typ:Westfalia, sieht fast so aus wie die ORIS.
    Mit abnehmbaren Kopf (von unten gesteckt) und dem
    Fahrzeugspez.Elektrosatz. Kann die Fa.nur empfehlen!
    Ein Adapterstecker war defekt geliefert worden-wurde
    anstandslos umgetauscht.

Thema:

AHK nachr?sten?

Die Seite wird geladen...

AHK nachr?sten? - Ähnliche Themen

1. AHK Belegung ab Werk falsch? Viano Bj 2013

AHK Belegung ab Werk falsch? Viano Bj 2013: Hallo, habe meinen Viano Baujahr 2013 im Jahr 2017 gekauft. Laut Unterlagen war die abnehmbare AHK ab Werk verbaut (Ausstatungs-Codes Q50 & QA4)....
  2. S205 Heckträger ohne AHK?

S205 Heckträger ohne AHK?: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden….. Ich suche einen passenden Heckträger (2x E-Bike ca. 38,5kg) für den...
  3. AHK nachr?sten

AHK nachr?sten: hy Leute, in eBay ist gerade ne Auktion. Ich möchte aber aufjedenfall eine abnehmbare AHK Wenn ich mir diesen QuerTräger ( CARBON DYNAMIC AIRBOX |...
  4. A-Klasse AHK Nachr?stung W168

AHK Nachr?stung W168: Hallo, hat schon mal jemand an einem W168 A160 eine Anhängerkupplung nachgerüstet, wenn ja wie aufwendig ist das? Sind sämtliche befestigungen...
  5. AHK nachr?sten

AHK nachr?sten: Hallo zusammen, ab Freitag bin ich dann auch C-Klasse Fahrer. :] :)) 8) Hier mal gleich ne Frage : Kann ich mit normalem Handwerklichem Geschick...