AHK paßt nicht

Diskutiere AHK paßt nicht im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Ich habe eine AHK mit der Bez. sME069 (2442 / GB 095) gekauft, produziert von Thule. Ich hatte leider erst jetzt die Zeit diese zu montieren und...

  1. heisti

    heisti

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300TDT
    Ich habe eine AHK mit der Bez. sME069 (2442 / GB 095) gekauft, produziert von Thule.

    Ich hatte leider erst jetzt die Zeit diese zu montieren und habe festgestellt, daß sich das gelieferte Teil mitnichten an meinem Mercedes E300TDT W210 Bj. 1997 befestigen läßt.
    Nach langem herumrätseln hat der KFZ-Meister meiner Werkstätte gemeint, daß das gar nicht passen kann, weil es sich vom Maß her nicht ausgeht.

    Auch ist schleierhaft wo die Längsschienen angeschraubt werden sollen, da es nur beschrieben wird, die Anleitung aber kein eindeutiges Bild/Foto beinhaltet. :sauer:

    Meine Frage: Paßt Nr. 2442 doch nicht auf meinen dicken, oder waren wir hier in Österreich zu unintelligent? :wand

    Hat noch jemand von euch bei Bertelshofer eine AHK gekauft?
    www.bertelshofer.com
     
  2. #2 clk-2222, 10.04.2010
    clk-2222

    clk-2222

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK500, G500, SLS, Sprinter
    Hi,
    eigentlich egal wo die Kupplung gekauft wurde. "Bertelshofer" ist nicht Hersteller. Somit hätten alle anderen Zubehörhändler die gleichen Anbauprobleme.
    Aber schaue doch mal unter der Bertelshofer Seite auf die AHK's für dein Auto. Da gibt's noch div. andere Hersteller mit Einbauanleitungen.
    Auch nach deinen Angaben wurde die AHK von "Brink" produziert, nicht von Thule ( das nebenbei)
    Egal ob abnehmbar oder nicht, der Grundträger und die Leisten li+re sind immer vorhanden. Bei "ORIS" sind ein paar Bilder beigefügt wo die Montage am Fzg. stattfinden soll.
    Falls es doch nicht passen sollte, wäre "zu lang" am besten. Kürzen geht immer.
    Da die Kupplung nun aber schon mehrere Jahre auf dem Markt ist, sollte diese schon passen.

    Gruss
    Arno
     
  3. heisti

    heisti

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300TDT
    hm... auf dem ding steht thule - aber egal.
    die breite würde passen um innen an den längsträgern verschraubt zu werden, aber dann wäre sie zu tief drinnen und der tank ist sowieso im weg. deswegen ist sie haut auch nicht montiert worden.
     
  4. sable

    sable

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210
    Habe schon häufiger gelesen, dass genau bei deinem Modell 300TD es Probleme mit der AHK gibt. Bei Westfalia AHKs steht: "Bei Kfz. mit Motor 300 TD und Klimaanlage unbedingt Hinweise in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges beachten!"
     
  5. heisti

    heisti

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S210 E300TDT
    die meinen damit elektrische anschlüsse, aber bei mir ist das problem, daß ich den tank mit einem hammer eindreschen müßte, damit ich die längsträger der ahk befestigen kann.
     
Thema:

AHK paßt nicht

Die Seite wird geladen...

AHK paßt nicht - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016)

    Nachrüstung AHK CLS 350 SB (2016): Guten Morgen, ich bin neu hier, deswegen vorab einige Infos: Nachdem unsere E-Klasse (W211) im vergangenen September an "multiplem Organversagen"...
  2. W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??

    W 639, AHK nachrüsten / Anhänger-Anschlussgerät??: Hallo ihr Lieben, kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte bei meinem Vito W 639, Bj.:13, 116CDI eine AHK nachrüsten. (bei Mercedes vergriffen -...
  3. S205 orig. AHK Verriegelung

    S205 orig. AHK Verriegelung: Hallo und liebe Grüße aus Niederösterreich, habe bei meinem S205 Bj. 10/2019 die orig. Oris AHK nachgerüstet, die Funktionen der AHK sind alle in...
  4. S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung

    S211 AHK Steuergerät Stecker und Belegung: Hallo Zusammen, ich habe mir eine gebrauchte AHK (schwenkbar ) besorgt. Dort waren beim Steuergerät leider nicht alle Kabel bei. Es gibt einen...
  5. AHK für W204 - passt diese?

    AHK für W204 - passt diese?: Servus Jungs, ich mach mich aktuell schlau was eine Anhängekupplung für meinen 204er betrifft. Der freundliche sagt, ca 1600€ inkl Einbau. Ich...