Airbag-Nachr?stung !?

Diskutiere Airbag-Nachr?stung !? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus mal wieder, da ich auf meinen Beitrag mit den Felgen schon so viele hilfreiche Antworten bekommen habe, nun etwas ganz anderes und ich...

1. #1 Bamhilldude, 29.04.2005
    Bamhilldude

Bamhilldude Guest

Servus mal wieder,

da ich auf meinen Beitrag mit den Felgen schon so viele hilfreiche Antworten bekommen habe, nun etwas ganz anderes und ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet:

Ist es möglich, in meinen 190 E 2.0 Bj. 92 einen Fahrerairbag nachträglich einbauen zu lassen? Soweit ich weiß, war es damals ja möglich, das Fahrzeug mit Airbag als Sonderausstattung zu ordern. Leider wurde das bei meinem nicht getan, der hat sowieso ne ziemlich magere Ausstattung (bis auf Automatik und ESD - soviel ist Pflicht!)...

Also: hat jemand von euch vielleicht schonmal einen Airbag in seinem 190er nachrüsten lassen? Falls ja, wieviel kostet so was ungefähr, lohnt es sich wirklich oder sollte man das Geld lieber in was anderes sinnvolles am Auto stecken und zuguterletzt: sollte man eine nachträgliche Airbagnachrüstung - falls es überhaupt geht - unbedingt bei einer MB-Werkstatt machen lassen oder gehn auch freie bzw. ATU o.ä.?

Nochmal tausend Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!

Gruss,

Moritz

2. #2 Graubär, 29.04.2005
    Graubär

Graubär

Also Grundsätzlich geht das schon,bei meinem hat ein Vorbesitzer den nachrüsten lassen,soweit Ich weiß gab es damals...????... eine Aktion in der die Nachrüstung etwas billiger war.
    Heute wird dir der Mensch im der Vertragswerkstatt ein neues oder neueres Auto andrehen wollen,und mal im ernst ich weiß nicht wieviel das kostet aber ist bestimmt der halbe Wert von nem 190er.. der reelle Wert (vom Ideellen spreche Ich nun nicht).

Soweit Ich weiß kann man Airbags nur in Fachwerkstätten machen lassen,da eine Airbag-schulung sehr teuer ist und man eine solche braucht,da der Airbag eigentlich ein Gefahrgut ist aufgrund der geringen menge an Sprengstoff,dessen detonation den Bag aufbläst.
    Es gibt zwar tests mit Druckluftpatronen,doch ob das System schon serienreif ist weiß Ich nicht.

Fakt ist man kriegt keinen Airbag zu kaufen.. wegen dem Sprengstoff und der Gefahr die davon ausgeht..

Bei DC kriegst Du ein neues Lenkrad - Kabelbaum,Steuergerät,Crashsensor und wenn sie es gut meinen noch ein neues Fahrergurtschloss mit Schalter.

Hoffe dir geholfen zu haben auch ohne Preis

3. JonnyW

JonnyW Guest

ich muss graubär zustimmen... lohnt sich finanziell denke ich nicht. fahr lieber vorsichtig, dass du den airbag nicht brauchst :D

4. #4 Graubär, 02.05.2005
    Graubär

Graubär

8) nun JohnnyW - das versuchen doch alle aber steckst halt nicht immer in den anderen drin.. ;)

Thema: Airbag-Nachr?stung !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 190 e klasse airbag nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Airbag-Nachr?stung !? - Ähnliche Themen

1. Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??

Airbag ausgelöst w213 Airbag zurücksetzen ??: Hallo Leute , ich habe einen W213 da wo Fahrer Airbag ausgelöst ist und knie Airbag die frage ist wenn ich neue Airbags einbaue muss ich da was...
  2. Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi

Deaktivierung Airbag bei Kindersitz Maxi Cosi: Unsere Enkelin soll im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz unseres Mercedes GL mitfahren können. Was muss man tun, das die automatische Erkennung...
  3. 209 Beifahrer Airbag / isofix

Beifahrer Airbag / isofix: Hi Leute bin total neu hier und habe seit 2 Wochen nen w209 Bj. 2002 Ausstattung Avantgarde Und wollte fragen kann man hinten isofix einbauen ?...
  4. Airbag ausgelöst

Airbag ausgelöst: hallo liebes forum, Mir ist gestern ein Reh vors Auto gelaufen bei 100 km/h, schaden Vorne links stossstange/kotflügel, kann mir einer erklären...
  5. Lenkrad/Airbag

Lenkrad/Airbag: Hallo liebe Leut, soweit ich informiert bin passt das Lenkrad vom W203 C-Klasse Sportcoupe in den z.b. W203 CDI Baujahr 2006...auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden