CL203 Airbag vom Vormopf Lenkrad auch in Mopf Lenkrad?

Diskutiere Airbag vom Vormopf Lenkrad auch in Mopf Lenkrad? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, kann mir jemand sagen ob der alte vormopf Airbag vom Vormopflenkrad auch in das Mopflenkrad passt beim CL203 Sportcoupe? Wäre mir sehr...

  1. #1 Wings for Life, 17.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Hallo, kann mir jemand sagen ob der alte vormopf Airbag vom Vormopflenkrad auch in das Mopflenkrad passt beim CL203 Sportcoupe?
    Wäre mir sehr wichtig :]
    Gruss :wink:
     
  2. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
     
  3. #3 Wings for Life, 17.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    welches Lenkrad?
     
  4. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
     
  5. #5 Wings for Life, 17.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hihi,klar hab ich was vor =) aber ich glaube fast nicht daran, dass mir jemand bei der Sache helfen kann :(
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 17.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    passt das (DTM) Lenkrad überhaupt ins QP?

    Die Airbags vom W/S203 sind doch ganz anders geformt

    W/S203 - 4 Speichen

    [​IMG]

    CL203 - 3 Speichen

    [​IMG]

    In den Kleinanzeigen ist das DTM Lenkrad nicht mehr zu finden, bei ebay schon ;)
     
  7. #7 Wings for Life, 17.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
  8. #8 Stern_im_Wind, 17.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    uff, das ist nicht so einfach...

    Wir haben damals an zwei 203er die Lenkräder getauscht, beide Wagen nur wenige Monate vom BJ her auseinander.
    Bei einem war nur 1 Stecker am Airbag, bei dem anderen waren es aber 2.
    Wie es beim QP aussieht kann ich Dir nicht sagen, sorry
     
  9. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.069
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Das passt doch schon von der Form und den Schaltern an der Einheit nicht.
     
  10. #10 Wings for Life, 17.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    hab gerade Antwort einen ebayhändlers erhalten. Der Airbag passt leider nicht in das Mopf Lenkrad :s15: :s15: :s15:
    Trotzdem danke euch Jungs!
     
  11. #11 Mixxed_Up, 18.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Kommt ein kompletter Tausch nicht in Frage?
     
  12. #12 Stern_im_Wind, 18.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    die Airbageinheit macht das wahrscheinlich uninteressant, weil zu teuer...
    Lenkräder bekommt man für kleines Geld an jeder Ecke, den Airbag nicht ;)
     
  13. #13 Mixxed_Up, 18.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Also ich habe schon Preise für Lenkräder mit Teilcarbon gesehen, die nicht gerade billig waren :rolleyes: =) Da denke ich doch, dass man bei Freundlichen eines bekommen oder bei einem bekannten Auktionshaus, ein komplettes schießen könnte.

    Außerdem hat Wings bei seinem auch nicht unbedingt an Geld gespart :prost
     
  14. #14 Stern_im_Wind, 18.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann steht aber i.d.R. Brabus, Carlsson, Kleemann oder sonstwer drauf ;)

    Für das "ohne" Namensaufdruck

    [​IMG]

    habe ich 280 inkl. Versand gegeben, mit Rechnung + Garantie ;)
     
  15. #15 Mixxed_Up, 18.03.2010
    Mixxed_Up

    Mixxed_Up

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    CL203
    Ok, ich hatte die Preise von Verimexx im Kopf. Außerdem, nach dem Bild zu urteilen, sieht das Lenkrad von dir super aus und irgendwie auch nicht deinem genannten Preis entsprechend. :) Wie ist die Qualität?
     
  16. #16 Stern_im_Wind, 18.03.2010
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der ursprünliche Preis (ebay) war 300, hab ganz frech ne Mail geschrieben "ob man da noch was machen könne?"
    Als die Antwort 280 kam, habe ich sofort zugeschlagen und mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht :D

    Die Quali ist super :tup , das Leder ist weich,die Nähte sauber verarbeitet, das Carbongewebe hat keine Fehler, bin total zufrieden.
    Da es etwas dicker ist, hat man jetzt richtig was in der Hand :tup

    Man muss sich halt umstellen, im Winter ist das Carbon richtig kalt, und im Sommer mächtig warm.
    Aber nach kurzer Zeit ist es Sommer wie Winter gut anzufassen :]
     
  17. E.D.

    E.D. Guest

    Also das Lenkrad was Stern_im_Wind drin hat, ist echt fein. Greift sich gut und hat auf mich auch einen sehr guten Qualitätseindruck gemacht.
     
  18. #18 Samson01, 18.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich hätte da so eine Bastelidee :s3:
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    Lenkradheizung! :D
     
  20. #20 Samson01, 18.03.2010
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bist ja pfiffig :tup , löst aber nur zum Teil sein Problem.
    Mal weiter auf dem halben Weg
     
Thema: Airbag vom Vormopf Lenkrad auch in Mopf Lenkrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt der airbag vom vormopf in das facelift model beim w204

    ,
  2. airbag stecker lösen mercedes cl203

Die Seite wird geladen...

Airbag vom Vormopf Lenkrad auch in Mopf Lenkrad? - Ähnliche Themen

  1. Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe

    Störung vorne Rechts Werkstatt aufsuchen +Airbag Lampe: Hallo Liebe Mercedes Fahrer , als ich heute meinen Wagen gereinigt habe und anschließen los gefahren bin fing plötzlich die Airbag Lampe an zu...
  2. SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N

    SMART 451 AIRBAG, ABS, ESP LEUCHTET UND GANG NUR AUF N: Hey Leute hab ein dringendes Problem...glaube mein Smart ist dem kalten Wetter unterlegen. Gestern nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte...
  3. W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung

    W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung: Hallo, an meinem W220 hat der Seitenairbag Fahrerseite vorne und hinten ausgelöst. Nun meine Frage. Muss nach einer Auslösung auch der...
  4. Biete W/S 202, 210(VorMopf) usw. Lederlenkrad inkl. Airbag, guter Zustand

    W/S 202, 210(VorMopf) usw. Lederlenkrad inkl. Airbag, guter Zustand: Hi, Zwecks Umrüstung auf 210er Mopf Lenkrad, biete ich hier mein Original Lederlenkrad inkl. Airbag an. Es ist ca. 85000km "alt". [IMG] [IMG]...
  5. Airbag vom Slk R170 vormopf

    Airbag vom Slk R170 vormopf: Hallo ! Ich suche einen Airbag vom Slk vormopf Modell R170 (glaube ich). Wenn ihr was habt, Bitte PN. Mfg Benzmann :wink: