Airmatic anheben ohne Motor zu starten

Diskutiere Airmatic anheben ohne Motor zu starten im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus Leute, Ich hab gerade ein Problem mit meine S-Klasse. Bei mit ist leider in kurzer Zeit sehr viel Kühlmittel im Motor (M276) abhanden...

1. #1 Zwieback, 25.05.2023
    Zwieback

Zwieback

Auto:
    S350 CGI 4matic W221 Mopf
    Servus Leute,

Ich hab gerade ein Problem mit meine S-Klasse.
    Bei mit ist leider in kurzer Zeit sehr viel Kühlmittel im Motor (M276) abhanden gekommen (hab schon 3 Liter nachgefüllt und es ist immer noch nix im Ausgleichsbehälter zu sehen) und da ich von außen kein Schaden am Kühlsystem erkennen kann befürchte ich, dass das Kühlwasser ins Öl gelangt ist (Ölstand ist auch plötzlich sehr hoch).

Da ich leider in letzter Zeit durch eine schwerere Erkrankung andere Probleme hatte konnte ich mich nicht zeitnah um das Problem kümmern, sprich das Fahrzeug steht schon etwas länger und die Airmatic ist abgesagt.

Nun muss das Teil in eine Werkstatt und so tief wird das Transportieren wohl zum Problem. Daher die Frage, ob ich das Fahrzeug über das Xentry anheben kann, ohne dass ich den Motor starten muss?
    Motor möchte ich unter diesen Umständen nicht anmachen, auch wenn er bis zuletzt einwandfrei lief.
    Der Freundliche aus der Umgebung war leider gar keine Hilfe, das sich der Werkstattbetreuer, mit dem ich gesprochen hatte, scheinbar gar nicht mit den Fahrzeug auskennt.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    m f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    Ja, mit xentry kann man das Fahrwerk manuell ansteuern. Evtl. Brauchst du dazu aber fremdstrom.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

der Kompressor läuft doch Elektrisch, da sollte das kein Problem sein, wenn du SD hast. Aber müsste der nicht auch schon bei Zündung anlaufen und den wagen heben?

4. #4 Zwieback, 25.05.2023
    Zwieback

Zwieback

Auto:
    S350 CGI 4matic W221 Mopf
    Das klingt sehr gut, an eine SD, beziehungsweise Xentry und Ladegerät kann ich ran kommen. Bei nur Zündung an hat er sich nicht bewegt. Aber auch "toll", dass der Herr aus der Mercedeswerkstatt diese Frage nicht beantworten konnte.

Danke euch Leute.

maCque und Tewego gefällt das.
Thema:

Airmatic anheben ohne Motor zu starten

Die Seite wird geladen...

Airmatic anheben ohne Motor zu starten - Ähnliche Themen

1. C219 Überwintern, Airmatic fährt nicht hoch

Überwintern, Airmatic fährt nicht hoch: Hallo zusammen, fast zwei Stunden habe ich jetzt allerlei Posts und Foren durchgelesen und traue mich mal, mein eigenes Thema zu eröffnen....
  2. Airmatic Das System "Druckluftverteilung" undicht

Airmatic Das System "Druckluftverteilung" undicht: Hallo zusammen, habe seit gestern eine Störung in der Airmatic vom W212. Fehlermeldung Xentry: "C156C00 Das System 'Druckluftverteilung' ist...
  3. Airmatic beim Vito

Airmatic beim Vito: Hallo Zusammen Leider hat die Suche nichts gebracht. In einem anderen Forum hab ich eine sehr kontroverse Diskussion über das Airmatic Fahrwerk...
  4. Airmatic Problem

Airmatic Problem: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der Airmatic (Hinterchse) am cls 63 amg facelift. Fehlercode: c15561c Airmatic reagiert nicht bzw ist...
  5. Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!

Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!: Hallo zusammen, an meinem S205 T-Modell war das Federbein vorn rechts defekt. (Stopp Auto zu tief) Befüllen also automatisch war weiterhin...