Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Diskutiere Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...

1. #1 Kexxn663, 19.08.2019
    Kexxn663

Kexxn663

Guten Tag,

Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die Meldung stop Auto zu tief und ist hinten beidseitig komplett am Boden könnte man schon fast sagen und vorne ist der Wagen in der höchsten Stufe und noch höher ( meiner Meinung nach) gepumpt. In der Mittelkonsole unter dem Wählhebel leuchtet ebenfalls keine Lampe für die airmatic. Fahrzeug habe ich auslesen lassen (nicht mit SD habe einen Termin für Donnerstag) sondern mit Delphi.
    Fehlerspeicher zeigt „Systemfehler - Gierwinkel und Beschleunigungssensor Permanent“
    Ebenfalls sind 3 Radgeschwindigkeitssensoren mit einem permanenten Fehler hinterlegt.
    Kompressor springt beim Motor Start für ca 30-40 Sekunden an allerdings bewegt sich dort nichts.
    Gestänge hinten habe ich schon auf einer Bühne überprüft dies sah soweit ok aus keine Brüche o. Ä.

2. #2 Petrocelli, 19.08.2019
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Der Kompressor läuft , pumpt aber das Heck nicht hoch ?
    Da muß es aber eine ordentliche Undichtigkeit haben im System - und die kommt nicht über Nacht .
    Ich denke , daß die Vorgeschichte eigentlich länger ist ...

Wegen der Sensoren : ich hatte das auch , daß das Fahrwerk während der Fahrt ohne mein Zutun auf die härteste Stufe schaltete .
    Anfangs selten , mit der Zeit häufiger .
    Nach Austausch des Beschleunigungssensors Karosserie war alles wieder gut .

3. #3 Kexxn663, 19.08.2019
    Kexxn663

Kexxn663

Ich habe hinten an dem „T“ Verteiler nachgeschaut dort liegt die Luft vom Kompressor an.
    Wo sitzt dieser Beschleunigungs bzw. Gierwinkelsensor genau?
    Ist es normal das bei undichtigkeit auch in der mittelkonsole das Bedienelement ausfällt?

4. #4 Petrocelli, 20.08.2019
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    "Normal" würde ich das nicht nennen ; da scheint's ein größeres Problem zu geben .

5. #5 Kexxn663, 22.08.2019
    Kexxn663

Kexxn663

Habe den Fehler beheben können Wagen pumpt wieder hoch, jedoch funktioniert der Schalter in der Mittelkonsole noch immer nicht. Kann es sein das dieser Schalter kaputt gegangen ist? Vorher hat dieser ohne Probleme funktioniert

6. #6 jpebert, 22.08.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Was sagt den Delphi? Wenn nichts, dann mit SD das AIRMATIK-System prüfen lassen!

Thema:

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Die Seite wird geladen...

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief - Ähnliche Themen

1. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  2. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  3. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  4. Wo günstig ein Auto vermieten?

Wo günstig ein Auto vermieten?: Guten Tag liebe Leute, Meine Frau und unsere zwei Kinder sind vor gestern nach Berlin gefahren, um dort seine Großeltern zu besuchen. Dort wurden...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden