Airmatic beim Vito

Diskutiere Airmatic beim Vito im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen Leider hat die Suche nichts gebracht. In einem anderen Forum hab ich eine sehr kontroverse Diskussion über das Airmatic Fahrwerk...

  1. #1 Gobbo87, 25.12.2022
    Gobbo87

    Gobbo87

    Dabei seit:
    16.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Leider hat die Suche nichts gebracht. In einem anderen Forum hab ich eine sehr kontroverse Diskussion über das Airmatic Fahrwerk beim Vito/ V-Klasse gelesen.
    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Es würde die 163 PS Variante mit Allrad sein. Die Überlegung ist, ob das Airmatic Fahrwerk sein hohen Preis wert ist oder nicht, stellt sich noch.
    Macht das Absenken auf der Autobahn ab 100km/h soviel aus (vom Verbrauch oder Fahrstabilität)? Wie ist es mit allgemeinen Komfort?
    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die V Klasse hinten noch recht nachschwingt.
    Leider habe ich keine Fahrzeuge zum ausgiebig testen im Autohaus.

    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Lars
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    430
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was verstehst du unter nach schwingen? Unsere vito ( 639/447) haben alle die schmalen ballonreifen drauf..Der Firmen vito ist hinten recht beladen, das fährt sich nur bedingt geil..mein 447 als 3,5t/2,5t ahk schwingt hinten kaum nach..fahr aber auch ruhiger und selten über 140..
     
  3. #3 jpebert, 25.12.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    1.079
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Die Airmatik hat nur Vorteile, tolles Fahrwerk. Es schwingt nichts, und wenn sollte man die Stossdämpfer tauschen. Einzig, irgendwann geht das System kaputt, und das macht es sehr teuer, wenn man in die Werkstatt muss.
     
Thema:

Airmatic beim Vito

Die Seite wird geladen...

Airmatic beim Vito - Ähnliche Themen

  1. Airmatic Problem

    Airmatic Problem: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der Airmatic (Hinterchse) am cls 63 amg facelift. Fehlercode: c15561c Airmatic reagiert nicht bzw ist...
  2. Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!

    Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!: Hallo zusammen, an meinem S205 T-Modell war das Federbein vorn rechts defekt. (Stopp Auto zu tief) Befüllen also automatisch war weiterhin...
  3. Luftverlust beim Airmatic.

    Luftverlust beim Airmatic.: Hallo Freunde ich habe einen ML W164 mit Airmatic Luftfahrwerk. Immer wenn er stand, stand er nach einer gewissen Zeit so komisch. Bei näherem...
  4. airmatic-problem auch beim cl500 ab bj 99?

    airmatic-problem auch beim cl500 ab bj 99?: hallo, war ja bisher hinter einem w220 her, habe vor einem monat auch einen gekauft, war einer aus dem jahr 1999. leider wegen den mängeln an...
  5. Wann wurde die Airmatic beim W220 geändert??

    Wann wurde die Airmatic beim W220 geändert??: hallo, möchte mir ein s430 der baureige w220 kaufen. ich weiss dass im jahr 2000 die airmatic verändert wurde (nicht nur software sondern auch...