airmatic defekt ?

Diskutiere airmatic defekt ? im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hi. Wollte euch mal nach Rat fragen... Mein Auto steht Eben Über Nacht in der Garage Und manchmal liegt Er vorne ca 2cm tiefer am nächsten tag....

1. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Hi. Wollte euch mal nach Rat fragen...
    Mein Auto steht Eben Über Nacht in der Garage Und manchmal liegt Er vorne ca 2cm tiefer am nächsten tag. Links ein bisschen mehr als rechts und manchmal garnicht....

Gestern stand Ich über Nacht am Hang und er war komplett tiefer. Also alle 4 dämpfer gleich. Fahrzeug hebt an kam noch nie. Ich konnte immer gleich h losfahren. Er ist inzwischen auch etwas tiefer mit koppelstangen.

Also meine frage ist daher ob ihr denkt ob es überhaupt an den luftbalg liegt Wenn alle 4 gleichzeitig tiefer sind?

2. #2 axel1987, 25.05.2015
    axel1987

axel1987

Auto:
    S211 220 CDI Mopf 2007
    Hallo,

er wird wohl irgendwo Luft verlieren. Normaler Weise sind beim 212er die hinteren Luftbälge gern mal undicht. Aber wenn er bei dir zeitweise nur vorne tiefer war würde ich diese schon fast auschließen. Muss halt geprüft werden wo die undichte Stelle ist... Ferndiagnose ist ei sowas sehr schwierig.

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Vorab: ich hab keine Ahnung von der 212er Airmatic ;) Ich kann Dir aber Diagnose-Unterstützung geben.

Hast Du es richtig gemessen? Auch mal über mehrere Tage?

Grund: Tiefergelegte Autos sehen gut aus, fahren sich aber sch... Deshalb gibt es eine Funktion, die das Auto im Stand ab lässt und beim Losfahren wieder anhebt. Ich dachte bei mir auch erst an einen Defekt der Airmatic, aber dem scheint nicht so zu sein. Werde trotzdem nächste Woche eine Airmatic-Diagnose machen. Sowas wäre bei Dir zusätzlich auch möglich. Übrigens senkt sich meiner vorne auch mehr ab als hinten.

Hier mal meine Meßwerte:

Anhänge:

Teebeutel gefällt das.
  4. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Hm.woher weiss ich ob es bei mir evtl auch eine Funktion ist? Und undicht denke ich zwar auch. Aber alle 4 gleichzeitig? Und bei ebenem Boden Immer nur vorne links und rechts. Kann es nicht auch an dem verteiler Ventil liegen Habe gehört sowas gibt es auch...Also ich habe ihn selbst tiefer gelegt und bin der Meinung das es vorher schon war aber nicht so extrem. Kann auch täuschen da er ja jetzt eh nicht hoch ist.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

Das ist eben sehr unwahrscheinlich! Deshalb sollst Du ja mal MESSEN und BEOBACHTEN!

6. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Also er ist schon über Nacht so tief das kein Finger mehr zwischen rad und Kotflügel passt. Das sind ca 2cm weniger als gestern. Da ich aber jeden tag fahre weiss ich nicht Wie tief er nach paar tagen wäre

7. J.M.G.

J.M.G.

Der 212er mit AIRMATIC senkt sich laut Handbuch zumindest dann im Stand automatisch ab, wenn er binnen 60 Sekunden nach Motor-Aus abgeschlossen wird. Dabei ist das Zielniveau "Sport". Eventuell sorgt beim Threadersteller das Frickeltuning für unschöne Ergebnisse?

player1 gefällt das.
  8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Genau so sehe ich das nämlich auch. Aber aufgrund seiner Vorgehensweise bei Tieferlegung und Kooperation, kann man ihm da vermutlich auch nicht weiter helfen...

9. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Was heisst frickeltuning? Ich habe mich nicht genug eingelesen und erst danach erkannt das man ihn auch per sd tiefer legen Kann zb. Modul kommt Nicht infrage....Habe auch die Möglichkeit bei einem bekannten per sd tieferzulegen wenn das besser ist....Und wenn ich eh schon auf sport fahre sollte es egal sein wann ich ihn abschließe oder??? Und er geht definitiv auch bei Sport noch weiter runter Am nächsten tag

10. J.M.G.

J.M.G.

Frickeltuning meint Folgendes: Ein Eingriff in das Fahrzeug -hier noch an Fahrsicherheitsrelevanten Teilen-, zumeist noch unter Kostendruck und ohne den Eingriff auch nur im Ansatz zu Ende zu denken. Letzteres trifft auf 99% des Tunings zu, aber in der Kombination mit Kostendruck und Fahrsicherheit nenne ich das dann Frickeltuning.

11. Conroe

Conroe

Auto:
    W212 T
    Ok verstehe. Ich konnte nur keinen Grund erkennen der dagegen spricht ausser das die dämpfer natürlich mehr belastet Werden. Man bescheisst ja im grunde nur den Sensor. Finde die Lösung übrigens wesentlich eleganter als ein Gewinde Fahrwerk einzubauen. Und nur weil es billig Ist ist es schlecht? Das ist leider in der heutigen Gesellschaft Normalität geworden Ich weiss. Aber erbärmlich. Bin jedoch für jeden Tipp dankbar der bestätigt Wie schlecht das tiefer legen Mit koppelstangen Ist

Thema: airmatic defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfeder s212 vorn

,
  2. w212 airmatic

,
  3. fahrzeug hebt an kurz warten

,
  4. display meldung mercedes Fahrzeug hebt an,
  5. w220 luftfederung vorne defekt,
  6. T 212 kurz warten wagen fährt hoch,
  7. mercedes luftfederung störung,
  8. airmatic mercedes w212 funktion,
  9. airmatic defekt,
  10. mercedes w211 vorne ploetzlich tiefer warum,
  11. luftfederung mercedes w212 hebt nicht an,
  12. mercedes airmatic reparieren,
  13. w212 luftfederung probleme,
  14. fahren mit defekten luftbalg mercedes,
  15. w212 t Modell ohne airmatic,
  16. mercedes s 212 meldung fahrteug hebt an,
  17. störung bei 320 ml mercedes luftfederung vorne was kostst sowas bj 2008,
  18. w212 luftfederbein vorn,
  19. airmatic w212,
  20. mercedes e-klasse airmatik meldung Fahrzeug hebt an tut es aber nicht,
  21. s211 airmatic hinten geht runter bei stillstand,
  22. airmatic kosten für tausch w212,
  23. s 212 luftfederung hängt runter,
  24. w212 meldung hebt kurz an,
  25. w212 luftfederung forum
Die Seite wird geladen...

airmatic defekt ? - Ähnliche Themen

1. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  2. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  3. esp Steuergerät defekt und nu? :-)

esp Steuergerät defekt und nu? :-): Hallo ! ich habe einen Mercedes E Klasse BJ 2004,T Modell,S 211,E 320 automatik Benziner . Ich wollte einparken und plötzlich ließ sich der...
  4. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  5. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden