Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Diskutiere Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...

1. #1 W211e320, 18.11.2018
    W211e320

W211e320

Guten Tag Leute,
    Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier gelesen aber keins davon trifft so richtig auf mein Problem zu.

Ich habe das Problem das gestern aufm weg nachhause vom Waschen die Meldung kam „Werkstatt aufsuchen“ mit dem Airmatic Zeichen mit Pfeil nach oben. Bin rechts rangefahren und das Auto hochgefahren sowieso in Sport 1 (einmal runter absenken) und Sport2 (nich einmal absenken und Fahrwerk wird straffer) alles ohne Probleme. Hab dann die Zündung ausgeschalten und das Auto neu gestartet und der Fehler war weg. Gut ich dachte mir kann mal passieren das vielleicht ein Steuergerät kurz nen „Denkfehler“ hatte. Später als ich dann einkaufen gefahren bin wieder die Meldung mit dem Pfeil nach oben.

Dann hab ich wieder alle Modus ausprobiert. Auto pumpt hoch, in Sport 1 fährt es runter aber in Sport2 tut sich nichtsmehr. Ich habe das Gefühl dass das Auto direkt in Sport2 runter fährt obwohl ich nur in Sport 1 schalte (augenscheinlich von der Tiefe des Fahrzeug) bin mir dabei aber nicjt 100% sicher.

Meldung kam dann aufm den Weg (70km) nichtmehr aber das Auto fährt trozdem nurnoch 1mal runter.

Auto ist ein W211 vermopf bj 2002 mit 113tkm.

Jemand schonmal sowas gehabt.

Danke schonmal im Voraus!

2. #2 Petrocelli, 18.11.2018
    Petrocelli

Petrocelli

Auto:
    E350 T-Modell
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    * * * * *
    Ja , hatte ich vor zwei Jahren .
    Während der Fahrt die Anzeige mit Pfeil und Fahrwerk auf härtester Stufe . Nach Neustart war der Fehler weg .
    Kam anfangs sporadisch , dann häufiger .
    Nach Austausch des Beschleunigungssensor Karosserie rechts vorne war Ruhe .

3. #3 W211e320, 18.11.2018
    W211e320

W211e320

Besitzt das Auto nur ein Beschleunigungssensor? Oder pro Dämpfer einen?

Werde den Stecker vom Sensor mal säubern und mit Kontaktspray fluten. Hoffe es liegt an dem.

Vielen Dank!

4. #4 playaboy, 18.11.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Fehlerspeicher auslesen dann weißt du genau was defekt ist.

Thema:

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Die Seite wird geladen...

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter - Ähnliche Themen

1. W212 OM651 - Fehlercode P246F Abgastemperatursensor 4 Bank 1

W212 OM651 - Fehlercode P246F Abgastemperatursensor 4 Bank 1: Ich fahre W212 - 220 Bluetec mit dem Motor OM 651. Laut OBD 2 Gerät o.a. Fehler wird angezeigt. Hat jemand eine pdf. Datei oder kann mir...
  2. Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 )

Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ): Hat jemand ein Gutachten für Carlsson 1/10 BE in 19" (8.5 ), das er gegen Gebühr kopieren und mir schicken würde? MfG
  3. W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel

W204 fährt zum zweiten Mal wie eine Schiffschaukel: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 (nach der Familiengründung - wir wollten ein zuverlässiges Fahrzeug haben) ein W204 gekauft (C180, BJ: 2010,...
  4. Low Rider - Airmatic defekt?

Low Rider - Airmatic defekt?: Servus! Fahre in letzter Zeit berufsbedingt Mietwägen und lasse dann meinen Benz mehrere Tage auf'm Parkplatz der Vermietung stehen. Ich weiß...
  5. Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic

Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic: Hallo Zusammen, leider muss ich Euch schon nach 2000 km mit unserem „neuen“ GLK um Rat fragen. Bei meinen anderen Vehikeln dauerte das dann doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden