Airmatic Fehler Werkstatt sucht und sucht...

Diskutiere Airmatic Fehler Werkstatt sucht und sucht... im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo. Ich habe bei meinem S212 ein Airmatic Problem. Zeitweise kommt Signalfehler von diversen Höhensensoren der Airmatic. Die Werkstatt hat...

1. #1 Taifuhn, 17.10.2015
    Taifuhn

Taifuhn

Auto:
    Mercedes Benz S212
    Hallo.
    Ich habe bei meinem S212 ein Airmatic Problem. Zeitweise kommt Signalfehler von diversen Höhensensoren der Airmatic. Die Werkstatt hat schon stunden lange gesucht mit der Stardiagnose, leider keinen Erfolg bis heute.
    Spannungsversorgung und CAN Bus zum Steuergerät sind einwandfrei. Das hat mir Mercedes bestätigt. Als nächste Prüfungen wären dann die Höhensensoren dran. Diese Prüfungen würden min. 50 AW kosten, ohne zerlegen von Innenraum zwecks Kabel auf Wackelkontakt / evtl Wassereintritt aufspüren. An den Höhensensoren hat die Mercedes Werkstatt schon alle Stecker, Kabel Kontakte geprüft. Da ist alles i.O.

Da ich leider schon einiges an Geld ausgegeben habe, möchte ich selbst die Leitungen durchmessen, bzw. Signal zu den Höhensensoren messen oder besser gesagt was von den Höhensensoren kommt. Am Besten setze ich mir das Oszi auf den Beifahrersitz mit Logger. Dann sehe ich was wann wie kommt. (Als Elektroniker sollte das für mich kein Problem darstellen)

Weiß jemand die Pinbelegung vom Airmatik Steuergerät der Höhensensoren? Was für ein Signal ist das? Analoges Spannungssignal? Getriggert?
    Poti oder Hallgeber in Höhensensoren?

Hoffe mir kann da jemand helfen.
    Vielen Dank.

Die Airmatik funktioniert sonst einwandfrei. Der / die Fehler treten sporadisch auf. Also undefinierbar.

Schöne Grüße.

Thema: Airmatic Fehler Werkstatt sucht und sucht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w251 airmatic lampe blinkt

,
  2. airmatic fehler ohne druckverlust

,
  3. airmatic fehler

Die Seite wird geladen...

Airmatic Fehler Werkstatt sucht und sucht... - Ähnliche Themen

1. ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003

ESP Fehler Feuchtigkeitsproblem? S203 C180k Bj2003: Tach zusammen, ich hab das bekannte ESP Problem aber ich hab das Gefühl es ist eher ein Feuchtigkeitsproblem. Ich will mal kurz die Geschichte...
  2. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  4. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  5. W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273

W221 S500 Fehler 1200 & 1208 M273: Hallo liebes Forum, habe mir einen S500 Privat gekauft, leider musste ich auf dem Rückweg feststellen das die MKL anfing zu leuchten, habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden