AIRMATIC - ja, oder doch lieber Finger weg? Erfahrungen bitte.

Diskutiere AIRMATIC - ja, oder doch lieber Finger weg? Erfahrungen bitte. im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, der Kauf eines CLS bei meinen Eltern geht in die heiße Phase. Nachdem Sie schon einen wunderschönen (dunkelblau mit grauem Leder) in...

1. #1 stud_rer_nat, 03.04.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Hallo,

der Kauf eines CLS bei meinen Eltern geht in die heiße Phase. Nachdem Sie schon einen wunderschönen (dunkelblau mit grauem Leder) in München angezahlt hatten (EZ 04/2007) und sich im Nachhinein herausstellte, daß der Wagen schon in 10/2005 ausgeliefert worden war und über ein Jahr im Schauraum rumstand, zudem ein Frontschaden für 4000 € repariert wurde - Storniert.

Meine Eltern wollen am liebsten keinen schwarzen oder silbernen. Problem: das sind 95% aller CLS... Und die, die Ihnen gefallen haben Airmatic. Hab mich ja bei meinem Kauf schon etwas mit dem Thema beschäftigt und dementsprechend meinen Eltern abgeraten. Jetzt will ich doch nochmal Euren Rat / Erfahrungen hören. Sollte man von Airmatic-Fahrzeugen wirklich besser die Finger lassen? Meine Eltern wollen ein zuverlässiges Auto, daß Sie die nächsten min. 5 Jahre und ca. 150 TKM fahren wollen. Ab einer gewissen Laufleistung ständig irgendwelche Reparaturen an der Luftfederung können Sie da gar nicht gebrauchen. Möchte dann auch nicht dastehen und Ihnen zum Kauf geraten haben, weil der Rest des Fahrzeugs ja so schön war...

2. #2 Daniel 7, 03.04.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Probleme kann man letztendlich mit allen Teilen haben, da wirst du so oder so keine 100%ig verlässliche Aussage treffen können gegenüber deinen Eltern ;)

Ich kann dir nur von Erfahrungen aus meiner Familie mitteilen: W220, Baujahr 2000, 130.000KM - null Probleme mit der Airmatic.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    zumal sie meistens auch sehr kostenintensiv ausfallen

4. #4 Deutz450, 04.04.2009
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wer kann schon Reparaturen gebrauchen =) . Derjenige der sich nen CLS leisten kann der kann sich auch mal ein neues Federbein leisten ;)
    Im Ernst, in solch einem Auto ist die Airmatic doch eigentlich Pflicht, sicher kann mal was sein, aber das ist doch mit allem so...

5. #5 stud_rer_nat, 06.04.2009
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Naja, wir haben aber IMMER NOCH die Einstellung, daß man sich einen Mercedes kauft um ein langlebiges, möglichst problemloses, wenn auch teures, Auto zu erwerben. Citroen-Krankheiten kann man da nicht gebrauchen. Es geht da weniger ums Geld für ein Federbein, als das ungute Gefühl in der Magengegend, was denn nun als nächstes kaputt gehe wird (hatte ich schon bei meinem A6)... Ekelhaft. :(

Thema: AIRMATIC - ja, oder doch lieber Finger weg? Erfahrungen bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Airmatic Erfahrung

,
  2. airmatic c klasse erfahrung

,
  3. airmatic erfahrung

,
  4. airmatic shop erfahrungen,
  5. mercedes luftfederung erfahrung,
  6. luftfahrwerk mercedes erfahrungen,
  7. airmatic erfahrungen,
  8. meisler luftfederung,
  9. airmatic shop,
  10. lebensdauer c-klasse airmatic,
  11. cls airmatic ja oder nein ,
  12. erfahrungen luftfahrwerk cls,
  13. mercedes airmatic test,
  14. mercedes w211 luftfederung erfahrung,
  15. mercedes cls 2007 luftfahrwerk servicestellung,
  16. cls 323 bj 2007 ausstattung airmatik,
  17. meissler luftfederung erfahrung,
  18. test airmatic,
  19. erfahrungen mercedes luftfederung,
  20. mercedes luftfederung erfahrungen,
  21. erfahrungen airmatic shop,
  22. airmatik erfahrungen,
  23. Finger weg luftfahrwerk airmatic,
  24. erfahrung airmatic shop,
  25. erfahrungen airmatic mercedes
Die Seite wird geladen...

AIRMATIC - ja, oder doch lieber Finger weg? Erfahrungen bitte. - Ähnliche Themen

1. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  2. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  3. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  4. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  5. Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen

Bräuchte bitte den Schaltplan für meinen Wagen: Hallo, ich habe mir ein Android-Radio mit Canbus gekauft. Bin eigentlich voll begeistert. Problem ist nur, dass das Radio auch beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden